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Wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren

Content ist der Treibstoff und die Website ist der Motor Ihrer Leadgenerierung. Damit der Motor nicht ins Stocken gerät und Ihre Website kontinuierlich Leads generiert, ist es wichtig, dass Ihre Website entsprechend optimiert ist. Nur so funktioniert das Zusammenspiel aus Content und Website und Ihr Motor läuft zuverlässig. Wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren müssen, verraten wir Ihnen im folgendem Blogbeitrag.

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing

3 Gründe, warum Inbound Marketing funktioniert

Vorbei sind die Zeiten, als wir primär über aufdringliche Telefonanrufe, Tageszeitungen und Radio Werbung von neuen Produkten erfahren haben. Heute, im Zeitalter von Smartphones, Smartwatches und Siri, hat sich der Zugang, wie wir an Informationen, Produkte und Lösungen kommen, geändert. In den letzten 10 Jahren mussten sich Marketing und Vertrieb anpassen, um Schritt zu halten. 

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing

Die 5 größten Fails einer Inbound Marketing Kampagne

Ihr Unternehmen plant eine neue Kampagne zum Thema Website-Leadgenerierung? Die Kampagne soll ein voller Erfolg werden? Website-Leadgenerierung ist im digitalen Zeitalter, in dem alle Welt von Social Media und Content Marketing spricht, ein zeitgemäßes Mittel, das Ihrem Unternehmen den Schritt zu einer gesicherten Zukunft ermöglichen kann. Entsprechend groß ist die Begeisterung und die Motivation für diese neue und wichtige Kampagne.

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing

Die 9-Bausteine jeder Inbound Marketing Kampagne

Sie interessieren sich für Inbound Marketing, können aber noch nichts Konkretes mit dem Begriff anfangen? Dann ist dieser Beitrag perfekt für Sie! Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und erfahren Sie, wie Ihre Inbound Marketing Kampagne zu einem vollen Erfolg für Ihr Unternehmen wird. Auch wenn sich die Ziele und Voraussetzungen einzelner Inbound-Marketing-Kampagnen mitunter stark voneinander unterscheiden, sind die Bausteine oftmals dieselben. Im Folgenden stellen wir Ihnen die neun wichtigsten Bausteine vor, die jeder Inbound Marketing Kampagne zugrunde liegen.

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing

Conversion Rates optimieren ‒ holen Sie mehr aus Ihrem Traffic heraus!

Sind Sie glücklich mit den Leads, die über Ihre Website kommen? Ja? Dann ist dieser Beitrag nichts für Sie. Für alle anderen haben wir hier einen Blogbeitrag entworfen, der Ihnen zeigt, wie Sie sich am besten ans Thema „CRO“, sprich Conversion Rate Optimization, machen. Wir erklären Ihnen, wie Sie schon mit kleinen Anpassungen mehr Ergebnisse aus Ihrem vorhandenen Traffic holen, also Ihre Conversion Rates optimieren und somit mehr Leads generieren.

Kategorien: Inbound Marketing Website

[Video] Content Strategie

Wer versucht, professionelles Content Marketing zu betreiben, dabei aber ohne jegliche Strategie arbeitet, wird relativ schnell bemerken, dass Erfolge ausbleiben. Wer sich keine klaren Ziele im Rahmen einer genau definierten Content Strategie setzt, wird Probleme haben, zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle die richtigen Kontakte anzutreffen. Mehr dazu im nachfolgenden Video.

Kategorien: Videos Content Marketing

Content Marketing Formate mit absolutem Mehrwert!

Content Marketing ist in aller Munde. Zahlreiche Marketing-Experten bezeichnen Content Marketing als die Schnittstelle zwischen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media. Einzigartiger Content verbessert Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Über Ihre Social Media Kanäle machen Sie auf Ihren Content aufmerksam, außerdem können Interessenten den Content teilen.

Gutes Content Marketing ist zwar anspruchsvoll und zeitintensiv, aber heutzutage im digitalen Zeitalter unverzichtbar. Häufig wird Content Marketing lediglich mit dem Schreiben eines Blogs assoziiert. Der Blog ist jedoch nur ein Content Marketing Format, ein äußerst wichtiges Format, aber es eignen sich auch andere Formate, um Ihren Content mit absoluten Mehrwert aufzubereiten.

Kategorien: Inbound Marketing Content Marketing

5 Gründe, warum Sie Content Marketing nutzen sollten

Stellen Sie sich vor: Der gefühlt tausendste Waschpulver-TV-Spot reißt Sie aus Ihrer Lieblingsserie, woraufhin Sie die Werbung mit einer News-App überbrücken wollen. Sobald Sie den ersten Artikel anklicken, poppt ein Fenster auf, das Sie mit einem Müsli in neuer Geschmacksrichtung in den Onlineshop locken möchte. Werbung nervt, oder? Warum sollte es Ihren Kunden anders gehen? Content Marketing bildet den Gegenentwurf zur klassischen Werbung! Bestimmt 1000 Gründe sprechen für den Einsatz einer Content Marketing Strategie – wir liefern Ihnen die fünf, auf die es ankommt.

Kategorien: Content Marketing

Unternehmenswebsite: Digitale Broschüre oder Website Leadgenerierung?

Ihre Unternehmenswebsite benötigt einen Relaunch! Aber wollen Sie Ihre Website weiterhin nur als digitale Broschüre nutzen, oder möchten Sie über Ihre Unternehmenswebsite auch Leads generieren? Um diese Frage beantworten zu können, müssen Sie zuerst den Unterschied zwischen einer "normalen" Website und einer Website zur Leadgenerierung kennen. 

Grundsätzlich funktionieren beide Methoden, aber es ist enorm wichtig, dass Sie den Unterschied zwischen einer "normalen" Website und einer Website zur Leadgenerierung verstehen. Nur so können Sie letztlich die richtige Entscheidung treffen, welches Website-Design Ihnen dabei hilft, Ihre Business-Ziele zu erreichen. 

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing Website

5 Tipps für verlockende Content Marketing Themen

Genauso, wie sich Kaninchen mit Karotten locken lassen, müssen Sie mit interessanten Content Marketing potentielle Interessenten anlocken. Was nützt Ihnen hochwertig und aufwendig produzierter Content, wenn er nicht beachtet wird? Nichts! Die richtige Themenwahl ist nicht nur für den Studenten bei der Seminararbeit, den Journalisten bei seinem nächsten Artikel oder den Autor bei seinem neuesten Buch relevant. Das richtige Thema ist auch für Ihr Content Marketing von existenzieller Bedeutung. Wir haben für Sie 5 Tipps zusammengestellt, wie Sie verlockende Content Marketing Themen finden.

Kategorien: Inbound Marketing Content Marketing