7 Minuten Lesedauer

Der Net Promoter Score®: was er ist und wie Sie ihn in HubSpot nutzen

Von Isabell Weiß am 20.10.2020 10:00:00

Planerische Sicherheit – davon sind zahlreiche Unternehmen im herausfordernden Jahr 2020 noch weit entfernt. Und doch gibt es sie, die Kennzahlen, auf denen man für 2021 aufbauen kann. Eine davon, den NPS ® (Net Promoter Score), stellen wir vor – und zeigen, wie er sich direkt aus HubSpot heraus generieren lässt.
Themen Kennzahlen & Messbarkeit
5 Minuten Lesedauer

Die wichtigsten Updates zur Inbound 2020

Von Agnes Beer am 08.10.2020 11:29:14

Kürzlich hat die INBOUND 2020 stattgefunden und wir haben die Produkt-Highlights bereits in unserer HUG (HubSpot User Group) vom 30.09.2020 vorgestellt. Wir beschränken uns hier auf die allerwichtigsten News aus den einzelnen HubSpot Hubs, die Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen unterstützen.

Themen Inbound Marketing
3 Minuten Lesedauer

TRIALTA und Hoppe7 sind jetzt eins

Von Adriano Tagliarina am 30.09.2020 15:22:19

TRIALTA und HOPPE7 gehen ab sofort gemeinsame Wege.
„Wir respektieren uns von Anfang an, schätzen uns seit langem und gestalten jetzt die Zukunft miteinander. Die Zukunft unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und auch ein Stück der Inbound- und HubSpot-Partner-Landschaft“, so TRIALTA-Gründer und -Geschäftsführer Adriano Tagliarina über den Zusammenschluss der beiden Inbound- und HubSpot-Pioniere im deutschsprachigen Raum: der Nürnberger TRIALTA GmbH und der Regensburger HOPPE7.

Themen Inbound Marketing
7 Minuten Lesedauer

Machen Sie den SEO-Check für Ihre URL

Von Daniel Ahlers am 10.09.2020 09:42:00

Sie haben eine URL auf Ihrer Webseite, die Sie für die Suchmaschine optimiert haben, doch sie erhält einfach keinen organischen Traffic? Sie wissen nicht, wo Sie ansetzen sollen, um die Seite so aufzubereiten, dass sie sowohl Suchmaschine als auch Nutzer leicht auffinden können? Sie haben das Keyword doch mehrfach benannt, oder? Doch bei der Optimierung geht es nicht nur um die Verwendung von Keywords, sondern auch um die technische SEO-Faktoren wie die Ladezeit einer Seite oder die Indexierbarkeit und vieles mehr. Sie können den besten Text zu einer bestimmten Suchanfrage liefern - wenn die Crawler von Google nicht auf Ihre Seite zugreifen können, wird der Text auch niemals dort gelistet.

Themen SEO & SEA Website
11 Minuten Lesedauer

Account Based Marketing

Von Thomas Weigl am 15.07.2020 11:12:53

 

"Viel hilft viel" gilt nicht immer. Gerade in Marketing und Sales stellt sich so manche mit dem Gießkannenprinzip verteilte Aktion als wenig zielführend und als echter Zeitfresser in Vor- und Nachbereitung heraus. Auf der anderen Seite gibt es wohl kaum ein B2B-Unternehmen, das keine Ziel-Account-Liste hat. Warum also nicht versuchen, Aktivitäten komplett auf eben jene Zielkunden auszurichten? 

Themen Leadgenerierung und -management
4 Minuten Lesedauer

Arbeiten von zuhause - Praxistipps fürs Home Office

Von Lisa Winkelmann am 20.04.2020 08:51:39

 

Jeden Tag im Home Office? Bis vor ein paar Wochen vielerorts unvorstellbar. Auch wir bei TRIALTA haben uns bisher immer sehr gerne im Büro getroffen. Trotzdem sind wir in der glücklichen Lage, aufgrund unserer Tools und Prozesse schon immer problemlos von zuhause arbeiten zu können. Jetzt sind wir bereits mehrere Wochen alle ausschließlich im Home Office. Was sich geändert hat? Alles - und doch nichts.

Blog Empfehlungen