6 Minuten Lesedauer

Conversion Rate optimieren ‒ holen Sie mehr aus Ihrem Traffic heraus!

Von Thomas Weigl am 14.09.2021 10:00:00

Sind Sie glücklich mit den Leads, die über Ihre Website kommen? Ja? Dann ist dieser Beitrag nichts für Sie. Für alle anderen haben wir hier einen Blogbeitrag entworfen, der Ihnen zeigt, wie Sie sich am besten ans Thema "Conversion Rate Optimierung (CRO) machen. Wir erklären Ihnen, wie Sie schon mit kleinen Anpassungen mehr Ergebnisse aus Ihrem vorhandenen Traffic holen, also Ihre Conversion Rate optimieren und somit mehr Leads generieren.

Themen Inbound Marketing Website
7 Minuten Lesedauer

Machen Sie den SEO-Check für Ihre URL

Von Daniel Ahlers am 10.09.2020 09:42:00

Sie haben eine URL auf Ihrer Webseite, die Sie für die Suchmaschine optimiert haben, doch sie erhält einfach keinen organischen Traffic? Sie wissen nicht, wo Sie ansetzen sollen, um die Seite so aufzubereiten, dass sie sowohl Suchmaschine als auch Nutzer leicht auffinden können? Sie haben das Keyword doch mehrfach benannt, oder? Doch bei der Optimierung geht es nicht nur um die Verwendung von Keywords, sondern auch um die technische SEO-Faktoren wie die Ladezeit einer Seite oder die Indexierbarkeit und vieles mehr. Sie können den besten Text zu einer bestimmten Suchanfrage liefern - wenn die Crawler von Google nicht auf Ihre Seite zugreifen können, wird der Text auch niemals dort gelistet.

Themen SEO & SEA Website
4 Minuten Lesedauer

7 Beispiele für Websites, die mit dem HubSpot CMS erstellt wurden

Von Isabell Weiß am 11.02.2020 10:00:00

Das HubSpot CMS ist ein enorm mächtiges Content Management System und perfekt zugeschnitten auf Inbound Marketing. Aber wie sehen Websites, die damit erstellt wurden, eigentlich aus? Folgen Sie uns zu einem Rundgang durchs Netz …

Themen Website HubSpot CMS
5 Minuten Lesedauer

Das muss man beachten, bevor man eine Website mit HubSpot erstellt

Von Isabell Weiß am 10.12.2019 10:00:00

CRM, Sales Hub, Marketing Hub und Service Hub: Die Inbound-Plattform HubSpot stellt alle Instrumente für eine optimale Buyer's Journey bereit. Was liegt da näher, als auch die eigene Unternehmens-Website mit HubSpot zu bauen? Wir erklären, worauf Sie achten sollten, bevor Sie das HubSpot CMS einsetzen.

Themen Website HubSpot
5 Minuten Lesedauer

Website-Relaunch im B2B: 9 Tipps für die Optimierung

Von Thomas Weigl am 23.10.2019 08:45:03

 

Waren Sie auch schon einmal in der Ästhetikfalle gefangen? Wir denken an folgendes Szenario: Eine Unternehmenswebsite wird redesignt. Und irgendwann dreht sich alles nur noch um Fragen zur Gestaltung: Ist das Logo besser rechts oben oder links unten platziert? Sollten wir den Farbverlauf nicht etwas kräftiger gestalten? Müsste nicht noch ein Pop-up-Element eingebaut werden? Die Ästhetik spielt unbestritten eine große Rolle, wenn es um die Wirkung Ihrer neuen Website geht. Um mehr Traffic zu generieren und schließlich dank der Website mehr Leads zu gewinnen, spielen allerdings andere Aspekte tragendere Rollen. Welche sind das? Lesen Sie weiter!

Themen Website
17 Minuten Lesedauer

9 SEO-Regeln für die richtige URL-Struktur

Von Daniel Ahlers am 05.08.2019 21:01:00

 

Die URL ist ein kurzer, aber extrem wichtiger Aspekt der Website. Die Gestaltung hat einen großen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung und es gibt viele Punkte, auf die Sie achten müssen. Aber keine Sorge, wenn Sie erst einmal die wichtigsten Kniffe kennen, holen Sie ohne großen Aufwand mehr organischen Traffic auf Ihre Website. 

Themen SEO & SEA Website

Blog Empfehlungen