Inbound Marketing Blog

Marketing-Erfolg messen ‒ aber wie?

Adriano Tagliarina - Dienstag, 4.10.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Alle Aktivitäten und Kampagnen in der Geschäftswelt müssen einen messbaren Return on Investment haben. Ganz besonders gilt das für alle Arten von Online- und Offline-Marketing. Wie oft wird Ihr Marketingteam vom Vorgesetzten zur Brust genommen und muss den Marketing-ROI beweisen? Wir vermuten: ziemlich oft. Wie können Sie also Ihren Marketing-Erfolg messen?

Topics: Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen

Tipps für sinnvolle Investitionen im B2B-Marketing

Adriano Tagliarina - Montag, 15.8.2016
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Im Marketing werden jedes Jahr horente Summen ausgegeben. Das ist gut, denn offenbar haben die Unternehmen erkannt, wie wichtig es ist, Marketing zu betreiben, um ihre Produkte an den Mann/ die Frau zu bringen. Das Marketing muss sich aber auch immer wieder vorhalten lassen, nicht messbar und nachhaltig zu sein. Verzagen Sie nicht! Es gibt Wege und Mittel im zeitgemäßen Marketing Maßnahmen zu ergreifen, die dem Unternehmen im B2B-Bereich nachweisbare und nachhaltige Erfolge liefern!

Topics: Inbound Marketing- Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen

ROI im Marketing auf die Inbound-Art messbar machen

Thomas Weigl - Dienstag, 26.7.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

CEOs lieben Zahlen. Und Ergebnisse. Das wissen nicht zuletzt die Marketingverantwortlichen einer Firma. Oft fürchten sie genau das auch. Wie können sie den Return on Investment (ROI) im Marketing beweisen? Im traditionellen Marketing sind die Grenzen hier schnell erreicht. Zum Glück gibt’s Inbound Marketing!

Topics: Inbound Marketing- Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen

7 wichtige Kennzahlen im Inbound Marketing

Thomas Weigl - Mittwoch, 13.7.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Zum Glück gehören manche Dinge der Vergangenheit an. Wie zum Beispiel Mobiltelefone von der Größe eines Benzinkanisters oder Festplatten mit nur fünf Megabyte Speicherkapazität. Längst verflossen könnte inzwischen übrigens ebenso die Herausforderung sein, den Erfolg von Marketingaktivitäten akkurat zu messen. Klingt nach Zukunftsmusik? Ist es nicht!

Topics: Inbound Marketing- Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen

B2B-Sales-Teams für Marketing Automation begeistern

Thomas Weigl - Freitag, 17.6.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Wenn Sie vor Kurzem beschlossen haben, ein Marketing Automation Tool einzuführen, kribbelt es Ihnen und Ihrem Sales-Team hoffentlich schon in den Fingern, die Software in ihrer ganzen Fülle auszukosten. Nicht jeder aber verbindet mit dem Schlagwort „Automation“ nur Positives. Was können Sie tun, um Vorbehalte auszumerzen um mit Ihrem Sales-Team das größte Kapital aus einem Marketing Automation Tool zu schlagen?

Topics: Leadgenerierung und -management- Kennzahlen & Messbarkeit- Software & Tools

weiterlesen

ROI im B2B: mit Content Marketing Kennzahlen optimieren

Adriano Tagliarina - Montag, 13.6.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Das Maximum aus Ihrem Content herausholen und  beste Ergebnisse – auch in Zahlen präsentieren. Das ist der Spagat, der gerade im B2B-Bereich extrem schwer zu schaffen ist. Minimaler Aufwand – maximaler Gewinn. Das haben wir doch schon einmal gehört, oder?

Topics: Content Marketing- Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen