7 Minuten Lesedauer

Machen Sie den SEO-Check für Ihre URL

Von Daniel Ahlers am 10.09.2020 09:42:00

Sie haben eine URL auf Ihrer Webseite, die Sie für die Suchmaschine optimiert haben, doch sie erhält einfach keinen organischen Traffic? Sie wissen nicht, wo Sie ansetzen sollen, um die Seite so aufzubereiten, dass sie sowohl Suchmaschine als auch Nutzer leicht auffinden können? Sie haben das Keyword doch mehrfach benannt, oder? Doch bei der Optimierung geht es nicht nur um die Verwendung von Keywords, sondern auch um die technische SEO-Faktoren wie die Ladezeit einer Seite oder die Indexierbarkeit und vieles mehr. Sie können den besten Text zu einer bestimmten Suchanfrage liefern - wenn die Crawler von Google nicht auf Ihre Seite zugreifen können, wird der Text auch niemals dort gelistet.

Themen SEO & SEA Website
6 Minuten Lesedauer

Die Zukunft von SEO: Trends & Tipps 2020

Von Daniel Ahlers am 16.01.2020 22:27:00

 

„So, Zeitleitung einschalten, Fluxkompensator... fluxuiert, Maschine läuft, es kann losgehen!“ Wir reisen in das Jahr 2011, in dem Google die Panda Updates aufspielte. Diese stellten den ersten Schritt eines Paradigmenwechsels der SEO-Strategie dar. Ziel des Updates: die Bewertung von Content nach Relevanz und Qualität. Daran hat sich auch viele Jahre später nichts geändert.

Themen SEO & SEA
7 Minuten Lesedauer

Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) im B2B

Von Daniel Ahlers am 23.12.2019 17:05:00

 

Heute verstehen die meisten Unternehmen die grundlegenden Konzepte von Suchmaschinenoptimierung. Sie wissen, warum es wichtig ist, ihre Webseiten an den Ansprüchen von Google auszurichten. Wenn es jedoch darum geht, eine fundierte SEO-Strategie für ein Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen, ist es sowohl mühsam als auch falsch, Inhalte ausschließlich auf Keywords auszurichten! Aspekte wie Benutzerfreundlichkeit, technische Optimierung, die Ausrichtung auf Business-Ziele und die Besonderheiten im B2B-Umfeld dürfen nicht vernachlässigt werden.

 

Wir klären Sie über diese Besonderheiten auf und geben Ihnen einen konkreten Fahrplan an die Hand, wie Sie im B2B SEO-Marketing nutzen können, um Ihre Ziele zu erreichen.

Themen SEO & SEA
10 Minuten Lesedauer

Blog Booster SEO – mehr Leser und Branchenrelevanz

Von Daniel Ahlers am 22.09.2019 23:39:00

 

Blogs sind ein beliebtes Marketing-Instrument. Viele vertreten aber die Meinung, dass ein Blog unter Umständen schädlich für die Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) sein kann. Diese Möglichkeit besteht tatsächlich, ist aber abhängig von der Ausrichtung der einzelnen Themen. Wenn man den SEO-Aspekt von Anfang an beachtet, zahlt die Optimierung der Blogs garantiert auf Ihre Gesamtstrategie ein, etwa hinsichtlich der Erhöhung der Marketing Qualified Leads oder der Stärkung der Markenbekanntheit.

 

Themen Bloggen SEO & SEA
15 Minuten Lesedauer

7 Methoden und Tools zur effektiven Keyword-Recherche

Von Daniel Ahlers am 06.09.2019 16:44:00

 

Sie möchten Ihre Website optimieren oder an neuen Inhalten arbeiten? Bevor Sie gleich in die Tasten hauen oder an einem Relaunch-Konzept arbeiten, sollten Sie zuerst Ihre Keywords recherchieren und diesen Beitrag lesen. Denn hier zeigen wir Ihnen, wie ein strukturiertes Keyword-Set aufgebaut ist, und führen Sie Schritt für Schritt durch den Rechercheprozess.

Themen SEO & SEA
7 Minuten Lesedauer

Paid oder Organic Search: Welcher Traffic ist besser?

Von Daniel Ahlers am 23.08.2019 16:31:12

 

Sie möchten den Traffic auf Ihrer Website steigern? Da gibt es viele Traffic-Quellen, die Sie anzapfen können. Bedenken Sie aber: Traffic allein ist nicht, was Sie benötigen, Sie brauchen qualitativ gute Besucher, die sich für Ihr Angebot interessieren und zum Lead werden möchten. Also stellen wir uns jetzt der Frage, welche Trafficquelle eigentlich die besseren Besucher bringt - Paid oder Organic Search? Was sind die Vor- und Nachteile für Ihr Marketing?

Themen SEO & SEA Kennzahlen & Messbarkeit

Blog Empfehlungen