4 Minuten Lesedauer

9 Best Practices für Ihr E-Mail Marketing im Vertrieb

Von Adriano Tagliarina am 16.09.2016 15:11:47

 

Höchst sachlich bleiben oder einen kollegialen Ton anschlagen? Witze verkneifen oder geschmackvollen Humor einstreuen? Insider-Wissen preisgeben oder nur neugierig machen? Das sind nur drei der vielen Fragen, die sich stellen, wenn man vor der Aufgabe steht, mit passenden E-Mails Vertriebsprozesse zu optimieren. Hierzu stellen wir Ihnen in unserem Blogpost 9 Best Practices aus dem E-Mail Marketing für Ihren Vertrieb vor.

 

Themen Leadgenerierung und -management E-Mail Marketing
4 Minuten Lesedauer

8 Tipps für erfolgreiche E-Mails in der IT

Von Thomas Weigl am 12.08.2016 16:51:41


Wie ist es eigentlich so um Ihre Beziehung zur E-Mail bestellt? Ist der „Sie haben eine neue E-Mail“-Ping ein Wohlklang in Ihren Ohren? Oder eher im Gegenteil? Die Chancen stehen gut, dass Sie sich eher in letzterer Antwort wiederfinden. Schließlich werden pro Tag weltweit über 215 Milliarden Mails verschickt. Vor dem Hintergrund Ihrer eigenen Erfahrung fragen Sie sich sicherlich, wie Sie es denn mit dem Medium E-Mail schaffen, Ihre Kunden nachhaltig zu erreichen. Inbound Marketing für die IT-Branche ist Ihr großer Unterstützer in dieser Herausforderung. Voilà: Im Folgenden präsentieren wir Ihnen 8 Tipps dazu.

Themen E-Mail Marketing
2 Minuten Lesedauer

Wie Sie Ihren Newsletter-Verteiler vergrößern

Von Thomas Weigl am 31.05.2016 10:27:59

 

Ein E-Mail-Newsletter kann vieles für Sie leisten: Er zieht die Leser vor allem regelmäßig auf Ihre Website. Er informiert über „Ihre“ Themen und er ruft Ihre Marke immer wieder ins Gedächtnis der Empfänger. Ein erfolgreicher Newsletter kann Ihnen mehr Traffic verschaffen und erhöht damit die Chance, mehr Besucher zu Leads zu konvertieren. Damit Sie sein volles Potenzial ausschöpfen können, braucht er vor allem eins: viele Leser. Wir haben fünf Tipps für Sie gesammelt, mit denen Sie Ihre Abonnentenzahlen steigern können.

 

Themen Leadgenerierung und -management E-Mail Marketing
3 Minuten Lesedauer

3 Gründe, warum Ihre E-Mails nicht gelesen werden

Von Thomas Weigl am 29.01.2016 09:12:21

 

Falls Sie gerade mal zehn Minuten Luft haben, geben Sie die Stichworte „Fehler Geschäftsmails“ in eine Suchmaschine ein. Dann können Sie wahlweise grinsen, staunen oder sich wundern, welche Antifehlerstrategien vorgeschlagen werden. Bevor wir uns drei leider häufig vergessenen und viel zu selten diskutierten Fehlern widmen, haben wir hier für unsere Leser in Zeitnot ein (willkürliches) Best-of der genannten Tipps versammelt:

Themen E-Mail Marketing Klassisches Marketing neu gedacht
6 Minuten Lesedauer

E-Mail-Marketing mit Inbound Marketing optimieren

Von Adriano Tagliarina am 30.06.2015 10:38:00

Do it the Inbound Way, #2

Heute starten wir unsere zweite Etappe der Inbound-Reise von der Vergangenheit in die Gegenwart und fragen uns: Wie ging E-Mail-Marketing früher? Und warum funktioniert es mit Inbound heute so viel genialer? Vielleicht entdecken Sie sich schmunzelnd oder schluchzend in der aktuellen Episode wieder … (Zum ersten Teil unserer neuen Serie geht es hier entlang.)

 

Themen E-Mail Marketing Klassisches Marketing neu gedacht
4 Minuten Lesedauer

E-Mail Marketing: In 6 Schritten zum optimalen Betreff

Von Thomas Weigl am 23.06.2015 15:49:00

 

Wie viele E-Mails bekommen Sie jeden Tag? Und über wie viele Konten? Ein amerikanisches Marktforschungsinstitut hat herausgefunden, dass täglich 1,9 Milliarden E-Mails um die Welt kurven – und dabei sind Spammails noch ausgenommen. Die meisten Menschen lesen nicht jede einzelne Mail, die an sie verschickt wurde. Sie etwa?

 

Themen E-Mail Marketing

Blog Empfehlungen