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Bestandskundenpflege im B2B-Bereich mit HubSpot

Von Isabell Weiß am 29.10.2019 10:00:00

Inbound Marketing und Inbound Sales sind die richtigen Instrumente für Leadgenerierung, Conversion und Kundengewinnung. Aber wie geht's weiter? Natürlich ebenfalls mit der Inbound-Methodik – und HubSpot!

Themen HubSpot Leadmanagement
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7 Tipps für erfolgreiches Lead Nurturing

Von Julia Herold am 22.01.2019 10:00:00

Vom Interessenten zum Lead – und weiter zum qualifizierten Lead: So klar und einfach dieser Weg aufgezeichnet werden kann, so verschlungen und voller Stolperfallen gestaltet er sich manchmal. Wie Sie Ihr Ziel dennoch erreichen, zeigen Tipps aus unserer Praxis.

Themen Leadmanagement
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Was tun, wenn ein heißer Lead plötzlich unerreichbar ist?

Von Isabell Weiß am 17.10.2017 08:00:00

Haben Sie schon mal den Satz gehört: "Verkaufen ist wie Dating"? Ich finde den Vergleich immer wieder sehr passend! Leider bedeutet das auch, dass es manchmal diese Situation gibt, in der man eigentlich denkt, es läuft alles ganz wunderbar – und plötzlich hört man nichts mehr von seinem Gegenüber. Man hat sich lange ausgetauscht, schließlich ein Angebot präsentiert und wenn es dann um den Abschluss geht, herrscht abrupt Funkstille. Stellt sich die Frage: Woran kann es liegen? Und vor allem: Wie soll der nächste Schritt aussehen?

Themen Leadmanagement
9 Minuten Lesedauer

Connect Call – Die wichtigsten Dos and Don'ts

Von Isabell Weiß am 06.06.2017 08:00:00

Der Connect Call, also die erste telefonische Kontaktaufnahme mit einem Inbound Lead, ist einer der wichtigsten Schritte im Verkaufsprozess: Mit der Hülle und Fülle an Informationen, die online ständig für alle verfügbar ist, wird es immer seltener, dass man als Verkäufer einen potenziellen Kunden wirklich bei seiner Entscheidung beraten darf. Ganz im Gegenteil: Google, der neue Freund und Helfer, wird zurate gezogen. Wenn dann, über verschiedene (Inbound) Aktivitäten vorbereitet, ein Interessent bereit ist, sich doch von einem Verkäufer Vorschläge und Hilfestellungen liefern zu lassen, ist eine wichtige Hürde bereits überwunden. Das bedeutet allerdings auch: Jetzt heißt es abliefern! Deswegen ist der Connect Call auch von so großer Bedeutung und sollte strategisch und strukturiert angegangen werden:

Themen Leadmanagement
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Festgefahrene Leads? So bringen Sie sie schneller zum Abschluss!

Von Isabell Weiß am 16.05.2017 08:00:00

Kaum etwas kann der Freude das Wasser reichen, die eine Unterschrift unter einem Vertrag bei uns Verkäufern auslöst. Sie macht alle "Neins" wieder gut, die man auf dem Weg dorthin gehört hat – zumindest für kurze Zeit. Umso schwieriger sind allerdings Leads und Verhandlungen, die zunächst vielversprechend waren und dann doch kurz vor dem Abschluss stocken. Gerade bei großen Investitionen ist es natürlich verständlich, dass der Kunde Zeit für seine Entscheidung braucht. Doch glücklicherweise kann man solche Überlegungen – mit etwas Vorsicht – auch ein wenig beschleunigen. 

Themen Leadmanagement
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Mit Lead Nurturing und Lead Segmentierung zum besseren Lead Management

Von Julia Herold am 02.03.2017 08:00:00

Information isn't power until it is applied. Wir versuchen mit Tracking Codes, hinter Formularen verstecktem Content, Social Media Monitoring usw. so viele Daten wie möglich über unsere potenziellen Kunden zu sammeln.

Doch was bringen all diese Informationen, die wir über unsere Leads sammeln, wenn sie dann nur in irgendeiner Datenbank liegen? Eben – gar nichts. Also lassen Sie uns doch mal herausfinden, was sich Effektives mit dem Wust von Daten anfangen lässt. 

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