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[Video] Content Strategie

Wer versucht, professionelles Content Marketing zu betreiben, dabei aber ohne jegliche Strategie arbeitet, wird relativ schnell bemerken, dass Erfolge ausbleiben. Wer sich keine klaren Ziele im Rahmen einer genau definierten Content Strategie setzt, wird Probleme haben, zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle die richtigen Kontakte anzutreffen. Mehr dazu im nachfolgenden Video.

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Content Marketing Formate mit absolutem Mehrwert!

Content Marketing ist in aller Munde. Zahlreiche Marketing-Experten bezeichnen Content Marketing als die Schnittstelle zwischen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media. Einzigartiger Content verbessert Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Über Ihre Social Media Kanäle machen Sie auf Ihren Content aufmerksam, außerdem können Interessenten den Content teilen.

Gutes Content Marketing ist zwar anspruchsvoll und zeitintensiv, aber heutzutage im digitalen Zeitalter unverzichtbar. Häufig wird Content Marketing lediglich mit dem Schreiben eines Blogs assoziiert. Der Blog ist jedoch nur ein Content Marketing Format, ein äußerst wichtiges Format, aber es eignen sich auch andere Formate, um Ihren Content mit absoluten Mehrwert aufzubereiten.

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5 Gründe, warum Sie Content Marketing nutzen sollten

Stellen Sie sich vor: Der gefühlt tausendste Waschpulver-TV-Spot reißt Sie aus Ihrer Lieblingsserie, woraufhin Sie die Werbung mit einer News-App überbrücken wollen. Sobald Sie den ersten Artikel anklicken, poppt ein Fenster auf, das Sie mit einem Müsli in neuer Geschmacksrichtung in den Onlineshop locken möchte. Werbung nervt, oder? Warum sollte es Ihren Kunden anders gehen? Content Marketing bildet den Gegenentwurf zur klassischen Werbung! Bestimmt 1000 Gründe sprechen für den Einsatz einer Content Marketing Strategie – wir liefern Ihnen die fünf, auf die es ankommt.

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Unternehmenswebsite: Digitale Broschüre oder Website Leadgenerierung?

Ihre Unternehmenswebsite benötigt einen Relaunch! Aber wollen Sie Ihre Website weiterhin nur als digitale Broschüre nutzen, oder möchten Sie über Ihre Unternehmenswebsite auch Leads generieren? Um diese Frage beantworten zu können, müssen Sie zuerst den Unterschied zwischen einer "normalen" Website und einer Website zur Leadgenerierung kennen. 

Grundsätzlich funktionieren beide Methoden, aber es ist enorm wichtig, dass Sie den Unterschied zwischen einer "normalen" Website und einer Website zur Leadgenerierung verstehen. Nur so können Sie letztlich die richtige Entscheidung treffen, welches Website-Design Ihnen dabei hilft, Ihre Business-Ziele zu erreichen. 

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5 Tipps für verlockende Content Marketing Themen

Genauso, wie sich Kaninchen mit Karotten locken lassen, müssen Sie mit interessanten Content Marketing potentielle Interessenten anlocken. Was nützt Ihnen hochwertig und aufwendig produzierter Content, wenn er nicht beachtet wird? Nichts! Die richtige Themenwahl ist nicht nur für den Studenten bei der Seminararbeit, den Journalisten bei seinem nächsten Artikel oder den Autor bei seinem neuesten Buch relevant. Das richtige Thema ist auch für Ihr Content Marketing von existenzieller Bedeutung. Wir haben für Sie 5 Tipps zusammengestellt, wie Sie verlockende Content Marketing Themen finden.

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Content Marketing Definition

Was ist Content Marketing? So einfach die Frage, so unterschiedlich sind die Antworten beziehungsweise die Definitionen des Begriffs. Google liefert uns zwar eine Vielzahl an Antwortmöglichkeiten, doch welche ist nun die Richtige? Gibt es überhaupt die eine und richtige Content Marketing Definition? Wie würden Sie Content Marketing beschreiben? Im folgendem Blogbeitrag erklären wir Ihnen, was unsere Definition des Begriffs Content Marketing ist und warum Content Marketing das Ende der plakativen Werbebotschaft ist.

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[Video] Leadmanagement

Leadmanagement - brauche ich das überhaupt und wie gehe ich es am besten an? Gehören Sie eher zu denjenigen, die ihr Glück einfach mal bei der Kaltakquise versuchen und die bei Gesprächen mit Interessenten strikt nach Bauchgefühl entscheiden? Ihre optimistische Einstellung in allen Ehren! Aber um sich gegen Ihre Wettbewerber im Kampf um neue Leads durchzusetzen, brauchen Sie mehr objektive Bewertungskriterien, die in einem professionellen Leadmanagement-Regelwerk festgehalten sind. Wie Sie diese Herausforderung meistern können, erfahren Sie im Video.

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Mit Marketing Analytics die wichtigsten Marketing-Kennzahlen erfassen

Sie messen bereits die typischen Marketing-Kennzahlen Ihrer Website? Also Traffic oder Bounce Rate? Herzlichen Glückwunsch! Damit sind Sie schon einen Schritt weiter als einige Unternehmen im B2B. Leider geben diese Kennzahlen aber nur einen einseitigen Einblick in den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen. In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen vor, wie weit Sie über den Tellerrand schauen müssen, um aus Web Analytics Marketing Analytics zu machen. 

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[Video] Nachhaltiges Marketing

Nachhaltiges Marketing ist immer noch keine Selbstverständlichkeit. Man könnte sagen, dass zu viel direkt in der Tonne landet: Anzeigen in Tageszeitungen, aufwendig gestaltete Werbemittel. Was nicht in die Tonne fliegt, landet im Archiv, um dort auf immer zu verstauben. Weshalb Sie auf ein Marketing setzen sollten, das bleibt, erklären wir Ihnen in einem kurzen Videoclip.

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Durch Inbound Marketing mehr Traffic generieren

Es kommen einfach zu wenige Besucher auf Ihre Website? Oder es sind zwar genug, aber die falschen? Verzweifelten Marketern sei gesagt: Es gibt eine Lösung und somit eine echte Chance zu beweisen, dass die Unternehmenswebsite ihren Zweck erfüllt. Wenn Sie Ihren Traffic auf die Inbound-Art erhöhen möchten, setzen Sie damit auf eine erprobte und effektive Methode. Sie steigern nicht nur die Anzahl neuer Besucher, sondern auch deren Relevanz. Inbound Marketing lenkt Ihren Traffic in die gewünschte Richtung!

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