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Fragetechniken: Zielführende und vertiefende Frage

Von Isabell Weiß am 10.12.2020 17:41:14

Die Bedarfsermittlung ist für mich die Königsdisziplin im Verkaufsprozess.

Wenn diese Analyse des Bedarfs wirklich gründlich und einvernehmlich, das heißt gemeinsam, abläuft, ist das ein solides Fundament für eine vertrauensvolle Kundenbeziehung. Und in dieser Analysephase ist die Konstellation häufig so, dass der Verkäufer Fragen stellt, und der Kunde die Antworten liefert.

Themen Akquise
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This is how HubSpot supports you in the acquisition process

Von Isabell Weiß am 03.09.2019 10:00:00

It is not easy for sellers: prospects and customers often don't want to talk to them, they compete with other sales staff and have to reach their monthly quota. It's a good thing they have a friend and helper in our digital world: Internet and cloud-based CRM and sales systems. One of them is HubSpot with its CRM. In this article I would like to show you how the software can support you in your acquisition process and in contacting prospective customers.

Themen HubSpot Akquise
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So unterstützt Sie HubSpot bei der Akquise

Von Isabell Weiß am 02.07.2019 10:00:00

Verkäufer haben es nicht leicht: Interessenten und Kunden haben oft keine Lust mit Ihnen zu sprechen, sie konkurrieren mit anderen Vertriebsmitarbeitern und müssen monatlich Ihre Quote erreichen. Gut, dass sie in unserer digitalen Welt einen Freund und Helfer haben: Internet- und cloudbasierte CRM- und Sales-Systeme. Eines davon ist HubSpot mit seinem CRM. In diesem Artikel möchte ich Ihnen zeigen, wie die Software Sie bei Ihrem Akquiseprozess bzw. bei der Kontaktaufnahme mit Interessenten unterstützen kann.

Themen HubSpot Akquise
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Warum Webinare für Ihr Inbound Marketing eine wichtige Rolle spielen

Von Isabell Weiß am 13.11.2018 10:00:00

Bewegte Bilder, begeisterte Interessenten: Video gilt als Königsmedium, auch im Inbound Marketing. Und Webinare sind eine Spielart von Video, die nicht nur einfach zu realisieren ist – sondern auch unbedingt genutzt werden sollte. Wir erläutern, warum.

Themen Content Marketing Akquise
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Cross Selling bei Bestandskunden – so funktioniert's

Von Isabell Weiß am 21.12.2017 09:56:21

Kundenbindung ist in Unternehmen ein wichtiges Thema – schließlich ist Akquise ein teures Unterfangen. Verliert man also im Laufe des Jahres einen großen Teil an Bestandskunden und muss diesen Wegfall mit Neukundenakquise abfedern, so geht das zu Kosten der gesamten Rentabilität.

Themen Verkaufen Akquise
6 Minuten Lesedauer

11 Floskeln, die Verkäufer im Kundengespräch vermeiden sollten

Von Isabell Weiß am 05.09.2017 08:00:00

Wir alle kennen Sie – generische Anrufe von Call-Center-Mitarbeitern, die einem vom Toner, über ergotherapeutische Bürostühle bis hin zur neuesten Projektmanagement-Software etwas aufschwatzen wollen. Und was man sich als Mitglied der Verkaufsgilde nur allzu oft denkt ist "Hört auf, es für den Rest zu ruinieren!" – oder etwa nicht?

Doch selbst wenn man da jemanden am anderen Ende der Leitung hat, der sich auf das eigene Unternehmen und dessen Situation vorbereitet hat – es gibt gewisse Phrasen, die schlicht und ergreifend Killer im Kundengespräch sind. Und genau diese Phrasen, sollte jeder Verkäufer, der etwas auf sich hält, tunlichst im Kundengespräch vermeiden.

Themen Verkaufen Akquise

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