Leadgenerierung und -management - Seite 1

Unternehmenswebsite: Digitale Broschüre oder Website Leadgenerierung?

Ihre Unternehmenswebsite benötigt einen Relaunch! Aber wollen Sie Ihre Website weiterhin nur als digitale Broschüre nutzen, oder möchten Sie über Ihre Unternehmenswebsite auch Leads generieren? Um diese Frage beantworten zu können, müssen Sie zuerst den Unterschied zwischen einer "normalen" Website und einer Website zur Leadgenerierung kennen. 

Grundsätzlich funktionieren beide Methoden, aber es ist enorm wichtig, dass Sie den Unterschied zwischen einer "normalen" Website und einer Website zur Leadgenerierung verstehen. Nur so können Sie letztlich die richtige Entscheidung treffen, welches Website-Design Ihnen dabei hilft, Ihre Business-Ziele zu erreichen. 

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing Website

[Video] Leadmanagement

Leadmanagement - brauche ich das überhaupt und wie gehe ich es am besten an? Gehören Sie eher zu denjenigen, die ihr Glück einfach mal bei der Kaltakquise versuchen und die bei Gesprächen mit Interessenten strikt nach Bauchgefühl entscheiden? Ihre optimistische Einstellung in allen Ehren! Aber um sich gegen Ihre Wettbewerber im Kampf um neue Leads durchzusetzen, brauchen Sie mehr objektive Bewertungskriterien, die in einem professionellen Leadmanagement-Regelwerk festgehalten sind. Wie Sie diese Herausforderung meistern können, erfahren Sie im Video.

Kategorien: Leadgenerierung und -management Videos

Nutzen Sie Ihre Website zur Leadgenerierung!

Was ist die Hauptaufgabe Ihrer Website? Gut auszusehen, eine Onlinevisitenkarte darzustellen oder doch mehr? Nutzen Sie Ihre Website vor allem zur Leadgenerierung! In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wann es Zeit wird, das Projekt wieder aufleben zu lassen und Ihre Website so zur Leadgenerierungsmaschine zu machen.

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing Website

[Video] Technologie und Leadgenerierung

Moderne Technologien - Fluch oder Segen? Aus Sicht von Marketing und Vertrieb und im Sinne der Leadgenerierung muss man ganz klar sagen: Segen! Denn alles, was sonst in mühevoller Handarbeit geschehen musste, lässt sich durch entsprechende Technologien teilweise automatisieren, mindestens vereinfachen. Wie Technologie und Leadgenerierung zusammenhängen, erfahren Sie in diesem Video.

Kategorien: Leadgenerierung und -management Videos

Marketing und Vertrieb – 4 Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Ist es nicht so: Marketing und Vertrieb haben beide den Kunden im Blick. Aber trotzdem arbeiten die Teams nicht Hand in Hand. Hier verpufft unendlich viel Potenzial. Was sind die Hauptgründe für das schlechte Zusammenspiel? Warum ist an dieser Stelle ein Perspektivenwechsel so dringend nötig? Wie kann der Wandel praktisch gestaltet werden? Erfahren Sie es in diesem Beitrag!

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing

Kundenakquise: So gestalten Sie Ihren Prozess effektiv

Sie bekommen nicht mehr genug Neukunden? In der Sales-Pipeline macht sich gähnende Leere breit? In diesem Blogbeitrag machen wir deutlich, warum Sie Ihren bisherigen Prozess der Kundenakquise vom unbekannten Kontakt hin zum Kunden überdenken sollten. Und zeigen Ihnen stattdessen auf wie Sie Ihre Kundenakquise mit einem leichten Perspektivenwechsel wieder effektiv gestalten – und so erfolgreicher Kunden akquirieren.

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing

Inbound Marketing – 5 gute Gründe, direkt loszulegen

Vielleicht beschäftigen Sie sich schon eine Weile mit Inbound Marketing. Sie sind zwar neugierig, wissen aber noch nicht so recht, was Ihnen Inbound Marketing wirklich bringen kann. Wir haben für Sie 5 gute Gründe gesammelt, warum Sie sofort mit Inbound Marketing durchstarten sollten. Wetten, dass Sie am Ende dieses Blogposts davon überzeugt sind, dass Inbound Marketing auch für Ihr Unternehmen ein zukunftsträchtiger Schritt sein kann?

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing

Vertrieb geht heute anders! Diese 6 Fehler sollten Sie vermeiden

Vertriebstechniken der alten Schule. Wie klingt das für Sie? Vermutlich fühlen Sie sich zurückversetzt in alte Zeiten, in der ein Handelsreisender in seinem Gebrauchtwagen durch die Lande tuckerte. Heute lächeln wir darüber und müssen gleichzeitig zugeben, dass das Wort „Vertrieb“ in den Ohren der meisten eine negative Konnotation hat. Auch wenn typische Call-Center-Terroranrufe, Spam-Mailings und Klinkenputzen mittlerweile zum Glück rar geworden sind, gibt es trotzdem noch manch alte Vertriebstaktiken, die sich hartnäckig halten – und so Ihre Verkaufschancen massiv schmälern.

Wir sagen: Vertrieb geht heute anders. Ihre Interessenten sind alte Verkaufstaktiken leid. Verändern Sie deshalb Ihre Strategie! Im heutigen Beitrag stellen wir Ihnen die Fehler vor, die Sie im modernen Vertrieb nicht mehr machen sollten, und zeigen auf, was Sie stattdessen tun können, um frischen Wind in Ihren Vertriebsteams wehen zu lassen.

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing

Wie Technologien das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb ändern

Keine Frage – technologische Innovationen prägen jede Zunft. Aber ihr Einfluss auf Marketing und Vertrieb ist besonders tiefgreifend. Verkäufer und Vermarkter von heute machen fast nichts mehr so, wie es ihre Vorgänger getan haben. Sie gehen mit neuen Techniken um, mit neuen Werkzeugen, neuen Ressourcen. Und sie sehen sich selbstverständlich ganz neuen Herausforderungen gegenüber. Die größte dabei sind veränderte Kunden- und Marktanforderungen: Mit Anbruch des digitalen Zeitalters hat der Kunde auf einmal völlige Kontrolle darüber, was er wann wo wie von wem kauft. Was ihnen dabei hilft? Technologien, die das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb revolutionieren!

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing

B2B-Leadgenerierung: Den Kaufprozess Ihrer Kunden verstehen

Ihnen gehen die Leads aus? Um den Leadmotor wieder in Gang zu setzen, ist es essentiell den Kaufprozess Ihrer (potenziellen) Kundschaft bis ins letzte Detail zu verstehen. Wir verraten Ihnen in unserem Blog wie Sie in 5 praktischen Schritten den Kaufprozess Ihrer potenziellen Kunden besser einordnen können. Nur so sind Sie in der Lage Ihre Leadpipeline im B2B wieder aufzufüllen!

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing