4 Minuten Lesedauer

So liest man online: Schreiben Sie für Scanner!

Von Daniel Ahlers am 18.03.2020 09:30:00

 

Sie sind nicht Dan Brown. Sie sind Marketer. Und wahrscheinlich ist Ihr Text auch kein Pageturner, den man abends im Bett einfach nicht aus der Hand legen kann. Website-Inhalte werden anders konsumiert als ein Buch. Denn der Großteil der Besucher liest nicht Wort für Wort, sondern scannt die Seite nach relevanten Inhalten. Aber kein Grund, den Stift hinzuwerfen! Es gibt Wege, Ihren Content für Scanner zu optimieren und sie zum Lesen zu bewegen. Und dazu, eine Anfrage zu stellen. Folgende Methoden sollten Sie bei der Content-Erstellung unbedingt beachten.

Themen Bloggen Inbound Marketing Content Marketing
4 Minuten Lesedauer

Keine Ideen für guten Content? 5 Tipps für wertvolle Inhalte

Von Isabell Weiß am 12.11.2019 10:00:00

Gut: Im digitalen Content Marketing gibt es keine leeren weißen Seiten als Schreibhürde mehr. Schlecht: Der blinkende, unbewegte Cursor ist auch nicht besser … Ich zeige Ihnen, wie Ihnen Inhalte zufliegen!

Themen Content Marketing
6 Minuten Lesedauer

Die 10 besten Online Marketing Blogs 2020

Von Julia Herold am 28.05.2019 10:00:00

Online Marketer verbringen viel Zeit im Netz – das liegt in der Natur der Sache und trifft auch auf das Team von Trialta zu. Wo wir auf unseren Streifzügen immer gerne hängenbleiben, sind Online Marketing Blogs. Wir zeigen, welche von ihnen es auch für 2020 in unsere Lesezeichen-Liste geschafft haben.

Themen Content Marketing
5 Minuten Lesedauer

So erstellt man eine gelungene Pillar Page

Von Isabell Weiß am 29.01.2019 10:00:00

Eine gute Pillar Page kann beides: Ihre Website besser strukturieren und das Suchmaschinen-Ranking verbessern. Also gilt: Je schneller Sie mit Ihrer ersten Pillar Page beginnen, umso besser. Wir helfen Ihnen über die ersten Hürden und zeigen den Weg zur gelungenen Pillar Page.

Themen SEO & SEA Content Marketing
5 Minuten Lesedauer

Wie stelle ich eine Inbound Marketing Redaktion zusammen?

Von Isabell Weiß am 15.01.2019 10:00:00

Beim Inbound Marketing dreht sich alles um den Content – und der muss erst einmal produziert werden. Eine Redaktion hilft, Prozesse zu etablieren und dauerhaft gute Inhalte zu produzieren. Aber wie baue ich eine solche Redaktion auf?

Themen Inbound Marketing Content Marketing
4 Minuten Lesedauer

Warum Webinare für Ihr Inbound Marketing eine wichtige Rolle spielen

Von Isabell Weiß am 13.11.2018 10:00:00

Bewegte Bilder, begeisterte Interessenten: Video gilt als Königsmedium, auch im Inbound Marketing. Und Webinare sind eine Spielart von Video, die nicht nur einfach zu realisieren ist – sondern auch unbedingt genutzt werden sollte. Wir erläutern, warum.

Themen Content Marketing Akquise

Blog Empfehlungen