Inbound Marketing Blog

[Video] Kundengewinnung im Internet

Thomas Weigl - Mittwoch, 23.5.2018

Der moderne Kunde ist online! Und damit bekommt die Kundengewinnung im Internet eine neue, tragende Rolle. Das klassische Vertriebsspiel hat sich verändert. Inwiefern es sich gewandelt hat und was die Konsequenzen daraus sind, erfahren Sie im nachfolgenden Videoclip.

Topics: Leadgenerierung und -management- Videos- Inbound Marketing

weiterlesen

Was ist eine Buyer Persona?

Mario Köhler - Freitag, 4.5.2018

Die Buyer Persona ist die wichtigste Grundlage beim Content Marketing. Nur wer seine Buyer Personas kennt, kann spezifischen Content mit Mehrwert produzieren, Leads generieren und letztlich Kunden gewinnen. In einem anderen Blogbeitrag haben wir Ihnen erklärt, was Content Marketing ist. Doch bevor Sie damit beginnen Content zu produzieren, müssen Sie Ihre Buyer Personas entwickeln. Aber was ist eine Buyer Persona eigentlich? 

Topics: Inbound Marketing- Content Marketing- Buyer Pesona

weiterlesen

DSGVO Wiki - Informationsrecht und Co.

Mario Köhler - Donnerstag, 8.3.2018

Informationsrecht, Recht auf Vergessenwerden, Auskunftsrecht, Grundsätze der Datenverarbeitung, Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung, usw. Diese Begriffe und die zugehörigen Gesetzesartikel sind im Kontext der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) ständig zu hören. Doch was versteckt sich hinter diesen Begriffen beziehungsweise was bedeuten die entsprechenden Gesetzesartikel konkret? Wir haben für Sie die wichtigsten Begriffe und Gesetzesartikel in unserem DSGVO Wiki gesammelt und erklären was sich dahinter versteckt.

Topics: Inbound Marketing

weiterlesen

Die 7 größten Irrtümer der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO)

Mario Köhler - Dienstag, 6.3.2018

Die Frist zur Umsetzung der Vorgaben der DSGVO läuft am 25. Mai 2018 ab. Doch aktuell kursieren noch einige Gerüchte und Halbwissen bezüglich der neuen Datenschutz Grundverordnung. Verlassen Sie sich bei der Umstellung nicht auf Hören-Sagen. In unserem Blog klären wir Sie über einige der gravierendsten Irrtümer auf und stellen die tatsächlichen Gegebenheiten dar. 

Topics: Inbound Marketing

weiterlesen

DSGVO - Warum brauchen wir die Datenschutz Grundverordnung?

Mario Köhler - Dienstag, 27.2.2018

Mit der Datenschutz-Grundverordnung der EU wird künftig europaweit geregelt, was bisher eine Frage der jeweiligen nationalen Auslegung der Mitgliedsstaaten war: der Umgang mit personenbezogenen DatenAm 25. Mai 2018 endet nun die Übergangsfrist der DSGVO. Sie soll klare Vorgaben für den Umgang mit personenbezogenen Daten durch Staat und Unternehmen schaffen. Dass diese Verordnung sinnvoll, wenn nicht gar überfällig ist, wird deutlich, wenn man sich die sprunghaft angewachsene Menge an personenbezogenen Daten vor Augen hält.

Topics: Inbound Marketing

weiterlesen

DSGVO - Vorsicht bei der Auftragsdatenverarbeitung

Mario Köhler - Dienstag, 6.2.2018

Am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) in Kraft und stellt Unternehmen vor etliche Herausforderungen. Warum? Ab diesem Stichtag werden Verstöße gegen die Datenschutz Grundverordnung geahndet. Dies betrifft auch die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und externen Dienstleistern. Der Fachbegriff hierfür lautet Auftragsdatenverarbeitung. Wir erklären, was dieser Begriff konkret bedeutet und was Sie als Unternehmen wissen und beachten müssen.

Topics: Inbound Marketing

weiterlesen

DSGVO - Was sind personenbezogene Daten

Mario Köhler - Freitag, 2.2.2018

Facebook, Instagram, Twitter und sämtliche soziale Netzwerke und zahlreiche Unternehmen sammeln und speichern personenbezogene Daten. Ziel der DSGVO (Datenschutz Grundverordnung), deren Übergangsfrist am 25. Mai 2018 endet, ist es, personenbezogene Daten besser zu schützen und für den Umgang mit personenbezogenen Daten zu sensibilisieren. Doch welche Daten gelten eigentlich alles als personenbezogen? In unserem Blog widmen wir uns der Frage: Was sind personenbezogene Daten? 

Topics: Inbound Marketing

weiterlesen

Wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren

Thomas Weigl - Dienstag, 21.11.2017

Content ist der Treibstoff und die Website ist der Motor Ihrer Leadgenerierung. Damit der Motor nicht ins Stocken gerät und Ihre Website kontinuierlich Leads generiert, ist es wichtig, dass Ihre Website entsprechend optimiert ist. Nur so funktioniert das Zusammenspiel aus Content und Website und Ihr Motor läuft zuverlässig. Wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren müssen, verraten wir Ihnen im folgendem Blogbeitrag.

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing

weiterlesen

3 Gründe, warum Inbound Marketing funktioniert

Alex Best - Freitag, 17.11.2017

Vorbei sind die Zeiten, als wir primär über aufdringliche Telefonanrufe, Tageszeitungen und Radio Werbung von neuen Produkten erfahren haben. Heute, im Zeitalter von Smartphones, Smartwatches und Siri, hat sich der Zugang, wie wir an Informationen, Produkte und Lösungen kommen, geändert. In den letzten 10 Jahren mussten sich Marketing und Vertrieb anpassen, um Schritt zu halten. 

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing

weiterlesen

Die 5 größten Fails einer Inbound Marketing Kampagne

Mario Köhler - Mittwoch, 15.11.2017

Ihr Unternehmen plant eine neue Kampagne zum Thema Website-Leadgenerierung? Die Kampagne soll ein voller Erfolg werden? Website-Leadgenerierung ist im digitalen Zeitalter, in dem alle Welt von Social Media und Content Marketing spricht, ein zeitgemäßes Mittel, das Ihrem Unternehmen den Schritt zu einer gesicherten Zukunft ermöglichen kann. Entsprechend groß ist die Begeisterung und die Motivation für diese neue und wichtige Kampagne.

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing

weiterlesen

Blog Update

Jetzt eintragen und keinen Blog mehr verpassen

Jeder Blog bequem in Ihrem Postfach! Sie entscheiden in welcher Frequenz Sie Updates erhalten.

100% Privacy. No Spam.

Letzte Beiträge