Inbound Marketing Blog

Mehr Websitetraffic dank Linkbuilding

Thomas Weigl - Mittwoch, 13.1.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Sie glauben, es reicht aus, massig erstklassigen Content und eine gute PR zu haben? Denken Sie noch mal darüber nach ...

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Welchen Einfluss die URL auf SEO hat

Thomas Weigl - Montag, 14.12.2015
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Heute mal ganz flott ein kurzer Beitrag zu einem ebenfalls sehr kurzen Gegenstand, dessen Gestaltung allerdings einen großen Einfluss auf SEO hat: die URL.

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Wie schreibe ich die ideale Meta Description?

Adriano Tagliarina - Montag, 16.11.2015
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Wer eine SMS oder Twitter-Nachricht textet, bemüht sich gemeinhin, die Essenz seiner Botschaft sinnvoll in das kleine Zeichenpensum zu quetschen. Warum lassen so wenige dieselbe Sorgfalt beim Formulieren ihrer Meta Descriptions walten? Schließlich spielen diese eine gewaltige Rolle im Rahmen von SEO!

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Local Search - so finden Sie Kunden in Ihrer Nähe

Thomas Weigl - Dienstag, 27.10.2015
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Das Internet bietet Unternehmen egal welcher Größe und welcher Art eine saftige Spielwiese. Dank des digitalen Netzes können Sie prinzipiell in jedem Winkel der Erde potenzielle Kunden erreichen. Aber was, wenn Sie das gar nicht wollen? Wenn Ihnen ein Interessent aus Asien gar nicht wichtig ist, sondern sich Ihr Wirkungsradius nur auf Ihren Unternehmenssitz und vielleicht noch auf die benachbarten Ortschaften erstrecken soll? Dann sollten Sie an Local Search bzw. Local SEO nachdenken.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

SEO - Tipps und Tricks

Thomas Weigl - Donnerstag, 10.9.2015
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Tag 2 @Inbound, Boston

Jeden Tag werden 2,8 Millionen neue Blog-Beiträge erstellt. 2,8 Millionen! Auf Facebook werden in einer Minute 3,3 Millionen Inhalte geteilt. Jede Minute! Google listet aber nur 10 Treffer auf der ersten Seite. Aber genau da wollen wir hin! Die gute Nachricht ist: Jede Minute werden 4,1 Millionen Suchen auf Google durchgeführt.  Das gibt doch Hoffnung, dass jemand Fragen stellt, auf die Sie die Lösung haben. Jetzt müssen Sie nur noch gefunden werden...

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Direct? Organic? Paid? Woher kommt mein Traffic?

Adriano Tagliarina - Montag, 31.8.2015
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Wenn Kunden uns fragen, wie sie denn ihre Website zackig optimieren können, stellen wir gerne erst einmal als Gegenfrage: Verstehen Sie den Traffic auf Ihrer Website? Wer neue Inhalte online stellt, sollte im Blick haben, wer eigentlich die Zielgruppe ist und welche Content-Angebote für dieses Publikum reizvoll sind. Dazu kommt, dass die Qualität der Website-Besucher natürlich schwankt – je nachdem, von welcher Quelle aus er den Weg auf die Seite gefunden hat.

Topics: SEO & SEA- Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen

8 SEO-Strategien, die nicht mehr funktionieren

Thomas Weigl - Dienstag, 21.7.2015
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Hatten Sie die Hoffnung, SEO irgendwann einmal in allen Details zu verstehen? Wir glauben ja selbst ganz feste daran, dass die Hoffnung sich zuallerletzt verabschiedet, aber in Bezug auf SEO macht die Hoffnung vielleicht fieserweise eine klitzekleine Ausnahme …

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Was ist eigentlich Paid, Owned und Earned Media?

Thomas Weigl - Mittwoch, 8.7.2015
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Heute beginnen wir mit etwas skandinavischer Landeskunde. Kennen Sie zum Beispiel Finnlands zweitgrößte Stadt? Ömm, was war da noch außer Helsinki? Nur eine halbe Autostunde von der Hauptstadt entfernt liegt Espoo, das nur unwesentlich mehr Einwohner als Gelsenkirchen hat, und damit tatsächlich die zweitgrößte Stadt des Landes ist. Und dort befindet sich der Firmensitz welches Telekommunikationskonzerns? Darauf kommen Sie jetzt aber! Genau, von Nokia. Und jetzt müssen wir nur noch elegant den Bogen vom finnischen Traditionsunternehmen zur Blogpostüberschrift schlagen …

Topics: SEO & SEA- Content Marketing

weiterlesen

Bild-SEO - Inbound-Marketing und SEO

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 27.5.2015
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Lust auf einen kleinen Ausflug in die Wahrnehmungspsychologie? Augen auf, und los geht’s! Eigentlich steigen wir, um das heutige Thema zu illustrieren, an dieser Stelle ehrlicherweise falsch ein. Warum?

Topics: SEO & SEA- Inbound Marketing

weiterlesen

Wie eine gute Content-Strategie Ihr SEO-Problem lösen kann

Thomas Weigl - Dienstag, 19.5.2015
Geschätzte Lesezeit: 5 min

„Wir brauchen ganz, ganz dringend SEO-Nachhilfe“, jammerte ein erfolgreicher Mittelständler in Bad Hersfeld. „Ich weiß nicht warum, aber es läuft gewaltig schief: Niemand liest oder teilt den Content auf unserem Blog, und Infos auf Social Media verrotten einfach in der Timeline.“

Topics: SEO & SEA- Inbound Marketing- Content Marketing

weiterlesen