3 Minuten Lesedauer

Marketing-Erfolg messen ‒ aber wie?

Von Adriano Tagliarina am 04.10.2016 17:34:39

 

Alle Aktivitäten und Kampagnen in der Geschäftswelt müssen einen messbaren Return on Investment haben. Ganz besonders gilt das für alle Arten von Online- und Offline-Marketing. Wie oft wird Ihr Marketingteam vom Vorgesetzten zur Brust genommen und muss den Marketing-ROI beweisen? Wir vermuten: ziemlich oft. Wie können Sie also Ihren Marketing-Erfolg messen?

 

Themen Kennzahlen & Messbarkeit
3 Minuten Lesedauer

Tipps für sinnvolle Investitionen im B2B-Marketing

Von Adriano Tagliarina am 15.08.2016 17:26:52

Im Marketing werden jedes Jahr horente Summen ausgegeben. Das ist gut, denn offenbar haben die Unternehmen erkannt, wie wichtig es ist, Marketing zu betreiben, um ihre Produkte an den Mann/ die Frau zu bringen. Das Marketing muss sich aber auch immer wieder vorhalten lassen, nicht messbar und nachhaltig zu sein. Verzagen Sie nicht! Es gibt Wege und Mittel im zeitgemäßen Marketing Maßnahmen zu ergreifen, die dem Unternehmen im B2B-Bereich nachweisbare und nachhaltige Erfolge liefern!

Themen Inbound Marketing Kennzahlen & Messbarkeit
3 Minuten Lesedauer

ROI im Marketing auf die Inbound-Art messbar machen

Von Thomas Weigl am 26.07.2016 13:59:53

 

CEOs lieben Zahlen. Und Ergebnisse. Das wissen nicht zuletzt die Marketingverantwortlichen einer Firma. Oft fürchten sie genau das auch. Wie können sie den Return on Investment (ROI) im Marketing beweisen? Im traditionellen Marketing sind die Grenzen hier schnell erreicht. Zum Glück gibt’s Inbound Marketing!

Themen Inbound Marketing Kennzahlen & Messbarkeit
3 Minuten Lesedauer

7 wichtige Kennzahlen im Inbound Marketing

Von Thomas Weigl am 13.07.2016 11:16:01

 

Zum Glück gehören manche Dinge der Vergangenheit an. Wie zum Beispiel Mobiltelefone von der Größe eines Benzinkanisters oder Festplatten mit nur fünf Megabyte Speicherkapazität. Längst verflossen könnte inzwischen übrigens ebenso die Herausforderung sein, den Erfolg von Marketingaktivitäten akkurat zu messen. Klingt nach Zukunftsmusik? Ist es nicht!

 

Themen Inbound Marketing Kennzahlen & Messbarkeit
3 Minuten Lesedauer

B2B-Sales-Teams für Marketing Automation begeistern

Von Thomas Weigl am 17.06.2016 11:32:20

 

Wenn Sie vor Kurzem beschlossen haben, ein Marketing Automation Tool einzuführen, kribbelt es Ihnen und Ihrem Sales-Team hoffentlich schon in den Fingern, die Software in ihrer ganzen Fülle auszukosten. Nicht jeder aber verbindet mit dem Schlagwort „Automation“ nur Positives. Was können Sie tun, um Vorbehalte auszumerzen um mit Ihrem Sales-Team das größte Kapital aus einem Marketing Automation Tool zu schlagen?

 

Themen Leadgenerierung und -management Kennzahlen & Messbarkeit Software & Tools
3 Minuten Lesedauer

ROI im B2B: mit Content Marketing Kennzahlen optimieren

Von Adriano Tagliarina am 13.06.2016 15:12:45

 

Das Maximum aus Ihrem Content herausholen und  beste Ergebnisse – auch in Zahlen präsentieren. Das ist der Spagat, der gerade im B2B-Bereich extrem schwer zu schaffen ist. Minimaler Aufwand – maximaler Gewinn. Das haben wir doch schon einmal gehört, oder?

 

Themen Content Marketing Kennzahlen & Messbarkeit

Blog Empfehlungen