Gemeinsam Ziele erreichen
REFERENZEN

Mit wem wir erfolgreich zusammenarbeiten
Wir betreuen hauptsächlich mittelständische und große Unternehmen im B2B Bereich aus den Branchen Software-Hersteller & Dienstleister, Professional Service Provider und Unternehmen aus der Industrie.
Software-Hersteller und SAAS





Professional Service Provider





Manufacturing und Industrie





Wie läuft die Zusammenarbeit mit TRIALTA als Partner?
Unsere Kunden berichten über ihre Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit TRIALTA als Berater & Partner bei der Implementierung von HubSpot.
Sascha Hartmann
Head of Marketing | WSW Software GmbH
Dr. Maximilian Lukesch
Head of Digital Strategy & Excellence | Lobster Data GmbH
Ariane Becker
Customer Care & Sales | Can Do GmbH
Nico Meetz
Marketing & Communications | FP Digital Business Solutions GmbH
Das sagen unsere Kunden zu TRIALTA
Bei all unseren Projekten ist ein einziges Ziel im Fokus: die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden. Umso schöner sind dann Kundenstimmen, die uns in dem, was wir tun, bestärken und uns zu stetiger Weiterentwicklung motivieren, um unseren Kunden immer bessere Leistungen bieten zu können.
Zusammenarbeit, wie man sie sich nur wünschen kann
A. Hartmann
Technologie - Software | 51 bis 200 Mitarbeiter
Vielen Dank!
Liebes Trialta-Team, ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch für die herausragende Unterstützung beim Aufbau unserer Webseiten bedanken! Eure Professionalität und Hingabe haben den Prozess zu einer wahren Freude gemacht. Eure Verfügbarkeit zu nahezu jeder Tages- und Nachtzeit hat uns nicht nur beeindruckt, sondern auch maßgeblich dazu beigetragen, unseren recht engen Zeitplan einzuhalten. Die Flexibilität und Expertise die Ihr an den Tag gelegt habt, haben nicht nur dazu beigetragen, dieses Teil-Projekt erfolgreich abzuschließen, sondern geben mir auch das Vertrauen, dass wir gemeinsam noch viele weitere Projekte erfolgreich meistern werden. Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam noch mehr zu rocken!
U. Eder
Technologie - Software | 51 bis 200 Mitarbeiter
Verlässlich und kompetent: Perfekter Sparringspartner!
H. Hübner
Bildung | 201 bis 1.000 Mitarbeiter

WSW Software GMBH
Von Silos zur Synergie: CRM- und Marketing-Ablösung bei WSW mit Fokus auf Integration und Wachstum
Die WSW Software GmbH stand vor einer fragmentierten Systemlandschaft, bestehend aus einem selbstentwickeltem SAP-CRM, SALESmanago und manuellen Prozessen. Der Mangel an Transparenz, ineffiziente Workflows und ein fehlendes Marketing-Sales-Alignment hemmte Wachstum und Skalierbarkeit. Mit der Einführung von HubSpot als zentrales CRM, der Integration eines neuen CPQ-Systems (DealHub) und der Anbindung an SAP gelang ein radikaler Systemwechsel. Das Ergebnis: Vereinfachte Abläufe, automatisierte Lead- und Angebotsprozesse sowie eine Plattform, die Wachstum ermöglicht.

Lobster Data GMBH
Lobster skaliert Sales international – mit HubSpot als CRM und customized CPQ-Prozess
Lobster Data hatte ein klares Ziel: Mehr Struktur, mehr Automatisierung, mehr Skalierbarkeit – und das über internationale Märkte hinweg. Doch die Realität bestand aus vielen Einzelsystemen, unterschiedlichen Tools pro Abteilung und fehlender Transparenz in Vertrieb und Marketing. Mit HubSpot als zentralem Kunden-Gateway und einem maßgeschneiderten 3-stufigen CPQ-Prozess hat Lobster die Silos aufgebrochen und eine durchgängige Lead-to-Deal-Strecke geschaffen. Heute profitieren alle Teams von einer einheitlichen Datenbasis, klaren Freigabeprozessen und automatisierten Workflows.

TIMOCOM GMBH
TIMOCOM: Klickrate mit HubSpot mehr als verdoppelt
Das FreightTech-Unternehmen TIMOCOM sah sich aufgrund einer auslaufenden Newsletter-Tool-Lizenz dazu gezwungen, eine effizientere Sales-Deal-Management-Software zu etablieren, da sich die Customer Journey deutlich komplexer gestaltete und eine State-of-the-Art-Marketinglösung gewünscht war. Mit der Einführung von HubSpot gelang genau das. HubSpot ist heute Dreh- und Angelpunkt für das Marketing-Team.


Die Zusammenarbeit mit TRIALTA hat uns von Anfang an auf zwei Ebenen überzeugt: fachlich und persönlich. Neben dem Know-how hat uns vor allem das Zwischenmenschliche begeistert. TRIALTA bringt tiefes Verständnis für Prozesse mit und das technische Know-how, das wir für unsere Optimierung gebraucht haben.
Dank der Zusammenarbeit und auf Basis von HubSpot sind wir jetzt endlich in der Lage, durchgängige Marketing- und Sales-Prozesse abzubilden. Wir haben maximale Transparenz – und eine Plattform, mit der wir sicher sind, dass wir künftig stark wachsen können.
Sascha Hartmann
Head of Marketing


Die Zusammenarbeit mit TRIALTA ist vor allem dadurch geprägt, dass wir denselben Drive und Ehrgeiz haben – sowohl was das Fachliche und Technische angeht als auch den Umfang und die Ziele des Projekts. Gleichzeitig passt es auch menschlich sehr gut: Wir arbeiten auf Augenhöhe, können fachlich klar kommunizieren, aber auch miteinander lachen.
Inzwischen haben wir eine einheitliche Plattform, auf der Marketing und Sales gemeinsam arbeiten – und unser Sales-Prozess ist dadurch wesentlich skalierfähiger geworden. Das ist ein entscheidender Baustein für unser zukünftiges Wachstum.
Dr. Maximilian Lukesch
Head of Digital Strategy & Excellence