HubSpot CRM mit TRIALTA


Als einer der erfolgreichsten HubSpot Partner im DACH-Raum mit über 13 Jahren Erfahrung beraten und unterstützen wir Sie bei der CRM-Implementierung sowie bei der Prozessautomatisierung und -optimierung in den Bereichen Sales, Marketing und Service.

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HubSpot Services

Unsere Kernkompetenzen

HubSpot CRM Implementierung

HubSpot Implementierung & Consulting

Sie möchten HubSpot CRM neu einführen oder ein altes CRM-System durch HubSpot ablösen? Wir unterstützen Sie vollumfänglich bei Ihrer HubSpot-Implementierung, Prozessanalyse und -beratung. Mit klarem Projektvorgehen und effektivem Change Management ermöglichen wir Unternehmen das volle Potenzial von HubSpot auszuschöpfen. 

Consulting Kopie

HubSpot Sparring, Support & Admin as a Service

Sie nutzen bereits HubSpot CRM, möchten aber mehr aus der Plattform herausholen?  Wir bieten Ihnen umfassende Beratung und Support für alle Ebenen, inklusive Prozess-optimierung, Schnittstellen und Webentwicklung. Erreichen Sie Ihre Ziele effektiv und optimieren Sie nachhaltig Ihre HubSpot-Prozesse. 

Datenmigration

HubSpot Development, Schnittstellen & Integration

Sie möchten Ihr ERP-System in HubSpot integrieren? Unsere Developer ermöglichen eine nahtlose Integration von Drittsystemen und bauen individuelle Schnittstellen. Außerdem bieten wir Customized Lösungen für Websites, CPQs, Portallösungen und CRM-Erweiterungen sowie individuelle Workflows, Berechnungen und Logiken. 

HubSpot CRM

Automatisierung & Prozesse

Marketing Prozesse (Marketing Automatisierung)

Wir helfen Ihnen, Ihre Marketingprozesse zu automatisieren und zu optimieren. Mit HubSpot Marketing Hub implementieren wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Zielgruppe genau dort abholen, wo sie sich befindet. Zusammen entwickeln wir eine auf Ihre Anforderungen und Ziele angepasste Marketingstrategie, mit der Sie qualifizierte Leads generieren werden. Wir verdichten Informationen zu Ihren Prospects und Kunden und stellen KPIs über die gesamte Customer Journey bereit. 

Sales Prozesse (Sales Automatisierung)

Unser Team unterstützt Sie dabei, Ihre Vertriebsprozesse mit HubSpot Sales Hub neu auszurichten. Von der Lead-Qualifizierung bis zum Vertragsabschluss – wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Vertriebszyklus verkürzen und Ihre Konversionsraten erhöhen können. Gemeinsam erhöhen wir die Effizienz Ihre Vertriebsteams. Erfahren Sie mehr über CRM-Integration, Automatisierungen und Analyse-Tools, die Ihren Vertrieb auf das nächste Level heben. 

Service Prozesse (Service Automatisierung)

Mit HubSpot Service Hub helfen wir Ihnen, Ihre Kundenservice-Prozesse zu optimieren und ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten. Von der Ticketverwaltung bis hin zu Kundenfeedback-Tools – wir unterstützen Sie dabei, schnell und effektiv auf Kundenanfragen zu reagieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. Erfahren Sie, wie Sie mit skalierbaren Service-Lösungen die Loyalität Ihrer Kunden stärken können.

Website (CMS)

Unsere Experten erstellen und optimieren Ihre Webseite entsprechend Ihres Corporate Branding und dabei vor allem funktional und benutzerfreundlich ist. Mit HubSpot CMS gestalten wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und Ihre Geschäftsziele unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihre Webseite zu einem effektiven Werkzeug für Lead-Generierung und Kundenbindung machen können.

