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    Marketing, das geschätzt wird

    Inbound-Marketing stellt Inhalte zur Verfügung, die Interessenten und Kunden suchen. Das sind keine werbenden Botschaften. Es sind Inhalte, die sie entlang ihres Evaluierungs-, Informations- und Entscheidungsprozesses für relevant erachten.

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    Sales + Marketing = Smarketing

    Vertrieb & Marketing sind heute nicht mehr zu trennen. Mit der Inbound-Marketing Methode wird Marketing sales- und conversion-orientiert gestaltet.

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    Vorurteile aufbrechen

    Mit Vorurteilen aufräumen und an einem Strang ziehen! Marketing und Vertrieb müssen miteinander sowie füreinander arbeiten. Guter Content weist beide Perspektiven auf. Guter Content wird an Leads gemessen.

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    Technologien nutzen

    Mit Technologien Komplexität meistern - Planen, Erstellen, Ausspielen, Generieren und Messen.

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    Keine Unterbrechungen mehr

    Dort Materialien & Inhalte zur Verfügung stellen, wo der Kunde sie sucht bzw. brauchen kann: in Ihrem Web, auf seinem Evaluierungs- und Informationspfad.

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    Den richtigen Mix finden

    Inbound- und Outbound-Marketing zielorientiert aufeinander abstimmen. So können alternative Marketing-Maßnahmen on- und offline optimiert werden und interagierbar gestaltet werden.

Inbound-Marketing: ein integrierter Ansatz für mehrere Ziele

6 Gründe für Inbound-Marketing

  • Qualifizierte Leads
    Ihre Website wird zu einem Vertriebsrepräsentanten und zu einer Lead Generierungsmaschine.
  • Marketing Messbarkeit und Transparenz (ROI)
    Digitalisieren Sie mit einer Methode unterstützt durch die richtigen Technologien messbar und transparent Ihren Marktbearbeitungsprozess.  
  • Effizienz und Skalierbarkeit 
    Beziehen Sie effizient mehr digitale Kanäle in Ihre Marktbearbeitungsstrategie ein, erwecken Sie sie zum Leben und skalieren Sie Ihre Bemühungen. 
  • Positionierung und Sichtbarkeit
    Positionieren Sie sich als Experte, Vor- und Querdenker Ihrer Branche. Relevanter Content hilft Ihnen dabei dem potenziellen Käufer die Antworten zu liefern, die er sucht oder benötigt.
  • Zukunftsfähigkeit
    Nutzen Sie die Gelegenheit und bereiten Ihr Marketing- und Sales-Team auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft vor. Die Zukunft beginnt jetzt.
  • Integrierter Ansatz
    Mit Inbound-Marketing bündeln Sie eine Vielzahl von Marketingtaktiken in einem Ansatz und vereinen dabei Vertriebs- und Marketingziele.

Wie das funktioniert? 

Inbound-Marketing baut Interaktionspfade auf. Die Basis dafür ist eine Content-Strategie, welche auf die Buyer´s Persona und auf die Buyer's Journey ausgerichtet ist und Website Besucher zu Interessenten macht. 

Die Buyer Persona

  • Buyer Personas sind fiktive Abbilder von Ihrem idealen Kunden.
  • Sie helfen Ihnen, Ihre (potenziellen) Kunden besser zu verstehen und Content leichter um ihre speziellen Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Sorgen zu schneidern.
  • Die beste Buyer Persona beruht sowohl auf Marktrecherche, als auch auf Erkenntnissen von bisherigen Kunden (z.B. durch Umfragen, Interviews, etc.).
  • Abhängig von Ihrem Business können Sie eine Buyer Persona definieren, oder auch zwanzig benötigen.

Die Buyer's Journey

Wir unterscheiden im ersten Schritt nach drei Phasen:

Buyers Journey

Phase 1: Die Erkenntnisphase

  • Interessent hat ein Problem, weiß aber noch nicht genau welches
  • Bringt die Symptome zum Ausdruck
  • Sucht nach helfenden Informationen, um Symptome besser definieren zu können
  • Problem wird benannt

Phase 2: Die Überlegungsphase

  • Interessent hat Problem klar definiert und benannt
  • Ist bemüht alle möglichen Optionen für die Lösung zu recherchieren
  • Will Lösungsansätze finden und verstehen

Phase 3: Die Entscheidungsphase

  • Interessent hat sich für einen Weg entschlossen, das Problem zu lösen
  • Stellt alle möglichen Anbieter / Produkte zusammen
  • Filtert welche davon zur Problemlösungs-Strategie passen 

Inbound-Marketing für mehr Traffic

Traffic Inbound Marketing

Online:

  • Keywords
  • Blogging
  • SEO
  • SEA
  • Social Media

Offline - Inboundy Outbound:

  • Hardmailings
  • Target Sales
  • Social Sales
  • Messen & Kongresse
Hier geht es zu den Services für mehr Traffic >  <http://www.trialta.de/mehr-traffic>

Inbound-Marketing für mehr Leads

Leads Inbound Marketing

Online:

  • Content Angebote
  • Calls-to-Action
  • Formulare
  • Landing Pages
  • Thank You Pages

Offline - Inboundy Outbound:

  • Interaktionsmöglichkeiten anbieten

 

Hier geht es zu den Services für mehr Leads > <http://www.trialta.de/mehr-leads>

Inbound-Marketing für mehr Kunden

Kunden Inbound Marketing

Online: 

  • E-Mails
  • Workflows
  • Lead Scoring
  • Lead Nurturing

Offline - Inboundy Outbound:

  • Interaktion messen
  • Dialog suchen
  • Mit Content beraten
Hier geht es zu den Services für mehr Kunden >  <http://www.trialta.de/mehr-kunden>

Inbound-Marketing für mehr Befürworter

Promoter Inbound Marketing

Online: 

  • E-Mails
  • Workflows
  • Customer Nurturing

Offline - Inboundy Outbound:

  • Interaktion messen
  • Dialog suchen
  • Mit Smart Content inspirieren

Hier geht es zu den Services für mehr Befürworter >  <http://www.trialta.de/mehr-befuerworter>

Inboundy Websites für relevante Websites

Vertrieb Inboundy Websites

Mit Inboundy Websites wird Ihre Website vertriebsrelevant

Passen Sie Ihre Website content- und designspezifisch an die Bedürfnisse der Besucher an. 

Der Weg zur Inboundy Website:
  1. Startplatz-Website 
  2. Daten erheben und Optimierungsziele ableiten 
  3. Optimierungssprint 1
  4. Daten erheben und nächste Optimierungsziele ableiten
  5. Optimierungssprint 2
  6. Und so geht es weiter...

 

Hier geht es zu den Inboundy Website Services   <http://www.trialta.de/inboundy-websites>

Inbound-Sales für mehr Vertriebseffizienz

Inbound Sales Vertrieb

Inbound-Sales ist die logische Konsequenz von Inbound-Marketing

Führen Sie Interessenten durch ihren Entscheidungsprozess und wenden Sie Methoden und Content aus dem Inbound-Marketing an.

Die Merkmale von Inbound-Sales:

  1. Content wird interagierbar genutzt und eingebunden (auch offline)
  2. Interaktion als Impuls für nächste Schritte
  3. Beratender Ansatz, der dem Kunden hilft, seinen Evaluierungs- und Einkaufsprozess zu bewältigen
Hier geht es zu den Inbound-Sales Services   <http://www.trialta.de/inbound-sales>

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Einsteiger-Guide Inbound-Marketing