Inbound Marketing Blog

3 Gründe, warum Ihre E-Mails nicht gelesen werden

Thomas Weigl - Freitag, 29.1.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Falls Sie gerade mal zehn Minuten Luft haben, geben Sie die Stichworte „Fehler Geschäftsmails“ in eine Suchmaschine ein. Dann können Sie wahlweise grinsen, staunen oder sich wundern, welche Antifehlerstrategien vorgeschlagen werden. Bevor wir uns drei leider häufig vergessenen und viel zu selten diskutierten Fehlern widmen, haben wir hier für unsere Leser in Zeitnot ein (willkürliches) Best-of der genannten Tipps versammelt:

Topics: E-Mail Marketing- Klassisches Marketing neu gedacht

weiterlesen

7 Tricks, mit denen Sie Ihren Verkauf ohne Kaltakquise steigern

Adriano Tagliarina - Donnerstag, 29.10.2015
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Psst, wir sind unter uns! Hier dürfen Sie es zugeben ... Sie hassen Kaltakquise, stimmt’s? Das ist vollkommen ok, das dürfen Sie auch laut sagen. Denn Kaltakquise hassen alle!

Topics: Leadgenerierung und -management- Klassisches Marketing neu gedacht

weiterlesen

Messen – mit Inbound klassische Maßnahmen optimieren

Adriano Tagliarina - Donnerstag, 22.10.2015
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Do it the Inbound Way, #4

Woran denken Sie, wenn Sie das Wort „Messe“ hören? An drohenden Venenstau? An kalten Kaffee? An gefrorene Dauerlächeln? Wir versprechen Ihnen, dass Sie andere Assoziationen (angenehme, vorfreudige, erhellende) damit verknüpfen, wenn Sie diesen Blogpost gelesen haben.

Topics: Inbound Marketing- Klassisches Marketing neu gedacht

weiterlesen

Telefonmarketing mit Inbound Marketing optimieren

Adriano Tagliarina - Donnerstag, 6.8.2015
Geschätzte Lesezeit: 6 min
Do it the Inbound Way, #3

Sind Sie startklar? Heute nehmen wir Sie mit auf die dritte Etappe der Inbound-Reise von der Vergangenheit in die Gegenwart des Marketings. Und spielen Mäuschen in der Marketingabteilung eines Mittelständlers. Dort versucht man sich nämlich wie jedes Quartal wieder an einer Telefonmarketingaktion, die provoziert, dass der Mitarbeiterstab entweder in den Telefonhörer beißt oder sich lieber gleich krankmeldet.

Topics: Inbound Marketing- Klassisches Marketing neu gedacht

weiterlesen

E-Mail-Marketing mit Inbound Marketing optimieren

Adriano Tagliarina - Dienstag, 30.6.2015
Geschätzte Lesezeit: 6 min
Do it the Inbound Way, #2

Heute starten wir unsere zweite Etappe der Inbound-Reise von der Vergangenheit in die Gegenwart und fragen uns: Wie ging E-Mail-Marketing früher? Und warum funktioniert es mit Inbound heute so viel genialer? Vielleicht entdecken Sie sich schmunzelnd oder schluchzend in der aktuellen Episode wieder … (Zum ersten Teil unserer neuen Serie geht es hier entlang.)

Topics: E-Mail Marketing- Klassisches Marketing neu gedacht

weiterlesen

Direktmailings mit Inbound Marketing optimieren

Adriano Tagliarina - Freitag, 19.6.2015
Geschätzte Lesezeit: 5 min
Do it the Inbound Way, #1

 „Ein Unterlagenpaket? An wen war das adressiert? Wann soll das denn gekommen sein? Ach, seien Sie so nett und schicken Sie’s noch mal, ja?“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Solche Frustmomente wünschen wir Ihnen selbstverständlich nicht. Aber wenn Sie bislang Marketing lediglich im ganz herkömmlichen Sinne betrieben haben, werden Sie solche Situationen vermutlich kennen. Was können Sie als tun? Nutzen Sie Inbound-Marketing für klassisches Marketing. 

Topics: Inbound Marketing- Klassisches Marketing neu gedacht

weiterlesen