Inbound Marketing Blog

Wie semantische Suche die Platzierung in Google verändert

Daniel Ahlers - Mittwoch, 10.7.2019
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Fakt ist, die semantische Suche wird immer wichtiger im Zusammenhang mit der Platzierung in Suchmaschinen. Doch was bedeutet der Begriff überhaupt und wie muss sich Ihr Online Marketing verändern, um in den Suchmaschinen künftig erfolgreich zu sein? "Hauptsache Keywords" ist veraltete SEO-Denke, von der Sie sich unbedingt lösen sollten. Wir erklären Ihnen, warum.

Topics: SEO & SEA

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9 Maßnahmen zur Leadgenerierung im Internet

Thomas Weigl - Sonntag, 30.6.2019
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Content ist der Treibstoff und die Website ist der Motor Ihrer Leadgenerierung. Damit der Motor nicht ins Stocken gerät und Ihre Website kontinuierlich Leads generiert, ist es wichtig, dass Ihre Website entsprechend optimiert ist. Nur so funktioniert das Zusammenspiel aus Content und Website zuverlässig. Wir geben Ihnen 9 Maßnahmen, wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren müssen, verraten wir Ihnen im folgenden Blogbeitrag.

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing

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B2B-Leadgenerierung: Den Kaufprozess Ihrer Kunden verstehen

Adriano Tagliarina - Samstag, 13.4.2019
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Ihnen gehen die Leads aus? Um den Leadmotor wieder in Gang zu setzen, ist es essentiell, den Kaufprozess Ihrer (potenziellen) Kundschaft bis ins letzte Detail zu verstehen. Wir verraten Ihnen in unserem Blog, wie Sie in 5 praktischen Schritten den Kaufprozess Ihrer potenziellen Kunden besser einordnen können. Nur so sind Sie in der Lage, Ihre Lead-Pipeline im B2B wieder aufzufüllen!

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing

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Wir sind HubSpot Platinum Partner

Adriano Tagliarina - Freitag, 29.3.2019
Geschätzte Lesezeit: 2 min

 

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Zielgruppenanalyse vs. Buyer Persona

Thomas Weigl - Donnerstag, 10.1.2019
Geschätzte Lesezeit: 6 min

Jede vernünftige Marketing Strategie ist bisher mit einer Zielgruppenanalyse an den Start gegangen. Meist teuer in Marktforschungsagenturen oder -unternehmen eingekauft mit dem Ziel, möglichst exakt zu umreißen, welche Personen-Gruppen die Produkte und Leistungen beziehen. Doch eine Zielgruppe bleibt eine Gruppe und die gewonnenen Erkenntnisse sind pauschalisiert und anonym. Viel geeigneter erscheint es da doch sein Marketing auf einen idealen Kunden auszulegen. Produkte oder Services werden nun einmal nicht von Zielgruppen eingekauft, sondern von Menschen.

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing

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Video Content Marketing: YouTube vs. Vimeo vs. Wistia

Mario Köhler - Dienstag, 19.6.2018
Geschätzte Lesezeit: 6 min

Video Content Marketing ist in aller Munde. Die Videoproduktion ist das Eine, für Marketer die wahrscheinlich wichtigere Frage ist: Wo und wie stelle ich das Video am besten zur Verfügung? Wir vergleichen die zwei bekanntesten Plattformen - YouTube vs. Vimeo. Aber gibt es überhaupt Alternativen zu diesen beiden Plattformen? Kennen Sie Wistia? Was sind die Vorteile dieser Plattformen und welche Funktionalitäten bringen die Plattformen für meine Marketingaktivitäten mit sich? Wir beantworten diese Fragen.

Topics: Leadgenerierung und -management- Content Marketing

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Content Audit entlang der industriellen Buyer’s Journey

Mario Köhler - Dienstag, 12.6.2018
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Bestimmt kam Ihnen auch schon des Öfteren folgender Satz zu Ohren: „Content ist die Währung des Marketings.“ Was bedeutet diese Feststellung für Sie als Marketer in der Industrie – vor allem, wenn Sie für ein kleines oder mittelständisches Ingenieurunternehmen arbeiten? Wie Sie dank eines Content Audit auch mit kleinem Budget eine große Reichweite erzielen, lesen Sie in diesem Blogpost.

Topics: Content Marketing

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[Video] Kundengewinnung im Internet

Thomas Weigl - Mittwoch, 23.5.2018
Geschätzte Lesezeit: 1 min

Der moderne Kunde ist online! Und damit bekommt die Kundengewinnung im Internet eine neue, tragende Rolle. Das klassische Vertriebsspiel hat sich verändert. Inwiefern es sich gewandelt hat und was die Konsequenzen daraus sind, erfahren Sie im nachfolgenden Videoclip.

Topics: Leadgenerierung und -management- Videos- Inbound Marketing

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Buyer Persona - Definition und Anwendung im Inbound Marketing

Mario Köhler - Freitag, 4.5.2018
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Buyer Personas helfen Ihnen, ausgereifte Strategien für Marketing und Sales zu entwickeln. Denn wirklich effektiv wird Content erst, wenn er sich an einen bestimmten Leser richtet. Folgende Fragen möchten wir hier beantworten: Was sind Buyer Personas eigentlich? Wie werden sie erstellt? Und wie können Marketing und Vertrieb von ihnen profitieren?

Topics: Inbound Marketing- Content Marketing- Buyer Pesona

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Die Keyword Recherche - der Grundstein Ihres Geschäftserfolges!

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 21.3.2018
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Früher, vor der Digitalen Revolution, konnte selbst eine vermeintlich schlichte Informationssuche großen Aufwand bedeuten. Man zog dicke Wälzer aus dem Bücherregal, und wenn man hier nicht fündig wurde, musste man ggf. längere Wege in Kauf nehmen. Was sich die Digital Natives – also die Generation, die in der digitalen Welt aufgewachsen ist – nur schwer vorstellen können, war für die sogenannten Digital Immigrants – also die Generationen, die mit der digitalen Welt erst im Erwachsenenalter in Berührung kamen – lange gang und gäbe. Wenn Sie heutzutage Informationen benötigen, wird Ihr erster Schritt Sie vermutlich zu Google oder einer anderen Suchmaschine führen. Erfahren Sie in unserem Blogbeitrag wie Sie von den Suchenden besser gefunden werden!

Topics: SEO & SEA

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