E-Mail Marketing - Seite 1

9 Best Practices für Ihr E-Mail Marketing im Vertrieb

Höchst sachlich bleiben oder einen kollegialen Ton anschlagen? Witze verkneifen oder geschmackvollen Humor einstreuen? Insider-Wissen preisgeben oder nur neugierig machen? Das sind nur drei der vielen Fragen, die sich stellen, wenn man vor der Aufgabe steht, mit passenden E-Mails Vertriebsprozesse zu optimieren. Hierzu stellen wir Ihnen in unserem Blogpost 9 Best Practices aus dem E-Mail Marketing für Ihren Vertrieb vor.

Kategorien: Leadgenerierung und -management E-Mail Marketing

8 Tipps für erfolgreiche E-Mails in der IT

Wie ist es eigentlich so um Ihre Beziehung zur E-Mail bestellt? Ist der „Sie haben eine neue E-Mail“-Ping ein Wohlklang in Ihren Ohren? Oder eher im Gegenteil? Die Chancen stehen gut, dass Sie sich eher in letzterer Antwort wiederfinden. Schließlich werden pro Tag weltweit über 215 Milliarden Mails verschickt. Vor dem Hintergrund Ihrer eigenen Erfahrung fragen Sie sich sicherlich, wie Sie es denn mit dem Medium E-Mail schaffen, Ihre Kunden nachhaltig zu erreichen. Inbound Marketing für die IT-Branche ist Ihr großer Unterstützer in dieser Herausforderung. Voilà: Im Folgenden präsentieren wir Ihnen 8 Tipps dazu.

Kategorien: E-Mail Marketing

Wie Sie Ihren Newsletter-Verteiler vergrößern

Ein E-Mail-Newsletter kann vieles für Sie leisten: Er zieht die Leser vor allem regelmäßig auf Ihre Website. Er informiert über „Ihre“ Themen und er ruft Ihre Marke immer wieder ins Gedächtnis der Empfänger. Ein erfolgreicher Newsletter kann Ihnen mehr Traffic verschaffen und erhöht damit die Chance, mehr Besucher zu Leads zu konvertieren. Damit Sie sein volles Potenzial ausschöpfen können, braucht er vor allem eins: viele Leser. Wir haben fünf Tipps für Sie gesammelt, mit denen Sie Ihre Abonnentenzahlen steigern können.

Kategorien: Leadgenerierung und -management E-Mail Marketing

3 Gründe, warum Ihre E-Mails nicht gelesen werden

Falls Sie gerade mal zehn Minuten Luft haben, geben Sie die Stichworte „Fehler Geschäftsmails“ in eine Suchmaschine ein. Dann können Sie wahlweise grinsen, staunen oder sich wundern, welche Antifehlerstrategien vorgeschlagen werden. Bevor wir uns drei leider häufig vergessenen und viel zu selten diskutierten Fehlern widmen, haben wir hier für unsere Leser in Zeitnot ein (willkürliches) Best-of der genannten Tipps versammelt:

Kategorien: E-Mail Marketing Klassisches Marketing neu gedacht

E-Mail-Marketing mit Inbound Marketing optimieren

Do it the Inbound Way, #2

Heute starten wir unsere zweite Etappe der Inbound-Reise von der Vergangenheit in die Gegenwart und fragen uns: Wie ging E-Mail-Marketing früher? Und warum funktioniert es mit Inbound heute so viel genialer? Vielleicht entdecken Sie sich schmunzelnd oder schluchzend in der aktuellen Episode wieder … (Zum ersten Teil unserer neuen Serie geht es hier entlang.)

Kategorien: E-Mail Marketing Klassisches Marketing neu gedacht

E-Mail Marketing: In 6 Schritten zum optimalen Betreff

Wie viele E-Mails bekommen Sie jeden Tag? Und über wie viele Konten? Ein amerikanisches Marktforschungsinstitut hat herausgefunden, dass täglich 1,9 Milliarden E-Mails um die Welt kurven – und dabei sind Spammails noch ausgenommen. Die meisten Menschen lesen nicht jede einzelne Mail, die an sie verschickt wurde. Sie etwa?

Kategorien: E-Mail Marketing

Wie Sie einen E-Mail-Newsletter kreieren ...

… den die Leute auch wirklich lesen

Kennen Sie das auch? Sie sitzen im Konferenzraum, in dem sich geballte Kreativpower in Gestalt des Marketingteams versammelt hat, und brüten gemeinsam über der Frage, wie Sie am besten Leads in Kunden verwandeln und Ihre Kunden dauerhaft bei der Stange halten. Und natürlich auch mehr Produkte verkaufen. Und im Vorderhirn Ihrer Zielgruppe bleiben. Da hat jemand den glorreichen Einfall, die alles auf einmal lösende Antwort: ein E-Mail-Newsletter! Und schneller als Sie ein „Aber …“ einwerfen können, sind Sie schon als Freiwilliger bestimmt, den neuen Newsletterposten zu übernehmen …

Kategorien: E-Mail Marketing

25 Tipps Ihren E-Mail-Verteiler zu vergrößern

Ohren gespitzt! Heute beginnen wir mit einer schlechten Nachricht … Die Datenbank Ihres E-Mail-Marketings schrumpft jedes Jahr um mehr als 20 Prozent. Einfach so.

 

Kategorien: Leadgenerierung und -management E-Mail Marketing