So liest man online: Schreiben Sie für Scanner!

Daniel Ahlers - 18.03.2020 09:30:00

Sie sind nicht Dan Brown. Sie sind Marketer. Und wahrscheinlich ist Ihr Text auch kein Pageturner, den man abends im Bett einfach nicht aus der Hand legen kann. Website-Inhalte werden anders konsumiert als ein Buch. Denn der Großteil der Besucher liest nicht Wort für Wort, sondern scannt die Seite nach relevanten Inhalten. Aber kein Grund, den Stift hinzuwerfen! Es gibt Wege, Ihren Content für Scanner zu optimieren und sie zum Lesen zu bewegen. Und dazu, eine Anfrage zu stellen. Folgende Methoden sollten Sie bei der Content-Erstellung unbedingt beachten.

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9 Maßnahmen zur Leadgenerierung im Internet

Thomas Weigl - 30.06.2019 23:33:10

Content ist der Treibstoff und die Website ist der Motor Ihrer Leadgenerierung. Damit der Motor nicht ins Stocken gerät und Ihre Website kontinuierlich Leads generiert, ist es wichtig, dass Ihre Website entsprechend optimiert ist. Nur so funktioniert das Zusammenspiel aus Content und Website zuverlässig. Wir geben Ihnen 9 Maßnahmen, wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren müssen, verraten wir Ihnen im folgenden Blogbeitrag.

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing

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B2B-Leadgenerierung: Den Kaufprozess Ihrer Kunden verstehen

Adriano Tagliarina - 13.04.2019 11:10:14

Ihnen gehen die Leads aus? Um den Leadmotor wieder in Gang zu setzen, ist es essentiell, den Kaufprozess Ihrer (potenziellen) Kundschaft bis ins letzte Detail zu verstehen. Wir verraten Ihnen in unserem Blog, wie Sie in 5 praktischen Schritten den Kaufprozess Ihrer potenziellen Kunden besser einordnen können. Nur so sind Sie in der Lage, Ihre Lead-Pipeline im B2B wieder aufzufüllen!

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing

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Zielgruppenanalyse vs. Buyer Persona

Thomas Weigl - 10.01.2019 17:57:44

Jede vernünftige Marketing Strategie ist bisher mit einer Zielgruppenanalyse an den Start gegangen. Meist teuer in Marktforschungsagenturen oder -unternehmen eingekauft mit dem Ziel, möglichst exakt zu umreißen, welche Personen-Gruppen die Produkte und Leistungen beziehen. Doch eine Zielgruppe bleibt eine Gruppe und die gewonnenen Erkenntnisse sind pauschalisiert und anonym. Viel geeigneter erscheint es da doch sein Marketing auf einen idealen Kunden auszulegen. Produkte oder Services werden nun einmal nicht von Zielgruppen eingekauft, sondern von Menschen.

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing

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[Video] Kundengewinnung im Internet

Thomas Weigl - 23.05.2018 16:42:44

Der moderne Kunde ist online! Und damit bekommt die Kundengewinnung im Internet eine neue, tragende Rolle. Das klassische Vertriebsspiel hat sich verändert. Inwiefern es sich gewandelt hat und was die Konsequenzen daraus sind, erfahren Sie im nachfolgenden Videoclip.

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Buyer Persona - Definition und Anwendung im Inbound Marketing

Mario Köhler - 04.05.2018 15:06:39

Buyer Personas helfen Ihnen, ausgereifte Strategien für Marketing und Sales zu entwickeln. Denn wirklich effektiv wird Content erst, wenn er sich an einen bestimmten Leser richtet. Folgende Fragen möchten wir hier beantworten: Was sind Buyer Personas eigentlich? Wie werden sie erstellt? Und wie können Marketing und Vertrieb von ihnen profitieren?

Topics: Inbound Marketing- Content Marketing- Buyer Pesona

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