7 Minuten Lesedauer

Der Net Promoter Score®: was er ist und wie Sie ihn in HubSpot nutzen

Von Isabell Weiß am 20.10.2020 10:00:00

Planerische Sicherheit – davon sind zahlreiche Unternehmen im herausfordernden Jahr 2020 noch weit entfernt. Und doch gibt es sie, die Kennzahlen, auf denen man für 2021 aufbauen kann. Eine davon, den NPS ® (Net Promoter Score), stellen wir vor – und zeigen, wie er sich direkt aus HubSpot heraus generieren lässt.
Themen Kennzahlen & Messbarkeit
7 Minuten Lesedauer

Paid oder Organic Search: Welcher Traffic ist besser?

Von Daniel Ahlers am 23.08.2019 16:31:12

 

Sie möchten den Traffic auf Ihrer Website steigern? Da gibt es viele Traffic-Quellen, die Sie anzapfen können. Bedenken Sie aber: Traffic allein ist nicht, was Sie benötigen, Sie brauchen qualitativ gute Besucher, die sich für Ihr Angebot interessieren und zum Lead werden möchten. Also stellen wir uns jetzt der Frage, welche Trafficquelle eigentlich die besseren Besucher bringt - Paid oder Organic Search? Was sind die Vor- und Nachteile für Ihr Marketing?

Themen SEO & SEA Kennzahlen & Messbarkeit
6 Minuten Lesedauer

Mit Marketing Analytics die wichtigsten Marketing-Kennzahlen erfassen

Von Adriano Tagliarina am 07.06.2017 15:51:24

 

Sie messen bereits die typischen Marketing-Kennzahlen Ihrer Website? Also Traffic oder Bounce Rate? Herzlichen Glückwunsch! Damit sind Sie schon einen Schritt weiter als einige Unternehmen im B2B. Leider geben diese Kennzahlen aber nur einen einseitigen Einblick in den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen. In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen vor, wie weit Sie über den Tellerrand schauen müssen, um aus Web Analytics Marketing Analytics zu machen. 

Themen Inbound Marketing Kennzahlen & Messbarkeit
3 Minuten Lesedauer

Zufrieden mit Ihren Conversion Rates? So holen Sie mehr raus!

Von Thomas Weigl am 09.01.2017 07:05:00

Sind Sie zufrieden mit Ihren Conversion Rates? Wenn ja, dann suchen Sie sich einfach einen anderen Blogbeitrag aus unserem Archiv heraus und lesen dort weiter. Wenn nein, dann wird es dringend Zeit für eine neue Strategie rund um Ihren Marketing- und Sales-Funnel! Gucken Sie hinter die Kulissen Ihrer aktuellen Prozesse und stöbern Sie dort Optimierungspotenzial auf. Wie Sie dabei vorgehen? Lesen Sie weiter!

Themen Kennzahlen & Messbarkeit
3 Minuten Lesedauer

So viel kostet Sie Ihre Neukundenakquise

Von Thomas Weigl am 09.12.2016 09:00:00

 

Vielleicht beschäftigen Sie sich als Marketingprofi lieber mit Buchstaben als mit Zahlen. Aus Buchstaben kann man schließlich packende Slogans stricken, informative Blogposts bauen und überzeugende Calls-to-Action formulieren. Zahlen sind im Marketing allerdings nicht selten ebenso wichtig. Zum Beispiel, wenn Ihr Chef den Wirkungsgrad Ihrer Marketingmaßnahmen erfahren möchte … Dann tun Sie gut daran, aussagekräftige Marketingkennzahlen parat zu haben, wie etwa zu den Kosten der Neukundenakquise. Wie können Sie diese niedrig halten? Lesen Sie weiter!

Themen Inbound Marketing Kennzahlen & Messbarkeit
2 Minuten Lesedauer

E-Mail Marketing: Diese KPIs sollten Sie tracken

Von Thomas Weigl am 21.11.2016 09:00:00

 

Heute wollen wir ein paar Zahlenspiele mit Ihnen machen. Natürlich nichts Albernes und Augenzwinkerndes, sondern etwas Handfestes, mit dem Sie Ihr E-Mail Marketing auf ganz neue – und belastbare! – Füße stellen können. Bereit? Dann nichts wie weiterlesen und lernen, wie Sie Ihren Marketing-Erfolg messen!

Themen Inbound Marketing Kennzahlen & Messbarkeit

Blog Empfehlungen