7 Minuten Lesedauer

Machen Sie den SEO-Check für Ihre URL

Von Daniel Ahlers am 10.09.2020 09:42:00

Sie haben eine URL auf Ihrer Webseite, die Sie für die Suchmaschine optimiert haben, doch sie erhält einfach keinen organischen Traffic? Sie wissen nicht, wo Sie ansetzen sollen, um die Seite so aufzubereiten, dass sie sowohl Suchmaschine als auch Nutzer leicht auffinden können? Sie haben das Keyword doch mehrfach benannt, oder? Doch bei der Optimierung geht es nicht nur um die Verwendung von Keywords, sondern auch um die technische SEO-Faktoren wie die Ladezeit einer Seite oder die Indexierbarkeit und vieles mehr. Sie können den besten Text zu einer bestimmten Suchanfrage liefern - wenn die Crawler von Google nicht auf Ihre Seite zugreifen können, wird der Text auch niemals dort gelistet.

Themen SEO & SEA Website
11 Minuten Lesedauer

Account Based Marketing

Von Thomas Weigl am 15.07.2020 11:12:53

 

"Viel hilft viel" gilt nicht immer. Gerade in Marketing und Sales stellt sich so manche mit dem Gießkannenprinzip verteilte Aktion als wenig zielführend und als echter Zeitfresser in Vor- und Nachbereitung heraus. Auf der anderen Seite gibt es wohl kaum ein B2B-Unternehmen, das keine Ziel-Account-Liste hat. Warum also nicht versuchen, Aktivitäten komplett auf eben jene Zielkunden auszurichten? 

Themen Leadgenerierung und -management
4 Minuten Lesedauer

Arbeiten von zuhause - Praxistipps fürs Home Office

Von Lisa Winkelmann am 20.04.2020 08:51:39

 

Jeden Tag im Home Office? Bis vor ein paar Wochen vielerorts unvorstellbar. Auch wir bei TRIALTA haben uns bisher immer sehr gerne im Büro getroffen. Trotzdem sind wir in der glücklichen Lage, aufgrund unserer Tools und Prozesse schon immer problemlos von zuhause arbeiten zu können. Jetzt sind wir bereits mehrere Wochen alle ausschließlich im Home Office. Was sich geändert hat? Alles - und doch nichts.

1 Minuten Lesedauer

Spinning the Flywheel - seit 9 Jahren

Von Adriano Tagliarina am 31.03.2020 09:36:00

 

Vor 9 Jahren habe ich gegründet. Heute sind WIR eine Gruppe passionierter und neugieriger Inbound-Spezialisten. Mit Stolz blicke ich auf 9 Jahre TRIALTA zurück. Mit Freude über das Erreichte und Demut gegenüber der aktuellen Situation gehe ich mit der Gegenwart um. Mit Zuversicht und dem gleichen Antrieb wie in den letzten Jahren blicke ich in die Zukunft.

 

4 Minuten Lesedauer

So liest man online: Schreiben Sie für Scanner!

Von Daniel Ahlers am 18.03.2020 09:30:00

 

Sie sind nicht Dan Brown. Sie sind Marketer. Und wahrscheinlich ist Ihr Text auch kein Pageturner, den man abends im Bett einfach nicht aus der Hand legen kann. Website-Inhalte werden anders konsumiert als ein Buch. Denn der Großteil der Besucher liest nicht Wort für Wort, sondern scannt die Seite nach relevanten Inhalten. Aber kein Grund, den Stift hinzuwerfen! Es gibt Wege, Ihren Content für Scanner zu optimieren und sie zum Lesen zu bewegen. Und dazu, eine Anfrage zu stellen. Folgende Methoden sollten Sie bei der Content-Erstellung unbedingt beachten.

Themen Bloggen Inbound Marketing Content Marketing
6 Minuten Lesedauer

Die Zukunft von SEO: Trends & Tipps 2020

Von Daniel Ahlers am 16.01.2020 22:27:00

 

„So, Zeitleitung einschalten, Fluxkompensator... fluxuiert, Maschine läuft, es kann losgehen!“ Wir reisen in das Jahr 2011, in dem Google die Panda Updates aufspielte. Diese stellten den ersten Schritt eines Paradigmenwechsels der SEO-Strategie dar. Ziel des Updates: die Bewertung von Content nach Relevanz und Qualität. Daran hat sich auch viele Jahre später nichts geändert.

Themen SEO & SEA

Blog Empfehlungen