5 Minuten Lesedauer

HubSpot Product Updates #April21: CMS und Operations Hub

Von Julia Herold am 11.05.2021 11:53:16

Nicht jedes HubSpot-Update ist gleich umfangreich, und nicht jede neue HubSpot-Funktion ist für alle Anwender gleichermaßen interessant. Aus diesem Grund haben wir für Sie die aktuellen HubSpot Product Upates aus dem Monat April analysiert und unsere Favoriten und die relevantesten neuen Features aufbereitet.

Themen HubSpot Product Updates
6 Minuten Lesedauer

Den Social Selling Index verbessern – so geht's

Von Roman Swoboda am 27.04.2021 10:10:11

Als Verkäufer und Mitarbeiter im Sales lieben Sie Zahlen, Daten und Fakten. Vor allem die Zahlen, die Sie näher an Ihre Vertriebsziele bringen. Mit dem Business-Netzwerk LinkedIn haben Sie sich sicher auch schon befasst und wissen vielleicht nicht so ganz, wie Sie Ihre Social Selling Fähigkeiten einschätzen sollen. Hierfür hat sich Linkedin etwas überlegt, nämlich den Social Selling Index. Es geht dabei darum, Ihre Kenntnisse im Social Selling in vier Kategorien einzuordnen. Welche das genau sind und mit welchen Maßnahmen Sie den Index verbessern können, erfahren Sie im Folgenden.

Themen Social Selling
13 Minuten Lesedauer

10 Jahre TRIALTA: vom Willen, einen Fußabdruck zu hinterlassen

Von Michael Fenske am 31.03.2021 08:16:23

Ein Jubiläum, das in eine außergewöhnliche Zeit fällt: Vor nunmehr bereits 10 Jahren wurde TRIALTA als eine der ersten Inbound Agenturen Deutschlands von Adriano Tagliarina gegründet. Eine große Feier darf’s 2021 nicht geben – wohl aber einen kleinen Interview-Spaziergang im Grünen mit Adriano. Und dabei wird offenbart, was Adriano antreibt, wie er den Weg vom Gründer zum Eigentümer bewältigt hat und wieso HubSpot und TRIALTA ein echtes Dream-Team sind. Folgen Sie uns – zurück zu den Anfängen von TRIALTA und geradewegs in seine unternehmerische Zukunft! 

Themen TRIALTA
4 Minuten Lesedauer

Der TRIALTA Jahresrückblick 2020

Von Agnes Beer am 22.12.2020 10:00:00

Wo fängt man nur am besten an, wenn man über das Jahr 2020 nachdenkt. Wie wir alle wissen, liegt ein Jahr hinter uns, in dem so gut wie jeder berufliche oder auch private Hürden meistern musste, die 2019 noch weit außerhalb des Vorstellbaren lagen. Die meisten von uns sind mit großen Plänen ins Jahr 2020 gestartet, nur um diese dann nach den ersten Monaten über den Haufen zu werfen oder zumindest den Gegebenheiten anzupassen. Auch wir bei TRIALTA können sagen: Es war einiges los – und das lag nicht nur an der Pandemie, die über das Land und die Welt gerollt ist. 

Themen TRIALTA
6 Minuten Lesedauer

Wie setzt sich der neue Vertriebsprozess zusammen?

Von Roman Swoboda am 16.12.2020 13:00:00

Beim Thema Vertrieb kommen die Mitarbeiter schnell an ihre strategischen Grenzen. So hat jeder Sales Manager die Aufgabe, sich mit den potenziellen Kunden auseinander zu setzen. Großes Ziel ist nach wie vor, den Interessenten Mehrwert zu bieten, sie dadurch von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen und Käufe zu generieren.

Themen Inbound Marketing leadgenerierung
3 Minuten Lesedauer

Fragetechniken: Zielführende und vertiefende Frage

Von Isabell Weiß am 10.12.2020 17:41:14

Die Bedarfsermittlung ist für mich die Königsdisziplin im Verkaufsprozess.

Wenn diese Analyse des Bedarfs wirklich gründlich und einvernehmlich, das heißt gemeinsam, abläuft, ist das ein solides Fundament für eine vertrauensvolle Kundenbeziehung. Und in dieser Analysephase ist die Konstellation häufig so, dass der Verkäufer Fragen stellt, und der Kunde die Antworten liefert.

Themen Akquise

Blog Empfehlungen