17 Minuten Lesedauer

9 SEO-Regeln für die richtige URL-Struktur

Von Daniel Ahlers am 05.08.2019 21:01:00

 

Die URL ist ein kurzer, aber extrem wichtiger Aspekt der Website. Die Gestaltung hat einen großen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung und es gibt viele Punkte, auf die Sie achten müssen. Aber keine Sorge, wenn Sie erst einmal die wichtigsten Kniffe kennen, holen Sie ohne großen Aufwand mehr organischen Traffic auf Ihre Website. 

Themen SEO & SEA Website
6 Minuten Lesedauer

Wie semantische Suche die Platzierung in Google verändert

Von Daniel Ahlers am 10.07.2019 23:08:01

 

Fakt ist, die semantische Suche wird immer wichtiger im Zusammenhang mit der Platzierung in Suchmaschinen. Doch was bedeutet der Begriff überhaupt und wie muss sich Ihr Online Marketing verändern, um in den Suchmaschinen künftig erfolgreich zu sein? "Hauptsache Keywords" ist veraltete SEO-Denke, von der Sie sich unbedingt lösen sollten. Wir erklären Ihnen, warum.

 

Themen SEO & SEA
5 Minuten Lesedauer

Keyword-Analyse: Die 4 wichtigsten Faktoren

Von Thomas Weigl am 17.02.2017 09:14:25

 

Wenn Sie Ihre Keywords auswählen: Auf welcher Grundlage tun Sie das? Welche Kennzahlen und Faktoren leiten Sie in Ihrer Entscheidung? Ein freies Brainstorming am Runden Tisch kann Kreatives zu Tage fördern, aber doch am Ziel vorbeischrammen – wenn die richtigen Faktoren außer Acht gelassen werden. Damit Sie passgenaue Keywords finden, stellen wir Ihnen heute die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Keyword-Analyse vor.

Themen SEO & SEA Inbound Marketing Website
2 Minuten Lesedauer

Website-Optimierung: Chancen und Risiken von Linkbuilding

Von Thomas Weigl am 06.07.2016 18:30:22

 

Mehr Traffic auf der Unternehmenswebsite haben. Lautet so Ihre aktuelle Mission? Dann könnte Ihnen Linkbuilding im Rahmen der Website-Optimierung gute Dienste erweisen. Wie Sie dieses Vorhaben am geschicktesten angehen und welche Fallstricke lauern, teilen wir mit Ihnen in diesem Blogpost.

Themen SEO & SEA Website
4 Minuten Lesedauer

Der ultimative SEO-Tipp für besseren Webtraffic

Von Thomas Weigl am 10.05.2016 11:54:16

 

„Content is King.“ Ein Satz, der sehr wahr ist, aber trotzdem nur die Hälfte der Wahrheit enthält. Denn zu jedem König gehört eine Königin. Die manchmal mehr zu sagen hat als er. Geht es ums Marketing, dann sind die Nutzer sehr einflussreiche Königinnen.

Themen SEO & SEA Website
2 Minuten Lesedauer

Woran erkenne ich gute Backlinks?

Von Adriano Tagliarina am 30.03.2016 13:00:00

 

Egal, wie Google seine Algorithmen bislang modifizierte – wer gute Backlinks hat, kriegt immer noch einen Daumen nach oben bzw. wird in den Suchergebnissen weiter oben gelistet. Wie trifft nun Google wiederum die Entscheidung, was ein guter und was ein schlechter Backlink ist?

Themen SEO & SEA Website

Blog Empfehlungen