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Verkaufen ist menschlich – aber ein gutes CRM hilft, Fehler zu eliminieren

Von Julia Herold am 08.12.2020 11:27:40

Auch wenn sich der Weg, wie wir verkaufen, mit der zunehmenden Digitalisierung radikal verändert hat – ein menschliches Element lässt sich in den meisten Fällen nicht komplett digitalisieren. Gerade wenn man Produkte und Dienstleistungen mit etwas höherem Erklärungsbedarf an den Mann bringen will, ist ein echter Ansprech- und Erklärpartner unverzichtbar. 
Personalisierung ist hier das Stichwort: Man wird kaum etwas verkaufen, wenn man seine Prospects wie IP-Adressen behandelt und ihnen willkürlich Produkte anbietet, in der Hoffnung, dass man bei einigen zufällig richtig liegt. 

Hier helfen CRM-Systeme. Auch wenn am Ende immer einer Ihrer Verkäufer persönlichen Kontakt zum Kunden aufbauen muss – vorher füttert ihn das CRM mit den richtigen Informationen. 

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Migration: Wir bringen Ihre Daten ins HubSpot CRM

Von Isabell Weiß am 14.01.2020 10:00:00

Sie haben sich dazu entschieden, zukünftig mit HubSpot und dem HubSpot CRM zu arbeiten? Gratulation! Dann müssen Sie nur noch Ihre Daten ins neue CRM bringen. Oder besser: Wir machen das für Sie.

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Unsere Tipps für die Arbeit mit Lifecycle Stages im HubSpot CRM

Von Julia Herold am 30.07.2019 10:00:00

Das HubSpot CRM ist ein (kostenloses!) Tool, das Sales und Marketing effektiv dabei unterstützt, erfolgsorientiert mit Kontakten zu arbeiten. Eine der großen Herausforderungen des Inbound Prozesses und zugleich eben eine der Stellschrauben, welche ungemeines Potenzial birgt: Qualifizierte Leads und tatsächliche Kaufbereitschaft erkennen. 

Eine nützliche Kategorisierung, die Sie dabei unterstützt, sind Lifecycle Stages. Lassen Sie sich zeigen, was damit gemeint ist, wie Sie die Lifecycle Stages einsetzen und warum sie für Sie so nützlich sind!

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5 verborgene Features des HubSpot CRM

Von Isabell Weiß am 11.06.2019 10:00:00

Die All-in-One-Software von HubSpot ist für uns ein wahrer Segen. Die einzelnen Bestandteile enthalten jede Menge nützliche Tools, die uns den Arbeitsalltag erheblich erleichtern. Bei dieser Vielfalt fällt es leicht, das eine oder andere Feature zu übersehen – oder es erst viel später als nötig zu entdecken. Schade, schließlich verbergen sich echte Perlen darunter. Ein paar CRM Geheimtipps verrate ich Ihnen in diesem Artikel.

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Frühjahrsputz im CRM – Was macht man mit alten Leads?

Von Isabell Weiß am 30.04.2019 10:00:00

Nur gepflegte Kundendaten sind gute Kundendaten: Das gilt auch für das kostenlose CRM-System von HubSpot. Regelmäßiges Aufräumen ist Pflicht für eine Sales-Abteilung, die sich nicht mit Doubletten und "Staubfänger-Leads" aufhalten will. Ich zeige Ihnen, wie ich bei TRIALTA Ordnung halte.

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