Schnittstellen & Integration

Wir ermöglichen eine nahtlose Integration Ihrer bestehenden Systeme mit HubSpot und sorgen dafür, dass Ihre Daten zentral und effizient genutzt werden können. Unsere Experten helfen Ihnen, komplexe Datenlandschaften zu vereinfachen und alle relevanten Systeme miteinander zu verknüpfen. Dabei ist es uns wichtig, redundante Daten zu vermeiden und, dass Ihre Teams alle auf die für sie relevanten Daten Zugriff haben.  Erfahren Sie, wie Sie mit benutzerdefinierten Schnittstellen und Datenintegrationen Ihre Geschäftsprozesse optimieren und fundierte Entscheidungen treffen können. 

HubSpot Experten seit über 13 Jahren

Warum TRIALTA für Ihre HubSpot-Implementierung?

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Strategische Beratung: Wir analysieren Ihre Prozesse und entwickeln individuelle Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen

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Technische Expertise: Unser Team verfügt über umfassendes Know-how in den Marketing, Sales, Service sowie CMS und Development

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Nahtlose Integration: Wir verbinden HubSpot reibungslos mit Ihrer bestehenden Systemlandschaft 

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Datenorientierter Ansatz: Wir etablieren klare KPIs und messbare Ziele für Ihren HubSpot-Erfolg 

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Langfristige Begleitung: Wir stehen Ihnen auch nach der Implementierung bei der Optimierung Ihrer Prozesse zur Seite

Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Sehen Sie sich unsere Case Studies an 

MockUp Case Study Kramer

KRAMER GMBH

KRAMER zentralisiert Kundendaten, Prozesse und Reporting mit HubSpot

Seit über 95 Jahren verfolgt KRAMER ein Ziel: individuelle Lösungen, die perfekt zu ihren Geschäftskunden passen. Durch die Einführung von HubSpot konnte das Traditionsunternehmen eine einheitliche Datengrundlage für alle beteiligten Teams schaffen sowie Prozesse in Sales und Marketing harmonisieren.

 
MockUp WSW Success Story

WSW SOFTWARE GMBH

Von Silos zur Synergie: CRM- und Marketing-Ablösung bei WSW mit Fokus auf Integration und Wachstum

Die WSW Software GmbH stand vor einer fragmentierten Systemlandschaft, bestehend aus einem selbstentwickeltem SAP-CRM, SALESmanago und manuellen Prozessen. Der Mangel an Transparenz, ineffiziente Workflows und ein fehlendes Marketing-Sales-Alignment hemmte Wachstum und Skalierbarkeit. Mit der Einführung von HubSpot als zentrales CRM, der Integration eines neuen CPQ-Systems (DealHub) und der Anbindung an SAP gelang ein radikaler Systemwechsel. Das Ergebnis: Vereinfachte Abläufe, automatisierte Lead- und Angebotsprozesse sowie eine Plattform, die Wachstum ermöglicht.

Mockup Lobster Success Story

LOBSTER DATA GMBH

Lobster skaliert Sales international mit HubSpot als CRM und customized CPQ-Prozess

Lobster Data hatte ein klares Ziel: Mehr Struktur, mehr Automatisierung, mehr Skalierbarkeit – und das über internationale Märkte hinweg. Doch die Realität bestand aus vielen Einzelsystemen, unterschiedlichen Tools pro Abteilung und fehlender Transparenz in Vertrieb und Marketing. Mit HubSpot als zentralem Kunden-Gateway und einem maßgeschneiderten 3-stufigen CPQ-Prozess hat Lobster die Silos aufgebrochen und eine durchgängige Lead-to-Deal-Strecke geschaffen. Heute profitieren alle Teams von einer einheitlichen Datenbasis, klaren Freigabeprozessen und automatisierten Workflows.

