7 Minuten Lesedauer

Machen Sie den SEO-Check für Ihre URL

Von Daniel Ahlers am 10.09.2020 09:42:00

Sie haben eine URL auf Ihrer Webseite, die Sie für die Suchmaschine optimiert haben, doch sie erhält einfach keinen organischen Traffic? Sie wissen nicht, wo Sie ansetzen sollen, um die Seite so aufzubereiten, dass sie sowohl Suchmaschine als auch Nutzer leicht auffinden können? Sie haben das Keyword doch mehrfach benannt, oder? Doch bei der Optimierung geht es nicht nur um die Verwendung von Keywords, sondern auch um die technische SEO-Faktoren wie die Ladezeit einer Seite oder die Indexierbarkeit und vieles mehr. Sie können den besten Text zu einer bestimmten Suchanfrage liefern - wenn die Crawler von Google nicht auf Ihre Seite zugreifen können, wird der Text auch niemals dort gelistet.

Themen SEO & SEA Website
5 Minuten Lesedauer

Website-Relaunch im B2B: 9 Tipps für die Optimierung

Von Thomas Weigl am 23.10.2019 08:45:03

 

Waren Sie auch schon einmal in der Ästhetikfalle gefangen? Wir denken an folgendes Szenario: Eine Unternehmenswebsite wird redesignt. Und irgendwann dreht sich alles nur noch um Fragen zur Gestaltung: Ist das Logo besser rechts oben oder links unten platziert? Sollten wir den Farbverlauf nicht etwas kräftiger gestalten? Müsste nicht noch ein Pop-up-Element eingebaut werden? Die Ästhetik spielt unbestritten eine große Rolle, wenn es um die Wirkung Ihrer neuen Website geht. Um mehr Traffic zu generieren und schließlich dank der Website mehr Leads zu gewinnen, spielen allerdings andere Aspekte tragendere Rollen. Welche sind das? Lesen Sie weiter!

Themen Website
17 Minuten Lesedauer

9 SEO-Regeln für die richtige URL-Struktur

Von Daniel Ahlers am 05.08.2019 21:01:00

 

Die URL ist ein kurzer, aber extrem wichtiger Aspekt der Website. Die Gestaltung hat einen großen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung und es gibt viele Punkte, auf die Sie achten müssen. Aber keine Sorge, wenn Sie erst einmal die wichtigsten Kniffe kennen, holen Sie ohne großen Aufwand mehr organischen Traffic auf Ihre Website. 

Themen SEO & SEA Website
5 Minuten Lesedauer

Conversion Rates optimieren ‒ holen Sie mehr aus Ihrem Traffic heraus!

Von Thomas Weigl am 27.10.2017 15:28:18

 

Sind Sie glücklich mit den Leads, die über Ihre Website kommen? Ja? Dann ist dieser Beitrag nichts für Sie. Für alle anderen haben wir hier einen Blogbeitrag entworfen, der Ihnen zeigt, wie Sie sich am besten ans Thema „CRO“, sprich Conversion Rate Optimization, machen. Wir erklären Ihnen, wie Sie schon mit kleinen Anpassungen mehr Ergebnisse aus Ihrem vorhandenen Traffic holen, also Ihre Conversion Rates optimieren und somit mehr Leads generieren.

Themen Inbound Marketing Website
5 Minuten Lesedauer

Unternehmenswebsite: Digitale Broschüre oder Website Leadgenerierung?

Von Adriano Tagliarina am 04.08.2017 14:37:36

 

Ihre Unternehmenswebsite benötigt einen Relaunch! Aber wollen Sie Ihre Website weiterhin nur als digitale Broschüre nutzen, oder möchten Sie über Ihre Unternehmenswebsite auch Leads generieren? Um diese Frage beantworten zu können, müssen Sie zuerst den Unterschied zwischen einer "normalen" Website und einer Website zur Leadgenerierung kennen. 

 

Grundsätzlich funktionieren beide Methoden, aber es ist enorm wichtig, dass Sie den Unterschied zwischen einer "normalen" Website und einer Website zur Leadgenerierung verstehen. Nur so können Sie letztlich die richtige Entscheidung treffen, welches Website-Design Ihnen dabei hilft, Ihre Business-Ziele zu erreichen.

 

Themen Leadgenerierung und -management Inbound Marketing Website
3 Minuten Lesedauer

Durch Inbound Marketing mehr Traffic generieren

Von Thomas Weigl am 30.05.2017 17:03:48

 

Es kommen einfach zu wenige Besucher auf Ihre Website? Oder es sind zwar genug, aber die falschen? Verzweifelten Marketern sei gesagt: Es gibt eine Lösung und somit eine echte Chance zu beweisen, dass die Unternehmenswebsite ihren Zweck erfüllt. Wenn Sie Ihren Traffic auf die Inbound-Art erhöhen möchten, setzen Sie damit auf eine erprobte und effektive Methode. Sie steigern nicht nur die Anzahl neuer Besucher, sondern auch deren Relevanz. Inbound Marketing lenkt Ihren Traffic in die gewünschte Richtung!


Themen Inbound Marketing Website

Blog Empfehlungen