Unsere Services
für Marketing Teams
Ihre Marketing-Ziele
- Sie wollen Ihren Zielgruppen regelmäßig auffindbare, sichtbare, hilfreiche und relevante Inhalte zur Verfügung stellen, durch die Sie E-Mail Adressen, Einverständnis und Business-Potenziale ergreifen können?
- Sie möchten Marketing Automation einführen und Ihr Marketing Technologie Stack auf Ihre Business-Ziele ausrichten?
- Ihre Website soll ein 24/7 aktiver und verfügbarer Lead- und/ oder Bewerbergenerierer werden?
- Sie wollen/ müssen mehr Leads generieren und suchen nach einem digitalen, zeitgemäßen Ansatz?
Unser Weg zu Ihren Zielen
Wir steigen mit Ihnen als Sparringspartner in den Ring - gemeinsam arbeiten wir an Ihren Zielen. Dabei ist es uns wichtig, Ihnen das Know-how mit auf den Weg zu geben, das Sie brauchen, um Ihre Ziele erreichen zu können.
Dafür analysieren wir im ersten Schritt neben den Zielen auch Methoden und Prozesse (Operations). Anschließend steht das Thema Software im Fokus: Welche Software wird genutzt, wie kann diese angepasst werden, um Prozesse zu tragen und Informationen verfügbar zu machen? Welche neue Software ist sinnvoll? Das Ergebnis: Die richtigen Daten, die Sie brauchen, um Entscheidungen treffen zu können. Gemeinsam definieren wir, wie und an wen die Daten übergeben werden. Unser Ziel: Silos aufbrechen.
Unsere Services für Marketing-Teams
Wir unterstützen Sie dabei, Inhouse Strukturen, Skills und Prozesse für Inbound Marketing, Lead Generierung und Marketing Automation zu etablieren. Dabei arbeiten wir als Ihr Sparringspartner entlang unserer drei Growth Layer: Operations, Software und Data.
OPERATIONS
Enablement & Sparring
Ziele, Prozesse und Methoden, um die Marketing-Ziele zu erreichen. Wir sprechen hier von integrierten Marketing-Zielen (Marketing, Marketing & Sales, Marketing & Professional Service und Marketing & HR).
Beispiele
- Prozess-Analysen und -Beratung (Leadgenerierung, Campaigning, Planung, Automatisierung)
- Prozess-Design (Leadgenerierung, Campaigning, Planung, Automatisierung, Lead Management)
- Marketing Tech Stack Analyse/ Beratung
- Sichtbarkeits- und Keyword-Analyse (SEO/ SEA) -Beratung
- Lead-Akquisitions-Analysen
- Themen- und Wettbewerberanalysen
- Funnel-Analysen und -Design
- Kampagnenplanung
- Marketing & Sales Alignment (Lifecycle Stage Management, Lead Scoring sowie Service Level Agreement zwischen Marketing & Sales)
- Surveys (NPS & Custom Surveys)
- Subscription-, Consent- und DSGVO-Management
SOFTWARE
Implementierung & Integration
Wir wenden und passen die HubSpot Plattform innerhalb Ihrer Systemlandschaft so an, dass sie Ihre Prozesse optimal stützt, Silos aufgebrochen werden und die Ziele erreicht werden. Durch geschickte Integration zusätzlicher Applikationen sorgen wir für mehr Prozesskonsistenz und -effizienz.
Beispiele
- Implementierung und Einführung von Marketing Hub
- Implementierung und Einführung von verzahntem Marketing Hub, CMS Hub mit CRM-Datenbank
- Schnittstellen zu Marketing-, Sales- und ERP-/ Business-Tools sowie Online-Shopsystemen
- Sinnvolle Tool-Erweiterungen zu SEO, SEA, Social Media, Webinar- und Meeting-Tools sowie Analytics Tools
- Implementierung von Cookie-Consent und DSGVO-Tools
DATA
Erhebung & Information
Wenn Operations-Ziele konsequent verfolgt werden und die darauf einzahlenden Prozesse durch HubSpot als Plattform gestützt werden, dann führt das zu den richtigen Daten, um gut informiert die richtigen Business-Entscheidungen abzuleiten.
Beispiele
- Performance Reviews von Kampagnen, Website, Social Media, SEO/ SEA, E-Mail-Marketing, Automation Workflows und Lead Scoring/ Nurturing / Management, Funnel
- Aufbau von standardisierten Reports und Dashboards
- Datenmanagement-Workflows und Routinen
- Datenanreicherung über Webservices oder Operations Hub
- Optimierung des Datenmodells
- Event-Tracking