Inbound Marketing Blog

7 Methoden und Tools zur effektiven Keyword-Recherche

Daniel Ahlers - Freitag, 6.9.2019
Geschätzte Lesezeit: 14 min

Sie möchten Ihre Website optimieren oder an neuen Inhalten arbeiten? Bevor Sie gleich in die Tasten hauen oder an einem Relaunch-Konzept arbeiten, sollten Sie zuerst Ihre Keywords recherchieren und diesen Beitrag lesen. Denn hier zeigen wir Ihnen, wie ein strukturiertes Keyword-Set aufgebaut ist, und führen Sie Schritt für Schritt durch den Rechercheprozess.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Paid oder Organic Search: Welcher Traffic ist besser?

Daniel Ahlers - Freitag, 23.8.2019
Geschätzte Lesezeit: 7 min

Sie möchten den Traffic auf Ihrer Website steigern? Da gibt es viele Traffic-Quellen, die Sie anzapfen können. Bedenken Sie aber: Traffic allein ist nicht, was Sie benötigen, Sie brauchen qualitativ gute Besucher, die sich für Ihr Angebot interessieren und zum Lead werden möchten. Also stellen wir uns jetzt der Frage, welche Trafficquelle eigentlich die besseren Besucher bringt - Paid oder Organic Search? Was sind die Vor- und Nachteile für Ihr Marketing?

Topics: SEO & SEA- Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen

9 SEO-Regeln für die richtige URL-Struktur

Daniel Ahlers - Montag, 5.8.2019
Geschätzte Lesezeit: 17 min

Die URL ist ein kurzer, aber extrem wichtiger Aspekt der Website. Die Gestaltung hat einen großen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung und es gibt viele Punkte, auf die Sie achten müssen. Aber keine Sorge, wenn Sie erst einmal die wichtigsten Kniffe kennen, holen Sie ohne großen Aufwand mehr organischen Traffic auf Ihre Website. 

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Mit diesen Strategien generieren Sie online effektiv Leads

Adriano Tagliarina - Montag, 29.7.2019
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Generiert Ihre Website derzeit Leads? Leads, die ein echter Gewinn für Ihr Unternehmen sind? Leads, die das Verkaufsteam schließlich zu zufriedenen Kunden machen kann? Die meisten B2B-Dienstleister tun sich nach wie vor schwer damit, durch ihre Firmenwebsite Leadgenerierung (engl. lead generation) zu betreiben. Weil sie nicht sicher sind, wie sie mit diesem Projekt starten sollen. Gehören Sie auch zu diesen Unternehmen? Dann lesen Sie unbedingt weiter!

Topics: Leadgenerierung und -management

weiterlesen

Die Zukunft von SEO: Trends & Tipps 2019

Daniel Ahlers - Sonntag, 28.7.2019
Geschätzte Lesezeit: 6 min

„So, Zeitleitung einschalten, Fluxkompensator... fluxuiert, Maschine läuft, es kann losgehen!“ Wir reisen in das Jahr 2011, in dem Google die Panda Updates aufspielte. Diese stellten den ersten Schritt eines Paradigmenwechsels der SEO-Strategie dar. Ziel des Updates: die Bewertung von Content nach Relevanz und Qualität. Daran hat sich auch viele Jahre später nichts geändert.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Wie semantische Suche die Platzierung in Google verändert

Daniel Ahlers - Mittwoch, 10.7.2019
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Fakt ist, die semantische Suche wird immer wichtiger im Zusammenhang mit der Platzierung in Suchmaschinen. Doch was bedeutet der Begriff überhaupt und wie muss sich Ihr Online Marketing verändern, um in den Suchmaschinen künftig erfolgreich zu sein? "Hauptsache Keywords" ist veraltete SEO-Denke, von der Sie sich unbedingt lösen sollten. Wir erklären Ihnen, warum.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

9 Maßnahmen zur Leadgenerierung im Internet

Thomas Weigl - Sonntag, 30.6.2019
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Content ist der Treibstoff und die Website ist der Motor Ihrer Leadgenerierung. Damit der Motor nicht ins Stocken gerät und Ihre Website kontinuierlich Leads generiert, ist es wichtig, dass Ihre Website entsprechend optimiert ist. Nur so funktioniert das Zusammenspiel aus Content und Website zuverlässig. Wir geben Ihnen 9 Maßnahmen, wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren müssen, verraten wir Ihnen im folgenden Blogbeitrag.

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing

weiterlesen

B2B-Leadgenerierung: Den Kaufprozess Ihrer Kunden verstehen

Adriano Tagliarina - Samstag, 13.4.2019
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Ihnen gehen die Leads aus? Um den Leadmotor wieder in Gang zu setzen, ist es essentiell, den Kaufprozess Ihrer (potenziellen) Kundschaft bis ins letzte Detail zu verstehen. Wir verraten Ihnen in unserem Blog, wie Sie in 5 praktischen Schritten den Kaufprozess Ihrer potenziellen Kunden besser einordnen können. Nur so sind Sie in der Lage, Ihre Lead-Pipeline im B2B wieder aufzufüllen!

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing

weiterlesen

Wir sind HubSpot Platinum Partner

Adriano Tagliarina - Freitag, 29.3.2019
Geschätzte Lesezeit: 2 min

 

weiterlesen

Zielgruppenanalyse vs. Buyer Persona

Thomas Weigl - Donnerstag, 10.1.2019
Geschätzte Lesezeit: 6 min

Jede vernünftige Marketing Strategie ist bisher mit einer Zielgruppenanalyse an den Start gegangen. Meist teuer in Marktforschungsagenturen oder -unternehmen eingekauft mit dem Ziel, möglichst exakt zu umreißen, welche Personen-Gruppen die Produkte und Leistungen beziehen. Doch eine Zielgruppe bleibt eine Gruppe und die gewonnenen Erkenntnisse sind pauschalisiert und anonym. Viel geeigneter erscheint es da doch sein Marketing auf einen idealen Kunden auszulegen. Produkte oder Services werden nun einmal nicht von Zielgruppen eingekauft, sondern von Menschen.

Topics: Leadgenerierung und -management- Inbound Marketing

weiterlesen