Bereit für die Zukunft von Social Media im B2B?

Thomas Weigl - Donnerstag, 26.1.2017

Wenn wir Ihnen jetzt sagen, dass soziale Netzwerke immer populärer werden, erzählen wir Ihnen natürlich nichts Neues. Aber gerade weil wir es hier mit keinem kurzlebigen Trend zu tun haben, sondern mit einer ständigen Weiterentwicklung der (Werbe-) Möglichkeiten, ist es umso wichtiger für Unternehmen, sich mit Social Media im B2B auseinanderzusetzen. Sind Sie schon bereit für die Zukunft von Social Media im B2B? Wir haben Ihnen die aus unserer Sicht wichtigsten Trends der kommenden Monate und Wochen zusammengestellt, die Sie bei Ihren Planungen im Blick behalten sollten.

Topics: Social Media- Inbound Marketing

weiterlesen

8 Tipps wie Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite optimal nutzen

Thomas Weigl - Montag, 12.12.2016

Immer wieder werden Unternehmen von Marketingfachleuten und Co. dazu aufgefordert, einen Unternehmensaccount auf Facebook anzulegen. Und das nicht ohne Grund. Die aktuellen Trends zeigen deutlich, dass ohne Bezug zu sozialen Netzwerken in der Werbewelt fast nichts mehr geht - Facebook gehört in vielerlei Hinsicht dabei zu den absoluten Must-haves für die gezielte Ansprache von potenziellen Kunden und zur ordentlichen Unternehmenspräsentation im Social Web. Doch wie können Unternehmen auf Facebook bei ihren Zielgruppen tatsächlich punkten? Wir geben 8 essenzielle Tipps in unserer Infografik!

Topics: Social Media- Inbound Marketing

weiterlesen

[Infografik] Social Media in Unternehmen: Pro & Contra

Thomas Weigl - Montag, 10.10.2016

Social Media in Unternehmen - unumstritten ist sicherlich der Fakt, dass die Zeiten, in denen Social-Media-Kanäle keinen Platz in der Marketingstrategie hatten und belächelt wurden, vorbei sind. Es gibt die unterschiedlichsten Plattformen, die alle Stärken und Schwächen im Einsatz für Unternehmen aufweisen. Wir haben uns in der nachfolgenden Infografik drei von den ganz Großen gewidmet: Facebook, Twitter und LinkedIn.

Topics: Social Media

weiterlesen

Welchen Einfluss hat Social Media im B2B tatsächlich?

Thomas Weigl - Freitag, 5.8.2016

Die Ausgaben für Social Media steigen. Den Einfluss, den Social Media Marketing tatsächlich im B2B ausübt zu messen, bleibt eine der größten Herausforderungen für den modernen Marketer. Immer wieder muss das Marketing den Nutzen der Maßnahmen rechtfertigen. Zurecht - schließlich will die Unternehmensleitung wissen, für was genau das Marketing-Budget ausgegeben wird. Wie Sie eine Steigerung des Bekanntheitgrades mittels Social Media erreichen können und Ihren Erfolg auch noch messen können, haben wir in diesem Beitrag für Sie zusammengefasst.

Topics: Social Media

weiterlesen

Social Media im B2B: Soll ich einen neuen Kanal öffnen?

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 20.7.2016

Wenn Sie Social Media in Ihrem Marketingmix nutzen, dann wissen Sie, wie viel Arbeit das Bespielen diverser Kanäle macht. Aber Sie wissen auch, wie viel Return Sie durch dieses Engagement bekommen. Vielleicht liebäugeln Sie deshalb öfter einmal damit, einen weiteren Account auf einer anderen Plattform zu erstellen. Beantworten Sie folgende neun Fragen, um herauszufinden, ob sich eine weitere Social-Media-Präsenz für Sie auszahlen wird oder nicht.

Topics: Social Media

weiterlesen

4 Wege, Social Media für B2B-Unternehmen einzusetzen

Thomas Weigl - Montag, 20.6.2016

Social Media ist nur etwas für B2C-Marketing und es lohnt sich nicht, eine Social-Media-Strategie für B2B-Dienstleister aufzusetzen. Dieses Vorurteil hält sich leider hartnäckig in den Köpfen vieler Marketingverantwortlicher. Warum es tatsächlich ein Vorurteil ist und wie es sich ganz leicht entkräften lässt, zeigen wir in diesem Blogpost.

Topics: Social Media

weiterlesen