Inbound Marketing Blog

Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) im B2B

Daniel Ahlers - Montag, 23.12.2019
Geschätzte Lesezeit: 6 min

Heute verstehen die meisten Unternehmen die grundlegenden Konzepte von Suchmaschinenoptimierung. Sie wissen, warum es wichtig ist, ihre Webseiten an den Ansprüchen von Google auszurichten. Wenn es jedoch darum geht, eine fundierte SEO-Strategie für ein Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen, ist es sowohl mühsam als auch falsch, Inhalte ausschließlich auf Keywords auszurichten! Aspekte wie Benutzerfreundlichkeit, technische Optimierung, die Ausrichtung auf Business-Ziele und die Besonderheiten im B2B-Umfeld dürfen nicht vernachlässigt werden.

Wir klären Sie über diese Besonderheiten auf und geben Ihnen einen konkreten Fahrplan an die Hand, wie Sie im B2B SEO-Marketing nutzen können, um Ihre Ziele zu erreichen.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Website-Relaunch im B2B: 9 Tipps für die Optimierung

Thomas Weigl - Mittwoch, 23.10.2019
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Waren Sie auch schon einmal in der Ästhetikfalle gefangen? Wir denken an folgendes Szenario: Eine Unternehmenswebsite wird redesignt. Und irgendwann dreht sich alles nur noch um Fragen zur Gestaltung: Ist das Logo besser rechts oben oder links unten platziert? Sollten wir den Farbverlauf nicht etwas kräftiger gestalten? Müsste nicht noch ein Pop-up-Element eingebaut werden? Die Ästhetik spielt unbestritten eine große Rolle, wenn es um die Wirkung Ihrer neuen Website geht. Um mehr Traffic zu generieren und schließlich dank der Website mehr Leads zu gewinnen, spielen allerdings andere Aspekte tragendere Rollen. Welche sind das? Lesen Sie weiter!

Topics: Website

weiterlesen

Blog Booster SEO – mehr Leser und Branchenrelevanz

Daniel Ahlers - Sonntag, 22.9.2019
Geschätzte Lesezeit: 9 min

Blogs sind ein beliebtes Marketing-Instrument. Viele vertreten aber die Meinung, dass ein Blog unter Umständen schädlich für die Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) sein kann. Diese Möglichkeit besteht tatsächlich, ist aber abhängig von der Ausrichtung der einzelnen Themen. Wenn man den SEO-Aspekt von Anfang an beachtet, zahlt die Optimierung der Blogs garantiert auf Ihre Gesamtstrategie ein, etwa hinsichtlich der Erhöhung der Marketing Qualified Leads oder der Stärkung der Markenbekanntheit.

Topics: Bloggen- SEO & SEA

weiterlesen

7 Methoden und Tools zur effektiven Keyword-Recherche

Daniel Ahlers - Freitag, 6.9.2019
Geschätzte Lesezeit: 14 min

Sie möchten Ihre Website optimieren oder an neuen Inhalten arbeiten? Bevor Sie gleich in die Tasten hauen oder an einem Relaunch-Konzept arbeiten, sollten Sie zuerst Ihre Keywords recherchieren und diesen Beitrag lesen. Denn hier zeigen wir Ihnen, wie ein strukturiertes Keyword-Set aufgebaut ist, und führen Sie Schritt für Schritt durch den Rechercheprozess.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Paid oder Organic Search: Welcher Traffic ist besser?

Daniel Ahlers - Freitag, 23.8.2019
Geschätzte Lesezeit: 7 min

Sie möchten den Traffic auf Ihrer Website steigern? Da gibt es viele Traffic-Quellen, die Sie anzapfen können. Bedenken Sie aber: Traffic allein ist nicht, was Sie benötigen, Sie brauchen qualitativ gute Besucher, die sich für Ihr Angebot interessieren und zum Lead werden möchten. Also stellen wir uns jetzt der Frage, welche Trafficquelle eigentlich die besseren Besucher bringt - Paid oder Organic Search? Was sind die Vor- und Nachteile für Ihr Marketing?

Topics: SEO & SEA- Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen

9 SEO-Regeln für die richtige URL-Struktur

Daniel Ahlers - Montag, 5.8.2019
Geschätzte Lesezeit: 17 min

Die URL ist ein kurzer, aber extrem wichtiger Aspekt der Website. Die Gestaltung hat einen großen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung und es gibt viele Punkte, auf die Sie achten müssen. Aber keine Sorge, wenn Sie erst einmal die wichtigsten Kniffe kennen, holen Sie ohne großen Aufwand mehr organischen Traffic auf Ihre Website. 

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen