7 Minuten Lesedauer

Mit diesen SEO-Maßnahmen pushen Sie Ihren EAT-Score

Von Daniel Ahlers am 01.06.2021 10:00:00

Wir kennen es doch alle: Sobald eine Frage aufkommt, wird diese in gängigen Suchmaschinen, wie Google, eingegeben. Ergebnisse, die nicht auf den ersten Positionen landen, werden meist nicht beachtet. Aus diesem Grund ist für Unternehmen das Thema der Sichtbarkeit, vor allem in der digitalen Welt, so wichtig. Doch welche SEO-Rankingfaktoren sind für den Erfolg von Webseiten wirklich entscheidend? Der EAT-Score kann Aufschluss darüber geben.

Themen SEO & SEA
7 Minuten Lesedauer

Machen Sie den SEO-Check für Ihre URL

Von Daniel Ahlers am 10.09.2020 09:42:00

Sie haben eine URL auf Ihrer Webseite, die Sie für die Suchmaschine optimiert haben, doch sie erhält einfach keinen organischen Traffic? Sie wissen nicht, wo Sie ansetzen sollen, um die Seite so aufzubereiten, dass sie sowohl Suchmaschine als auch Nutzer leicht auffinden können? Sie haben das Keyword doch mehrfach benannt, oder? Doch bei der Optimierung geht es nicht nur um die Verwendung von Keywords, sondern auch um die technische SEO-Faktoren wie die Ladezeit einer Seite oder die Indexierbarkeit und vieles mehr. Sie können den besten Text zu einer bestimmten Suchanfrage liefern - wenn die Crawler von Google nicht auf Ihre Seite zugreifen können, wird der Text auch niemals dort gelistet.

Themen SEO & SEA Website
6 Minuten Lesedauer

Die Zukunft von SEO: Trends & Tipps 2021

Von Daniel Ahlers am 16.01.2020 22:27:00

 

„So, Zeitleitung einschalten, Fluxkompensator... fluxuiert, Maschine läuft, es kann losgehen!“ Wir reisen in das Jahr 2011, in dem Google die Panda Updates aufspielte. Diese stellten den ersten Schritt eines Paradigmenwechsels der SEO-Strategie dar. Ziel des Updates: die Bewertung von Content nach Relevanz und Qualität. Daran hat sich auch viele Jahre später nichts geändert.

Themen SEO & SEA
7 Minuten Lesedauer

Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) im B2B

Von Daniel Ahlers am 23.12.2019 17:05:00

 

Heute verstehen die meisten Unternehmen die grundlegenden Konzepte von Suchmaschinenoptimierung. Sie wissen, warum es wichtig ist, ihre Webseiten an den Ansprüchen von Google auszurichten. Wenn es jedoch darum geht, eine fundierte SEO-Strategie für ein Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen, ist es sowohl mühsam als auch falsch, Inhalte ausschließlich auf Keywords auszurichten! Aspekte wie Benutzerfreundlichkeit, technische Optimierung, die Ausrichtung auf Business-Ziele und die Besonderheiten im B2B-Umfeld dürfen nicht vernachlässigt werden.

 

Wir klären Sie über diese Besonderheiten auf und geben Ihnen einen konkreten Fahrplan an die Hand, wie Sie im B2B SEO-Marketing nutzen können, um Ihre Ziele zu erreichen.

Themen SEO & SEA
5 Minuten Lesedauer

Mit Backlink-Strategien zu Relevanz und Reputation

Von Isabell Weiß am 01.10.2019 10:00:00

In einer Hinsicht ist Online-Marketing ganz wie die analoge Welt: Nichts ist Ihrem guten Ruf so dienlich wie eine persönliche Empfehlung! Wir zeigen Ihnen wirksame Strategien für mehr Empfehlungen per Backlinks.

Themen SEO & SEA
10 Minuten Lesedauer

Blog Booster SEO – mehr Leser und Branchenrelevanz

Von Daniel Ahlers am 22.09.2019 23:39:00

 

Blogs sind ein beliebtes Marketing-Instrument. Viele vertreten aber die Meinung, dass ein Blog unter Umständen schädlich für die Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) sein kann. Diese Möglichkeit besteht tatsächlich, ist aber abhängig von der Ausrichtung der einzelnen Themen. Wenn man den SEO-Aspekt von Anfang an beachtet, zahlt die Optimierung der Blogs garantiert auf Ihre Gesamtstrategie ein, etwa hinsichtlich der Erhöhung der Marketing Qualified Leads oder der Stärkung der Markenbekanntheit.

 

Themen Bloggen SEO & SEA

Blog Empfehlungen