4 Minuten Lesedauer

Unsere Inbound-Erfahrungen mit LinkedIn – & wie wir die Plattform nutzen

Von Isabell Weiß am 03.03.2020 10:00:00

"Wirklich? Noch ein Kanal, den wir bespielen sollen?" – Wer so denkt, der weiß nur noch nicht, was ihm LinkedIn alles bieten kann. Ich hab's getestet und berichte von meinen Erfahrungen.

Themen Social Media Social Selling
4 Minuten Lesedauer

5 Gründe, warum Social Media Ihrer Inbound-Marketing-Strategie nützt

Von Julia Herold am 19.04.2018 10:00:00

Um es gleich vorweg zu nehmen: Mit Social-Media-Aktivitäten allein perfektionieren Sie Ihr Inbound-Marketing natürlich nicht. Selbst dann nicht, wenn sich Ihre Kanäle samt und sonders zu Top Performern entwickeln. Richtig bedient werden die sozialen Medien jedoch zu einem mächtigen Tool, das auch Ihre Inbound-Marketing-Strategie kräftig unterstützt. Warum das so ist, verrate ich Ihnen gerne im folgenden Blogbeitrag. 

Themen Social Media Social Selling
4 Minuten Lesedauer

Bereit für die Zukunft von Social Media im B2B?

Von Thomas Weigl am 26.01.2017 09:14:26

 

Wenn wir Ihnen jetzt sagen, dass soziale Netzwerke immer populärer werden, erzählen wir Ihnen natürlich nichts Neues. Aber gerade weil wir es hier mit keinem kurzlebigen Trend zu tun haben, sondern mit einer ständigen Weiterentwicklung der (Werbe-) Möglichkeiten, ist es umso wichtiger für Unternehmen, sich mit Social Media im B2B auseinanderzusetzen. Sind Sie schon bereit für die Zukunft von Social Media im B2B? Wir haben Ihnen die aus unserer Sicht wichtigsten Trends der kommenden Monate und Wochen zusammengestellt, die Sie bei Ihren Planungen im Blick behalten sollten.

 

Themen Social Media Inbound Marketing
4 Minuten Lesedauer

Social Listening – einfach mal zuhören…

Von Julia Herold am 12.01.2017 08:00:00

Übung macht den Meister? Das ist nur die halbe Wahrheit! Es braucht meist schon konstruktives Feedback, damit auch wirklich die richtige Richtung eingeschlagen wird. Das gilt auch im Social-Media-Marketing. Um genau zu erkennen, welche Marketingmaßnahmen positive Ergebnisse nach sich ziehen und welche eben nicht, werden auch Sie wahrscheinlich verschiedene KPIs untersuchen: E-Mail Öffnungsraten, Conversion Rates, Verweildauer, ROI und unzählige mehr.
Aber haben Sie einfach mal versucht, einfach nur zuzuhören? 

Themen Social Media
2 Minuten Lesedauer

8 Tipps wie Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite optimal nutzen

Von Thomas Weigl am 12.12.2016 09:30:00

 

Immer wieder werden Unternehmen von Marketingfachleuten und Co. dazu aufgefordert, einen Unternehmensaccount auf Facebook anzulegen. Und das nicht ohne Grund. Die aktuellen Trends zeigen deutlich, dass ohne Bezug zu sozialen Netzwerken in der Werbewelt fast nichts mehr geht - Facebook gehört in vielerlei Hinsicht dabei zu den absoluten Must-haves für die gezielte Ansprache von potenziellen Kunden und zur ordentlichen Unternehmenspräsentation im Social Web. Doch wie können Unternehmen auf Facebook bei ihren Zielgruppen tatsächlich punkten? Wir geben 8 essenzielle Tipps in unserer Infografik!

 

Themen Social Media Inbound Marketing
3 Minuten Lesedauer

[Infografik] Social Media in Unternehmen: Pro & Contra

Von Thomas Weigl am 10.10.2016 15:11:49

Social Media in Unternehmen - unumstritten ist sicherlich der Fakt, dass die Zeiten, in denen Social-Media-Kanäle keinen Platz in der Marketingstrategie hatten und belächelt wurden, vorbei sind. Es gibt die unterschiedlichsten Plattformen, die alle Stärken und Schwächen im Einsatz für Unternehmen aufweisen. Wir haben uns in der nachfolgenden Infografik drei von den ganz Großen gewidmet: Facebook, Twitter und LinkedIn.

 

Themen Social Media

Blog Empfehlungen