6 Minuten Lesedauer

9 Maßnahmen zur Leadgenerierung im Internet

Von Thomas Weigl am 30.06.2019 23:33:10

 

 

Content ist der Treibstoff und die Website ist der Motor Ihrer Leadgenerierung. Damit der Motor nicht ins Stocken gerät und Ihre Website kontinuierlich Leads generiert, ist es wichtig, dass Ihre Website entsprechend optimiert ist. Nur so funktioniert das Zusammenspiel aus Content und Website zuverlässig. Wir geben Ihnen 9 Maßnahmen, wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren müssen, verraten wir Ihnen im folgenden Blogbeitrag.

Themen Leadgenerierung und -management Inbound Marketing
4 Minuten Lesedauer

B2B-Leadgenerierung: Den Kaufprozess Ihrer Kunden verstehen

Von Adriano Tagliarina am 13.04.2019 11:10:14

 

Ihnen gehen die Leads aus? Um den Leadmotor wieder in Gang zu setzen, ist es essentiell, den Kaufprozess Ihrer (potenziellen) Kundschaft bis ins letzte Detail zu verstehen. Wir verraten Ihnen in unserem Blog, wie Sie in 5 praktischen Schritten den Kaufprozess Ihrer potenziellen Kunden besser einordnen können. Nur so sind Sie in der Lage, Ihre Lead-Pipeline im B2B wieder aufzufüllen!

 

Themen Leadgenerierung und -management Inbound Marketing
6 Minuten Lesedauer

Zielgruppenanalyse vs. Buyer Persona

Von Thomas Weigl am 10.01.2019 17:57:44

 

Jede vernünftige Marketing Strategie ist bisher mit einer Zielgruppenanalyse an den Start gegangen. Meist teuer in Marktforschungsagenturen oder -unternehmen eingekauft mit dem Ziel, möglichst exakt zu umreißen, welche Personen-Gruppen die Produkte und Leistungen beziehen. Doch eine Zielgruppe bleibt eine Gruppe und die gewonnenen Erkenntnisse sind pauschalisiert und anonym. Viel geeigneter erscheint es da doch sein Marketing auf einen idealen Kunden auszulegen. Produkte oder Services werden nun einmal nicht von Zielgruppen eingekauft, sondern von Menschen.

 

Themen Leadgenerierung und -management Inbound Marketing
2 Minuten Lesedauer

[Video] Kundengewinnung im Internet

Von Thomas Weigl am 23.05.2018 16:42:44

 

Der moderne Kunde ist online! Und damit bekommt die Kundengewinnung im Internet eine neue, tragende Rolle. Das klassische Vertriebsspiel hat sich verändert. Inwiefern es sich gewandelt hat und was die Konsequenzen daraus sind, erfahren Sie im nachfolgenden Videoclip.

 

Themen Leadgenerierung und -management Videos Inbound Marketing
4 Minuten Lesedauer

Buyer Persona - Definition und Anwendung im Inbound Marketing

Von Mario Köhler am 04.05.2018 15:06:39

 

Themen Inbound Marketing Content Marketing Buyer Pesona
7 Minuten Lesedauer

DSGVO Wiki - Informationsrecht und Co.

Von Mario Köhler am 08.03.2018 18:43:28

 

Informationsrecht, Recht auf Vergessenwerden, Auskunftsrecht, Grundsätze der Datenverarbeitung, Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung, usw. Diese Begriffe und die zugehörigen Gesetzesartikel sind im Kontext der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) ständig zu hören. Doch was versteckt sich hinter diesen Begriffen beziehungsweise was bedeuten die entsprechenden Gesetzesartikel konkret? Wir haben für Sie die wichtigsten Begriffe und Gesetzesartikel in unserem DSGVO Wiki gesammelt und erklären was sich dahinter versteckt.

 

Themen Inbound Marketing

Blog Empfehlungen