Social Media - Seite 1

Bereit für die Zukunft von Social Media im B2B?

Wenn wir Ihnen jetzt sagen, dass soziale Netzwerke immer populärer werden, erzählen wir Ihnen natürlich nichts Neues. Aber gerade weil wir es hier mit keinem kurzlebigen Trend zu tun haben, sondern mit einer ständigen Weiterentwicklung der (Werbe-) Möglichkeiten, ist es umso wichtiger für Unternehmen, sich mit Social Media im B2B auseinanderzusetzen. Sind Sie schon bereit für die Zukunft von Social Media im B2B? Wir haben Ihnen die aus unserer Sicht wichtigsten Trends der kommenden Monate und Wochen zusammengestellt, die Sie bei Ihren Planungen im Blick behalten sollten.

Kategorien: Social Media Inbound Marketing

8 Tipps wie Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite optimal nutzen

Immer wieder werden Unternehmen von Marketingfachleuten und Co. dazu aufgefordert, einen Unternehmensaccount auf Facebook anzulegen. Und das nicht ohne Grund. Die aktuellen Trends zeigen deutlich, dass ohne Bezug zu sozialen Netzwerken in der Werbewelt fast nichts mehr geht - Facebook gehört in vielerlei Hinsicht dabei zu den absoluten Must-haves für die gezielte Ansprache von potenziellen Kunden und zur ordentlichen Unternehmenspräsentation im Social Web. Doch wie können Unternehmen auf Facebook bei ihren Zielgruppen tatsächlich punkten? Wir geben 8 essenzielle Tipps in unserer Infografik!

Kategorien: Social Media Inbound Marketing

[Infografik] Social Media in Unternehmen: Pro & Contra

Social Media in Unternehmen - unumstritten ist sicherlich der Fakt, dass die Zeiten, in denen Social-Media-Kanäle keinen Platz in der Marketingstrategie hatten und belächelt wurden, vorbei sind. Es gibt die unterschiedlichsten Plattformen, die alle Stärken und Schwächen im Einsatz für Unternehmen aufweisen. Wir haben uns in der nachfolgenden Infografik drei von den ganz Großen gewidmet: Facebook, Twitter und LinkedIn.

Kategorien: Social Media

Welchen Einfluss hat Social Media im B2B tatsächlich?

Die Ausgaben für Social Media steigen. Den Einfluss, den Social Media Marketing tatsächlich im B2B ausübt zu messen, bleibt eine der größten Herausforderungen für den modernen Marketer. Immer wieder muss das Marketing den Nutzen der Maßnahmen rechtfertigen. Zurecht - schließlich will die Unternehmensleitung wissen, für was genau das Marketing-Budget ausgegeben wird. Wie Sie eine Steigerung des Bekanntheitgrades mittels Social Media erreichen können und Ihren Erfolg auch noch messen können, haben wir in diesem Beitrag für Sie zusammengefasst.

Kategorien: Social Media

Social Media im B2B: Soll ich einen neuen Kanal öffnen?

Wenn Sie Social Media in Ihrem Marketingmix nutzen, dann wissen Sie, wie viel Arbeit das Bespielen diverser Kanäle macht. Aber Sie wissen auch, wie viel Return Sie durch dieses Engagement bekommen. Vielleicht liebäugeln Sie deshalb öfter einmal damit, einen weiteren Account auf einer anderen Plattform zu erstellen. Beantworten Sie folgende neun Fragen, um herauszufinden, ob sich eine weitere Social-Media-Präsenz für Sie auszahlen wird oder nicht.

Kategorien: Social Media

4 Wege, Social Media für B2B-Unternehmen einzusetzen

Social Media ist nur etwas für B2C-Marketing und es lohnt sich nicht, eine Social-Media-Strategie für B2B-Dienstleister aufzusetzen. Dieses Vorurteil hält sich leider hartnäckig in den Köpfen vieler Marketingverantwortlicher. Warum es tatsächlich ein Vorurteil ist und wie es sich ganz leicht entkräften lässt, zeigen wir in diesem Blogpost.

Kategorien: Social Media

B2B: Versteckte Facebook-, Twitter- & LinkedIn-Features

Manche Veränderungen betreten die Bühne mit großem Trara. Manche schleichen sich leise ein – und gerade das sind oft die Änderungen, die für Sie von größtem Nutzen sind. Wovon sprechen wir? Von Features in Social Media. Von kleinen, die einen großen Unterschied im B2B machen können.

Kategorien: Social Media

Hashtags auf Facebook und Instagram

In unserer ersten Episode zum Thema Hashtags stellten wir Twitter in den Fokus. Im zweiten Teil werfen wir einen Blick auf Facebook und Instagram und wie man Hashtags in diesen sozialen Netzwerken nutzt.

Kategorien: Social Media

Wie man Hashtags benutzt

Wie nannte man doch früher dieses gartenzaunähnliche Doppelkreuz rechts unten auf der Telefontastatur? Ja richtig, das war die Raute. Bzw. ist sie das immer noch. Aber heute hört sie gemeinhin auf den Namen „Hashtag“. In einer kleinen Serie von Blogbeiträgen erfahren Sie, wie Sie Hashtags in den sozialen Medien gewinnbringend einsetzen.

Kategorien: Social Media

Social Media Trends, die Sie 2016 nicht verpassen sollten

Social Media sind in Ihrem Marketingmix sicherlich schon ein fester Bestandteil, wenn Sie auf Content-Marketing und Inbound-Marketing setzen. Was aber bedeutet Social-Media-Engagement für Sie? Wenn es für Sie heißt, ab und zu einen Post auf Facebook zu teilen, sollten Sie jetzt unbedingt weiterlesen. Und erfahren, welche Chancen und Entwicklungen Sie 2016 nicht verpassen sollten.

Kategorien: Social Media