Arbeiten von zuhause - Praxistipps fürs Home Office

Lisa Winkelmann - 20.04.2020 08:51:39

Jeden Tag im Home Office? Bis vor ein paar Wochen vielerorts unvorstellbar. Auch wir bei TRIALTA haben uns bisher immer sehr gerne im Büro getroffen. Trotzdem sind wir in der glücklichen Lage, aufgrund unserer Tools und Prozesse schon immer problemlos von zuhause arbeiten zu können. Jetzt sind wir bereits mehrere Wochen alle ausschließlich im Home Office. Was sich geändert hat? Alles - und doch nichts.

weiterlesen

Spinning the Flywheel - seit 9 Jahren

Adriano Tagliarina - 31.03.2020 09:36:00

Vor 9 Jahren habe ich gegründet. Heute sind WIR eine Gruppe passionierter und neugieriger Inbound-Spezialisten. Mit Stolz blicke ich auf 9 Jahre TRIALTA zurück. Mit Freude über das Erreichte und Demut gegenüber der aktuellen Situation gehe ich mit der Gegenwart um. Mit Zuversicht und dem gleichen Antrieb wie in den letzten Jahren blicke ich in die Zukunft.

weiterlesen

So liest man online: Schreiben Sie für Scanner!

Daniel Ahlers - 18.03.2020 09:30:00

Sie sind nicht Dan Brown. Sie sind Marketer. Und wahrscheinlich ist Ihr Text auch kein Pageturner, den man abends im Bett einfach nicht aus der Hand legen kann. Website-Inhalte werden anders konsumiert als ein Buch. Denn der Großteil der Besucher liest nicht Wort für Wort, sondern scannt die Seite nach relevanten Inhalten. Aber kein Grund, den Stift hinzuwerfen! Es gibt Wege, Ihren Content für Scanner zu optimieren und sie zum Lesen zu bewegen. Und dazu, eine Anfrage zu stellen. Folgende Methoden sollten Sie bei der Content-Erstellung unbedingt beachten.

Topics: Bloggen- Inbound Marketing- Content Marketing

weiterlesen

Die Zukunft von SEO: Trends & Tipps 2020

Daniel Ahlers - 16.01.2020 22:27:00

„So, Zeitleitung einschalten, Fluxkompensator... fluxuiert, Maschine läuft, es kann losgehen!“ Wir reisen in das Jahr 2011, in dem Google die Panda Updates aufspielte. Diese stellten den ersten Schritt eines Paradigmenwechsels der SEO-Strategie dar. Ziel des Updates: die Bewertung von Content nach Relevanz und Qualität. Daran hat sich auch viele Jahre später nichts geändert.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) im B2B

Daniel Ahlers - 23.12.2019 17:05:00

Heute verstehen die meisten Unternehmen die grundlegenden Konzepte von Suchmaschinenoptimierung. Sie wissen, warum es wichtig ist, ihre Webseiten an den Ansprüchen von Google auszurichten. Wenn es jedoch darum geht, eine fundierte SEO-Strategie für ein Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen, ist es sowohl mühsam als auch falsch, Inhalte ausschließlich auf Keywords auszurichten! Aspekte wie Benutzerfreundlichkeit, technische Optimierung, die Ausrichtung auf Business-Ziele und die Besonderheiten im B2B-Umfeld dürfen nicht vernachlässigt werden.

Wir klären Sie über diese Besonderheiten auf und geben Ihnen einen konkreten Fahrplan an die Hand, wie Sie im B2B SEO-Marketing nutzen können, um Ihre Ziele zu erreichen.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Website-Relaunch im B2B: 9 Tipps für die Optimierung

Thomas Weigl - 23.10.2019 08:45:03

Waren Sie auch schon einmal in der Ästhetikfalle gefangen? Wir denken an folgendes Szenario: Eine Unternehmenswebsite wird redesignt. Und irgendwann dreht sich alles nur noch um Fragen zur Gestaltung: Ist das Logo besser rechts oben oder links unten platziert? Sollten wir den Farbverlauf nicht etwas kräftiger gestalten? Müsste nicht noch ein Pop-up-Element eingebaut werden? Die Ästhetik spielt unbestritten eine große Rolle, wenn es um die Wirkung Ihrer neuen Website geht. Um mehr Traffic zu generieren und schließlich dank der Website mehr Leads zu gewinnen, spielen allerdings andere Aspekte tragendere Rollen. Welche sind das? Lesen Sie weiter!

Topics: Website

weiterlesen