Unsere Services
für Sales Teams
Ihre Sales-Ziele
- Sie suchen nach einem digitalen, zeitgemäßen Ansatz für Ihr Leadmanagement?
- Sie wollen ein CRM-System einführen, Ihre Vertriebsprozesse digitalisieren und Ihr CRM nahtlos mit Ihrem Marketing Technologie Stack integrieren?
- Sie wollen Ihre Website zu einem 24/7 aktiven und verfügbaren Vertriebsassistenten machen?
- Sie suchen nach Wegen und Methoden, die es Ihnen ermöglichen, Ihren potenziellen Kunden so früh wie möglich Hilfe anzubieten, mit Ihnen zu interagieren und dabei gleichzeitig an Schlagkraft gewinnen?
Unser Weg zu Ihren Zielen
Wir steigen mit Ihnen als Sparringspartner in den Ring - gemeinsam arbeiten wir an Ihren Zielen. Dabei ist es uns wichtig, Ihnen das Know-how mit auf den Weg zu geben, das Sie brauchen, um Ihre Ziele erreichen zu können.
Dafür analysieren wir im ersten Schritt neben den Zielen auch Methoden und Prozesse (Operations). Anschließend steht das Thema Software im Fokus: Welche Software wird genutzt, wie kann diese angepasst werden, um Prozesse zu tragen und Informationen verfügbar zu machen? Welche neue Software ist sinnvoll? Das Ergebnis: Die richtigen Daten, die Sie brauchen, um Entscheidungen treffen zu können. Gemeinsam definieren wir, wie und an wen die Daten übergeben werden. Unser Ziel: Silos aufbrechen bzw. gar nicht erst entstehen lassen.
Unsere Services für Sales-Teams
Wir unterstützen Sie dabei, Inhouse Strukturen, Skills und Prozesse für (Inbound) Lead Generierung, Lead & Opportunity Management, Sales Enablement und Sales Automation zu etablieren. Dabei arbeiten wir als Ihr Sparringspartner entlang unserer drei Growth Layer: Operations, Software und Data.
OPERATIONS
Enablement & Sparring
Hier geht es um Prozesse und Methoden, um Ihre Sales-Ziele zu erreichen. Wir sprechen dabei stets von einer integrierten und durchgängigen Verfolgung von Sales-Zielen (bzw. Zielen in den Bereichen Sales, Sales & Marketing, Sales & Professional Services und Sales & Administration).
Beispiele
- Prozess-Analysen und -Design (Leadgenerierung, Lead Management, Pipeline Management, Sales Communications, Pipeline Automatisierung, Sales Touchpoints)
- Etablierung von Sales Productivity Prozessen (Meetingvereinbarung, Dokumenten-Tracking, Task Management und Automation, Benachrichtigungen, Snippets und Vorlagen, Forecast, Kommunikation)
- Sales Tech Stack-Analyse/ -Beratung
Funnel-Analysen und -Design
Marketing & Sales Alignement (Lifecycle Stage Management, Lead Scoring sowie Service Level Agreement zwischen Marketing und Sales) - Surveys (NPS und Custom)
SOFTWARE
Implementierung & Integration
Wir wenden und passen die HubSpot-Plattform innerhalb Ihrer Systemlandschaft so an, dass sie Prozesse optimal stützt, Silos aufgebraochen und Ziele transparent überwacht werden. Die geschickte Integration zusätzlicher Applikationen sorft für mehr Prozesskonsistenz und -effizienz.
Beispiele
- Implementierung und Einführung von CRM und Sales Hub
- Datenmigrationen/ -konsolidierung sowie Abbildung des businesstypischen Objektmodells
- Implementierung und Einführung von verzahntem Marketing & Service Hub, CMS Hub mit CRM-Datenbank
- Schnittstellen zu Marketing-, Sales-, Angebots-, Social Selling-, Telefonie-, Besuchsplanungs-, Meeting-, Angebots- und ERP-/ Business-Tools
DATA
Erhebung & Information
Wenn Operations-Ziele konsequent verfolgt werden und die darauf einzahlenden Prozesse durch HubSpot als Plattform gestützt werden, dann führt das zu den richtigen Daten, um gut informiert Mitarbeiter coachen und die richtigen Business-Entscheidungen abzuleiten zu können.
Beispiele
- Performance Reviews von Reps, Teams, Pipelines, E-Commerce, Produkten, New Business vs. Existing Business, Recurring Revenue, Projektanalysen und -steuerung
- Aufbau von standardisierten Reports und Dashboards
- Datenmanagement-Workflows und Routinen
- Datenanreicherung über Webservices oder Operations Hub
- Optimierung des Datenmodells
- Aufbau von Attribution Reports