Inbound Marketing Blog

Woran erkenne ich gute Backlinks?

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 30.3.2016
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Egal, wie Google seine Algorithmen bislang modifizierte – wer gute Backlinks hat, kriegt immer noch einen Daumen nach oben bzw. wird in den Suchergebnissen weiter oben gelistet. Wie trifft nun Google wiederum die Entscheidung, was ein guter und was ein schlechter Backlink ist?

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

5 Wege, wie Sie aus Ihrem Inbound Traffic Kapital schlagen

Adriano Tagliarina - Dienstag, 8.3.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Weshalb wollen wir alle, dass sich möglichst viele Besucher auf unserer Website tummeln? Aus purer Menschenliebe und weil es in Gesellschaft viel lustiger ist als allein? Wohl in erster Linie nicht ... Natürlich geht es darum, aus Besuchern Leads zu machen und diese wiederum als Kunden zu gewinnen. Lesen Sie weiter, wenn Sie lernen möchten, wie Sie das größte Kapital aus dem Inbound Traffic auf Ihrer Website ziehen können.

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

SEO-Trends im B2B-Marketing 2016

Thomas Weigl - Dienstag, 1.3.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Wer regelmäßig aktuellen und guten Content produziert, der ist für SEO schon einmal prima aufgestellt. Für welche SEO-Trends Sie in diesem Jahr im B2B-Marketing noch gerüstet sein sollten, zeigen wir Ihnen hier.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Mehr Websitetraffic dank Linkbuilding

Thomas Weigl - Mittwoch, 13.1.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Sie glauben, es reicht aus, massig erstklassigen Content und eine gute PR zu haben? Denken Sie noch mal darüber nach ...

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Wie schreibe ich die ideale Meta Description?

Adriano Tagliarina - Montag, 16.11.2015
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Wer eine SMS oder Twitter-Nachricht textet, bemüht sich gemeinhin, die Essenz seiner Botschaft sinnvoll in das kleine Zeichenpensum zu quetschen. Warum lassen so wenige dieselbe Sorgfalt beim Formulieren ihrer Meta Descriptions walten? Schließlich spielen diese eine gewaltige Rolle im Rahmen von SEO!

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Local Search - so finden Sie Kunden in Ihrer Nähe

Thomas Weigl - Dienstag, 27.10.2015
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Das Internet bietet Unternehmen egal welcher Größe und welcher Art eine saftige Spielwiese. Dank des digitalen Netzes können Sie prinzipiell in jedem Winkel der Erde potenzielle Kunden erreichen. Aber was, wenn Sie das gar nicht wollen? Wenn Ihnen ein Interessent aus Asien gar nicht wichtig ist, sondern sich Ihr Wirkungsradius nur auf Ihren Unternehmenssitz und vielleicht noch auf die benachbarten Ortschaften erstrecken soll? Dann sollten Sie an Local Search bzw. Local SEO nachdenken.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

SEO - Tipps und Tricks

Thomas Weigl - Donnerstag, 10.9.2015
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Tag 2 @Inbound, Boston

Jeden Tag werden 2,8 Millionen neue Blog-Beiträge erstellt. 2,8 Millionen! Auf Facebook werden in einer Minute 3,3 Millionen Inhalte geteilt. Jede Minute! Google listet aber nur 10 Treffer auf der ersten Seite. Aber genau da wollen wir hin! Die gute Nachricht ist: Jede Minute werden 4,1 Millionen Suchen auf Google durchgeführt.  Das gibt doch Hoffnung, dass jemand Fragen stellt, auf die Sie die Lösung haben. Jetzt müssen Sie nur noch gefunden werden...

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

8 SEO-Strategien, die nicht mehr funktionieren

Thomas Weigl - Dienstag, 21.7.2015
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Hatten Sie die Hoffnung, SEO irgendwann einmal in allen Details zu verstehen? Wir glauben ja selbst ganz feste daran, dass die Hoffnung sich zuallerletzt verabschiedet, aber in Bezug auf SEO macht die Hoffnung vielleicht fieserweise eine klitzekleine Ausnahme …

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Was ist eigentlich Paid, Owned und Earned Media?

Thomas Weigl - Mittwoch, 8.7.2015
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Heute beginnen wir mit etwas skandinavischer Landeskunde. Kennen Sie zum Beispiel Finnlands zweitgrößte Stadt? Ömm, was war da noch außer Helsinki? Nur eine halbe Autostunde von der Hauptstadt entfernt liegt Espoo, das nur unwesentlich mehr Einwohner als Gelsenkirchen hat, und damit tatsächlich die zweitgrößte Stadt des Landes ist. Und dort befindet sich der Firmensitz welches Telekommunikationskonzerns? Darauf kommen Sie jetzt aber! Genau, von Nokia. Und jetzt müssen wir nur noch elegant den Bogen vom finnischen Traditionsunternehmen zur Blogpostüberschrift schlagen …

Topics: SEO & SEA- Content Marketing

weiterlesen

Bild-SEO - Inbound-Marketing und SEO

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 27.5.2015
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Lust auf einen kleinen Ausflug in die Wahrnehmungspsychologie? Augen auf, und los geht’s! Eigentlich steigen wir, um das heutige Thema zu illustrieren, an dieser Stelle ehrlicherweise falsch ein. Warum?

Topics: SEO & SEA- Inbound Marketing

weiterlesen