Inbound Marketing Blog

Website-Relaunch im B2B: 9 Tipps für die Optimierung

Thomas Weigl - Mittwoch, 23.10.2019
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Waren Sie auch schon einmal in der Ästhetikfalle gefangen? Wir denken an folgendes Szenario: Eine Unternehmenswebsite wird redesignt. Und irgendwann dreht sich alles nur noch um Fragen zur Gestaltung: Ist das Logo besser rechts oben oder links unten platziert? Sollten wir den Farbverlauf nicht etwas kräftiger gestalten? Müsste nicht noch ein Pop-up-Element eingebaut werden? Die Ästhetik spielt unbestritten eine große Rolle, wenn es um die Wirkung Ihrer neuen Website geht. Um mehr Traffic zu generieren und schließlich dank der Website mehr Leads zu gewinnen, spielen allerdings andere Aspekte tragendere Rollen. Welche sind das? Lesen Sie weiter!

Topics: Website

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9 SEO-Regeln für die richtige URL-Struktur

Daniel Ahlers - Montag, 5.8.2019
Geschätzte Lesezeit: 17 min

Die URL ist ein kurzer, aber extrem wichtiger Aspekt der Website. Die Gestaltung hat einen großen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung und es gibt viele Punkte, auf die Sie achten müssen. Aber keine Sorge, wenn Sie erst einmal die wichtigsten Kniffe kennen, holen Sie ohne großen Aufwand mehr organischen Traffic auf Ihre Website. 

Topics: SEO & SEA- Website

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Conversion Rates optimieren ‒ holen Sie mehr aus Ihrem Traffic heraus!

Thomas Weigl - Freitag, 27.10.2017
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Sind Sie glücklich mit den Leads, die über Ihre Website kommen? Ja? Dann ist dieser Beitrag nichts für Sie. Für alle anderen haben wir hier einen Blogbeitrag entworfen, der Ihnen zeigt, wie Sie sich am besten ans Thema „CRO“, sprich Conversion Rate Optimization, machen. Wir erklären Ihnen, wie Sie schon mit kleinen Anpassungen mehr Ergebnisse aus Ihrem vorhandenen Traffic holen, also Ihre Conversion Rates optimieren und somit mehr Leads generieren.

Topics: Inbound Marketing- Website

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Unternehmenswebsite: Digitale Broschüre oder Website Leadgenerierung?

Adriano Tagliarina - Freitag, 4.8.2017
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Ihre Unternehmenswebsite benötigt einen Relaunch! Aber wollen Sie Ihre Website weiterhin nur als digitale Broschüre nutzen, oder möchten Sie über Ihre Unternehmenswebsite auch Leads generieren? Um diese Frage beantworten zu können, müssen Sie zuerst den Unterschied zwischen einer "normalen" Website und einer Website zur Leadgenerierung kennen. 

Grundsätzlich funktionieren beide Methoden, aber es ist enorm wichtig, dass Sie den Unterschied zwischen einer "normalen" Website und einer Website zur Leadgenerierung verstehen. Nur so können Sie letztlich die richtige Entscheidung treffen, welches Website-Design Ihnen dabei hilft, Ihre Business-Ziele zu erreichen. 

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing- Website

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Durch Inbound Marketing mehr Traffic generieren

Thomas Weigl - Dienstag, 30.5.2017
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Es kommen einfach zu wenige Besucher auf Ihre Website? Oder es sind zwar genug, aber die falschen? Verzweifelten Marketern sei gesagt: Es gibt eine Lösung und somit eine echte Chance zu beweisen, dass die Unternehmenswebsite ihren Zweck erfüllt. Wenn Sie Ihren Traffic auf die Inbound-Art erhöhen möchten, setzen Sie damit auf eine erprobte und effektive Methode. Sie steigern nicht nur die Anzahl neuer Besucher, sondern auch deren Relevanz. Inbound Marketing lenkt Ihren Traffic in die gewünschte Richtung!

Topics: Inbound Marketing- Website

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Nutzen Sie Ihre Website zur Leadgenerierung!

Thomas Weigl - Donnerstag, 13.4.2017
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Was ist die Hauptaufgabe Ihrer Website? Gut auszusehen, eine Onlinevisitenkarte darzustellen oder doch mehr? Nutzen Sie Ihre Website vor allem zur Leadgenerierung! In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wann es Zeit wird, das Projekt wieder aufleben zu lassen und Ihre Website so zur Leadgenerierungsmaschine zu machen.

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing- Website

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Keyword-Analyse: Die 4 wichtigsten Faktoren

Thomas Weigl - Freitag, 17.2.2017
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Wenn Sie Ihre Keywords auswählen: Auf welcher Grundlage tun Sie das? Welche Kennzahlen und Faktoren leiten Sie in Ihrer Entscheidung? Ein freies Brainstorming am Runden Tisch kann Kreatives zu Tage fördern, aber doch am Ziel vorbeischrammen – wenn die richtigen Faktoren außer Acht gelassen werden. Damit Sie passgenaue Keywords finden, stellen wir Ihnen heute die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Keyword-Analyse vor.

Topics: SEO & SEA- Inbound Marketing- Website

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Zur neuen Website mit Growth Driven Design

Thomas Weigl - Dienstag, 3.1.2017
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Wenn eine neue Website nicht genügend neue Leads anzieht oder mit ihrer Hilfe nicht genügend Leads zu neuen Kunden werden, dann scheint ein Website-Relaunch das passende Heilmittel zu sein. Aber welche Gefühle beschleichen Sie, wenn Sie an Ihren letzten Website-Relaunch denken? Wir vermuten: nicht allzu gute … In unserem Growth-Driven-Design-Beitrag letzte Woche haben wir Growth Driven Design dem klassischen Websdesign gegenübergestellt. Heute sehen wir uns Schritt für Schritt an, wie Sie Ihre Growth-Driven-Design-Strategie entwerfen.

Topics: Inbound Marketing- Website

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Gestalten Sie Ihre Website smart - mit Growth Driven Design

Adriano Tagliarina - Freitag, 25.11.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Klassische Websites sind nicht nur kostspielig in der Entwicklung, im Design und in der Veröffentlichung. Ein kompletter Website Relaunch ist häufig ein großes Unterfangen und verschlingt eine erstaunliche Menge an zeitlichen, finanziellen sowie personellen Ressourcen. Der Ansatz von Growth Driven Design eröffnet Ihnen einen smarteren Weg, Ihre Unternehmens-Website zu erstellen und zu optimieren. Wir zeigen Ihnen in unserem Blogpost, wie Sie als Marketer Ihre Website mit Growth Driven Design erfolgreich anpacken!

Topics: Inbound Marketing- Website

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Content Marketing smart angewandt

Thomas Weigl - Sonntag, 13.11.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Wenn wir auf eine Website klicken, sehen wir alle oftmals noch immer dasselbe. Egal ob wir bereits Kunde des Unternehmens sind oder uns zum ersten Mal auf der Website aufhalten. Ob wir von einem Smartphone aus Japan auf die Seite gehen oder von einem PC in Berlin. Dass das auch smarter geht, möchten wir im Folgenden darstellen. In diesem Blog – inspiriert von einem HubSpot-Training auf der Inbound16 – zeigen wir Anwendungsbeispiele für sog. Smart Content.

Topics: Inbound Marketing- Content Marketing- Website

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