3 Minuten Lesedauer

Was wir von Fehlern des klassischen Marketings lernen können

Von Adriano Tagliarina am 30.09.2016 13:38:02

Auch Inbound Marketing ist einem konstanten Wandel unterlegen und muss sich stetig weiterentwickeln. Inbound Marketing umfasst weit mehr, als nur das schlichte Veröffentlichen und Bewerben von Content auf Ihrer Website. Vielmehr bietet es einen Ansatz, Marketing und Vertrieb begeisternd, informierend und mit echtem Mehrwert auszurichten. Doch wie können wir mit dem Wandel Schritt halten? Um unsere Methoden weiterzuentwickeln und reifer zu werden, müssen wir aus unseren Fehlern lernen. Im Folgenden haben wir für Sie einige Punkte ausgearbeitet, die zeigen, was Inbound Marketing von Fehlern des klassischen Marketings lernen kann.

 

Themen Inbound Marketing Klassisches Marketing neu gedacht
3 Minuten Lesedauer

Die Grenzen des klassischen Marketings

Von Adriano Tagliarina am 04.07.2016 16:13:57

 

„Die Anzeige in dem Fachmagazin hatte doch früher so eine phänomenale Resonanz. Und auf den Radiospot hin stiegen unsere Verkaufszahlen deutlich. Aber jetzt scheint nichts mehr davon so recht zu wirken.“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Statt noch mehr Budget für noch mehr Printwerbung zu veranschlagen und eine noch einprägsamere Werbespotstimme zu engagieren, sollten Sie lieber Ihr Marketingkonzept überdenken.

 

Themen Inbound Marketing Klassisches Marketing neu gedacht
3 Minuten Lesedauer

Perfektes Paar in der IT: Inbound & Outbound Marketing

Von Adriano Tagliarina am 19.05.2016 11:19:11

 

Folgt man den Stimmen des Internets, könnte man fast meinen, dass klassische Marketingmaßnahmen wie Direct Mailing und Kaltakquise nicht mehr länger von Bedeutung sind. Doch schreiben Sie das klassische Marketing nicht gleich komplett ab!

Themen Inbound Marketing Klassisches Marketing neu gedacht
3 Minuten Lesedauer

Warum Content Marketing mehr kann als klassische Werbung

Von Adriano Tagliarina am 07.04.2016 10:36:37

 

Müssen Sie manchmal auch schmunzeln, wenn uns die Werbung etwa beim Präsentieren eines neuen Duschgels ein einmaliges Duscherlebnis verspricht? Na ja, denkt man sich dann zu Hause in seiner engen Glaskabine, duftet schon gut, aber eine tropische Wasserfalldusche wäre ein authentischeres Erlebnis. Halten wir uns am Stichwort „Erlebnis“ fest. Statt trister Botschaft zählt heute das echte Erlebnis.

 

Themen Content Marketing Klassisches Marketing neu gedacht
3 Minuten Lesedauer

3 Gründe, warum Ihre E-Mails nicht gelesen werden

Von Thomas Weigl am 29.01.2016 09:12:21

 

Falls Sie gerade mal zehn Minuten Luft haben, geben Sie die Stichworte „Fehler Geschäftsmails“ in eine Suchmaschine ein. Dann können Sie wahlweise grinsen, staunen oder sich wundern, welche Antifehlerstrategien vorgeschlagen werden. Bevor wir uns drei leider häufig vergessenen und viel zu selten diskutierten Fehlern widmen, haben wir hier für unsere Leser in Zeitnot ein (willkürliches) Best-of der genannten Tipps versammelt:

Themen E-Mail Marketing Klassisches Marketing neu gedacht
6 Minuten Lesedauer

7 Tricks, mit denen Sie Ihren Verkauf ohne Kaltakquise steigern

Von Adriano Tagliarina am 29.10.2015 09:10:35

 

Psst, wir sind unter uns! Hier dürfen Sie es zugeben ... Sie hassen Kaltakquise, stimmt’s? Das ist vollkommen ok, das dürfen Sie auch laut sagen. Denn Kaltakquise hassen alle!

Themen Leadgenerierung und -management Klassisches Marketing neu gedacht

Blog Empfehlungen