Klassisches Marketing neu gedacht - Seite 1

[Video] Nachhaltiges Marketing

Nachhaltiges Marketing ist immer noch keine Selbstverständlichkeit. Man könnte sagen, dass zu viel direkt in der Tonne landet: Anzeigen in Tageszeitungen, aufwendig gestaltete Werbemittel. Was nicht in die Tonne fliegt, landet im Archiv, um dort auf immer zu verstauben. Weshalb Sie auf ein Marketing setzen sollten, das bleibt, erklären wir Ihnen in einem kurzen Videoclip.

Kategorien: Videos Inbound Marketing Klassisches Marketing neu gedacht

[Video] Modernes Marketing - Zeit, dass sich was dreht

Nervige Pop-ups, aufdringliche E-Mails und der inflationäre Versand von Werbematerial haben dem Marketing nicht gerade den allerbesten Ruf beschert. Die Kunden haben sich verändert. Ihr Nutzerverhalten ist nicht mehr das, was es einmal war, und klassische Werbemaßnahmen passen nicht mehr so ganz in ihren Alltag. Nervige, störende Werbung führt allenfalls zum Vergraulen der Kunden. Es wird Zeit, dass sich was dreht und Platz für Nachhaltigkeit und Effizienz im Marketing geschaffen wird. In unserem Video gibt's Tipps für ein Umdenken in Ihrer Strategie.

Kategorien: Videos Inbound Marketing Klassisches Marketing neu gedacht

[Video] Klassische Marketingmethoden auf dem Prüfstand

Sie alle kennen die Methoden des klassischen Marketing. Messestände voll von Werbegeschenken und Anrufe aufdringlicher Vertriebler sind auch jetzt noch im Repertoire vieler Marketing- und Vertriebsabteilungen. Doch die Zeiten haben sich geändert und mit ihr auch die Kunden. Klassische Methoden geraten an Grenzen. Deswegen sollten Sie dringend Ihr derzeitiges Vorgehen hinterfragen und gegebenenfalls an die neuen Entwicklungen anpassen. Wieso Sie das tun sollten erfahren Sie im nachfolgenden Videoclip.

Kategorien: Videos Inbound Marketing Klassisches Marketing neu gedacht

[Video] Die Evolution des Marketings

Was bedeutet Marketing heute? Die Werbewelt war lange Zeit hauptsächlich geprägt von Anzeigen und Beilagen in Tageszeitungen oder Magazinen. Mit der Digitalisierung hat sich das Blatt gewendet und neue Werbeformen bestimmen heute den Markt. In unserem Video zeigen wir die Entwicklungsstufen des Marketings mit allen Licht- und Schattenseiten auf.

Kategorien: Videos Inbound Marketing Klassisches Marketing neu gedacht

[Video] Inbound Marketing vs. Outbound Marketing

Inbound Marketing vs. Outbound Marketing: Was ist denn nun besser oder schlechter? Muss ich mich für das eine oder das andere entscheiden? Um diese Frage beantworten zu können, muss man sich zuallererst im Klaren darüber sein, was der Unterschied zwischen den beiden Ansätzen ist. In unserem Video werden beide Seiten mit Beispielen erklärt. Danach werden Sie in der Lage sein, eigenständig zu entscheiden, ob das "versus" in diesem Fall eine Daseinsberechtigung hat oder nicht.

Kategorien: Videos Inbound Marketing Klassisches Marketing neu gedacht

Messe-Leads richtig selektieren

Auch wenn mittlerweile die digitale Lead-Generierung der am schnellsten wachsende Marketingtrend ist – sind traditionelle Taktiken wie Messeauftritte in vielen Branchen immer noch essenziell. Wie kann Ihnen eine solide Inbound-Strategie dabei helfen, das Maximum aus Ihren Messe-Leads herauszuholen?

Kategorien: Leadgenerierung und -management Klassisches Marketing neu gedacht

Was wir von Fehlern des klassischen Marketings lernen können

Auch Inbound Marketing ist einem konstanten Wandel unterlegen und muss sich stetig weiterentwickeln. Inbound Marketing umfasst weit mehr, als nur das schlichte Veröffentlichen und Bewerben von Content auf Ihrer Website. Vielmehr bietet es einen Ansatz, Marketing und Vertrieb begeisternd, informierend und mit echtem Mehrwert auszurichten. Doch wie können wir mit dem Wandel Schritt halten? Um unsere Methoden weiterzuentwickeln und reifer zu werden, müssen wir aus unseren Fehlern lernen. Im Folgenden haben wir für Sie einige Punkte ausgearbeitet, die zeigen, was Inbound Marketing von Fehlern des klassischen Marketings lernen kann.

Kategorien: Inbound Marketing Klassisches Marketing neu gedacht

Die Grenzen des klassischen Marketings

„Die Anzeige in dem Fachmagazin hatte doch früher so eine phänomenale Resonanz. Und auf den Radiospot hin stiegen unsere Verkaufszahlen deutlich. Aber jetzt scheint nichts mehr davon so recht zu wirken.“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Statt noch mehr Budget für noch mehr Printwerbung zu veranschlagen und eine noch einprägsamere Werbespotstimme zu engagieren, sollten Sie lieber Ihr Marketingkonzept überdenken.

Kategorien: Inbound Marketing Klassisches Marketing neu gedacht

Perfektes Paar in der IT: Inbound & Outbound Marketing

Folgt man den Stimmen des Internets, könnte man fast meinen, dass klassische Marketingmaßnahmen wie Direct Mailing und Kaltakquise nicht mehr länger von Bedeutung sind. Doch schreiben Sie das klassische Marketing nicht gleich komplett ab!

Kategorien: Inbound Marketing Klassisches Marketing neu gedacht

Warum Content Marketing mehr kann als klassische Werbung

Müssen Sie manchmal auch schmunzeln, wenn uns die Werbung etwa beim Präsentieren eines neuen Duschgels ein einmaliges Duscherlebnis verspricht? Na ja, denkt man sich dann zu Hause in seiner engen Glaskabine, duftet schon gut, aber eine tropische Wasserfalldusche wäre ein authentischeres Erlebnis. Halten wir uns am Stichwort „Erlebnis“ fest. Statt trister Botschaft zählt heute das echte Erlebnis.

Kategorien: Content Marketing Klassisches Marketing neu gedacht