IONOS

Von Silostrukturen zur integrierten Marketingplattform

IONOS, einer der führenden europäischen Cloud- und Hosting-Anbieter mit mehr als 6,4 Millionen Kundinnen und Kunden, stand vor der Herausforderung, zwei organisatorisch eigenständige Geschäftsbereiche – Hosting und CLOUD – auf einer zentralen Marketingplattform zu vereinen. Während der Hosting-Bereich bereits erfolgreich mit HubSpot arbeitete, nutzte der CLOUD-Bereich bislang Pardot (Salesforce). Gemeinsam mit dem HubSpot-Partner TRIALTA wurde ein Migrationsprojekt initiiert, das den Wechsel des CLOUD-Bereichs von Pardot zu HubSpot während des laufenden Betriebs des Hosting-Teams ermöglichte.

Case Study TIMOCOM

TIMOCOM GMBH

TIMOCOM: Klickrate mit HubSpot mehr als verdoppelt

Das FreightTech-Unternehmen TIMOCOM sah sich aufgrund einer auslaufenden Newsletter-Tool-Lizenz dazu gezwungen, eine effizientere Sales-Deal-Management-Software zu etablieren, da sich die Customer Journey deutlich komplexer gestaltete und eine State-of-the-Art-Marketinglösung gewünscht war. Mit der Einführung von HubSpot gelang genau das. HubSpot ist heute Dreh- und Angelpunkt für das Marketing-Team.

Unsere Kunden

Mit wem wir erfolgreich zusammenarbeiten

Wir betreuen hauptsächlich mittelständische und große Unternehmen im B2B Bereich aus den Branchen Software-Hersteller & Dienstleister, Professional Service Provider und Unternehmen aus der Industrie.

Softaware-Hersteller und SAAS

Professional Service Provider

Manufacturing und Industrie

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Die Zusammenarbeit mit TRIALTA hat uns von Anfang an auf zwei Ebenen überzeugt: fachlich und persönlich. Neben dem Know-how hat uns vor allem das Zwischenmenschliche begeistert. TRIALTA bringt tiefes Verständnis für Prozesse mit und das technische Know-how, das wir für unsere Optimierung gebraucht haben.

Dank der Zusammenarbeit und auf Basis von HubSpot sind wir jetzt endlich in der Lage, durchgängige Marketing- und Sales-Prozesse abzubilden. Wir haben maximale Transparenz – und eine Plattform, mit der wir sicher sind, dass wir künftig stark wachsen können.

Sascha Hartmann

Head of Marketing

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Die Zusammenarbeit mit TRIALTA ist vor allem dadurch geprägt, dass wir denselben Drive und Ehrgeiz haben – sowohl was das Fachliche und Technische angeht als auch den Umfang und die Ziele des Projekts. Gleichzeitig passt es auch menschlich sehr gut: Wir arbeiten auf Augenhöhe, können fachlich klar kommunizieren, aber auch miteinander lachen.

Inzwischen haben wir eine einheitliche Plattform, auf der Marketing und Sales gemeinsam arbeiten – und unser Sales-Prozess ist dadurch wesentlich skalierfähiger geworden. Das ist ein entscheidender Baustein für unser zukünftiges Wachstum.

Dr. Maximilian Lukesch

Head of Digital Strategy & Excellence

Bringen wir Ihr Unternehmen mit HubSpot auf das nächste Level

Sprechen Sie mit mir, um die Vorteile und das Potenzial von HubSpot für Ihr Unternehmen zu erschließen und den nächsten Schritt Richtung Erfolg und Wachstum zu machen. Worauf warten Sie? Starten wir Ihr CRM-Projekt! 

Ihr persönliches Beratungsgespräch

Sie möchten erfahren, wie Sie HubSpot konkret für Ihre Anforderungen und Ziele nutzen können? Ich zeige Ihnen anhand praxisnaher Beispiele, wie HubSpot in Ihrem Unternehmen funktionieren kann:

  1. Connect-Call: Wir lernen Sie und Ihr Unternehmen kennen
  2. Discovery-Gespräch: Wir analysieren Ihre aktuelle Ausgangslage, Anforderungen und Ziele
  3. Maßgeschneiderte Demo: Basierend auf Ihren speziellen Anwendungsfällen zeigen wir Ihnen praxisnahe Szenarien