4 Minuten Lesedauer

So liest man online: Schreiben Sie für Scanner!

Von Daniel Ahlers am 18.03.2020 09:30:00

 

Sie sind nicht Dan Brown. Sie sind Marketer. Und wahrscheinlich ist Ihr Text auch kein Pageturner, den man abends im Bett einfach nicht aus der Hand legen kann. Website-Inhalte werden anders konsumiert als ein Buch. Denn der Großteil der Besucher liest nicht Wort für Wort, sondern scannt die Seite nach relevanten Inhalten. Aber kein Grund, den Stift hinzuwerfen! Es gibt Wege, Ihren Content für Scanner zu optimieren und sie zum Lesen zu bewegen. Und dazu, eine Anfrage zu stellen. Folgende Methoden sollten Sie bei der Content-Erstellung unbedingt beachten.

Themen Bloggen Inbound Marketing Content Marketing
10 Minuten Lesedauer

Blog Booster SEO – mehr Leser und Branchenrelevanz

Von Daniel Ahlers am 22.09.2019 23:39:00

 

Blogs sind ein beliebtes Marketing-Instrument. Viele vertreten aber die Meinung, dass ein Blog unter Umständen schädlich für die Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) sein kann. Diese Möglichkeit besteht tatsächlich, ist aber abhängig von der Ausrichtung der einzelnen Themen. Wenn man den SEO-Aspekt von Anfang an beachtet, zahlt die Optimierung der Blogs garantiert auf Ihre Gesamtstrategie ein, etwa hinsichtlich der Erhöhung der Marketing Qualified Leads oder der Stärkung der Markenbekanntheit.

 

Themen Bloggen SEO & SEA
4 Minuten Lesedauer

Einen Blog erstellen, der auf ganzer Linie überzeugt

Von Thomas Weigl am 09.02.2017 11:25:21

f

 

Wie Sie erfolgreich einen Blog ins Leben rufen, der Ihre Leserschaft auf ganzer Linie überzeugt, haben wir in 6 Schritten für Sie zusammengefasst. Beachten Sie diese kurze Anleitung, dann wird Ihr Businessblog Ihr bester Freund und Verbündeter auf dem Weg zu mehr Traffic, Leads und Kunden werden!

Themen Bloggen Inbound Marketing Content Marketing
2 Minuten Lesedauer

[Video] Warum Blogging wichtig ist

Von Adriano Tagliarina am 24.01.2017 11:32:13

 

Themen Bloggen Videos Inbound Marketing Content Marketing
2 Minuten Lesedauer

[Video] Der Blog - Heimathafen Ihres Contents

Von Adriano Tagliarina am 30.11.2016 09:00:00

Bloggen nur um zu bloggen? Das kann im privaten Bereich sehr wohl die passende Motivation sein, um einen Blog zu betreiben. Geht es aber um den Unternehmensblog, muss es etwas tiefer gehen als eine bloße Beschreibung Ihres letzten Kochexperiments oder Ihres neuesten Outfits.

Themen Bloggen Videos Content Marketing
4 Minuten Lesedauer

So wird Ihr Unternehmensblog zum Besuchermagnet

Von Thomas Weigl am 14.11.2016 10:00:00

 

Einen Online-Auftritt zu haben ist heutzutage für Unternehmen unumgänglich. Manche Stimmen meinen sogar, ein Geschäft sei ohne regelmäßig gelieferte neue Inhalte quasi nicht mehr sichtbar. Das mag nach einer extremen Position klingen. Aber das klang die Notwendigkeit, überhaupt einen Webauftritt zu haben, auch irgendwann einmal … Was können Sie also tun, um nicht im weltweiten Datenrauschen unterzugehen?

Themen Bloggen Inbound Marketing Content Marketing

Blog Empfehlungen