7 Minuten Lesedauer

Der Net Promoter Score®: was er ist und wie Sie ihn in HubSpot nutzen

Von Isabell Weiß am 20.10.2020 10:00:00

Planerische Sicherheit – davon sind zahlreiche Unternehmen im herausfordernden Jahr 2020 noch weit entfernt. Und doch gibt es sie, die Kennzahlen, auf denen man für 2021 aufbauen kann. Eine davon, den NPS ® (Net Promoter Score), stellen wir vor – und zeigen, wie er sich direkt aus HubSpot heraus generieren lässt.
Themen Kennzahlen & Messbarkeit
7 Minuten Lesedauer

Paid oder Organic Search: Welcher Traffic ist besser?

Von Daniel Ahlers am 23.08.2019 16:31:12

 

Sie möchten den Traffic auf Ihrer Website steigern? Da gibt es viele Traffic-Quellen, die Sie anzapfen können. Bedenken Sie aber: Traffic allein ist nicht, was Sie benötigen, Sie brauchen qualitativ gute Besucher, die sich für Ihr Angebot interessieren und zum Lead werden möchten. Also stellen wir uns jetzt der Frage, welche Trafficquelle eigentlich die besseren Besucher bringt - Paid oder Organic Search? Was sind die Vor- und Nachteile für Ihr Marketing?

Themen SEO & SEA Kennzahlen & Messbarkeit
3 Minuten Lesedauer

Marketing-ROI: messbar und steuerbar mit HubSpot

Von Julia Herold am 06.08.2019 10:00:00

Marketing kostet – das ist nicht neu. Ebenso klar: Marketing bringt auch etwas ein. Aber wieviel? Darüber verschafft Ihnen der ROI Klarheit. Wir zeigen, wie Sie dem ROI mit Hilfe von HubSpot auf die Spur kommen.

Themen Kennzahlen & Messbarkeit HubSpot
3 Minuten Lesedauer

Die wichtigsten Inbound Marketing KPIs 2020

Von Julia Herold am 26.02.2019 10:00:00

Inbound Marketing lebt nicht vom Content allein: Sie sollten auch stets die KPIs (Key Performance Indicators / Leistungskennzahlen) im Blick haben, um den Erfolg Ihrer Maßnahmen im Fokus zu behalten. Lernen Sie die – nach Redaktionsmeinung – wichtigsten KPIs für 2020 kennen!

Themen Kennzahlen & Messbarkeit
7 Minuten Lesedauer

5 einfache Wege um Kundenzufriedenheit zu messen

Von Julia Herold am 24.05.2018 10:00:00

Unzufriedene Kunden sind der persönliche Albtraum für jeden Unternehmer. Zum einen mag wirklich niemand für seine Leistungen ein schlechtes Feedback erhalten. Zum anderen kosten unzufriedene Kunden eine gehörige Stange Geld. Doch woher weiß ich, wo ich in Sachen Kundenzufriedenheit gerade stehe? Im folgenden Beitrag verrate ich Ihnen, wie Sie ohne allzu großen Aufwand Kundenzufriedenheit messen können. 

Themen Kennzahlen & Messbarkeit
6 Minuten Lesedauer

Mit Marketing Analytics die wichtigsten Marketing-Kennzahlen erfassen

Von Adriano Tagliarina am 07.06.2017 15:51:24

 

Sie messen bereits die typischen Marketing-Kennzahlen Ihrer Website? Also Traffic oder Bounce Rate? Herzlichen Glückwunsch! Damit sind Sie schon einen Schritt weiter als einige Unternehmen im B2B. Leider geben diese Kennzahlen aber nur einen einseitigen Einblick in den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen. In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen vor, wie weit Sie über den Tellerrand schauen müssen, um aus Web Analytics Marketing Analytics zu machen. 

Themen Inbound Marketing Kennzahlen & Messbarkeit

Blog Empfehlungen