Customer Experience

Content ist auch für Kunden nicht nur Hochglanz. Denn guter, hilfreicher Content ist ein entscheidender Bestandteil der Customer Experience.
 

Customer Experience optimieren mit Inbound Marketing

Mehr glückliche Kunden bitte! Aber richtig. Begeistern Sie Ihre Kunden, indem Sie Know-how, Expertise und Trends mit ihnen teilen. Auch nach Vertragsunterschrift. Lassen Sie sie nicht alleine – helfen und begeistern Sie lieber. So machen Sie Karteileichen zu Markenbotschaftern.

 

Anaylsieren Sie Kundeninteraktionen und sorgen Sie für relevanten Content und Interaktionsmöglichkeiten an den richtigen Stellen. Die Analyse von Website, Blog und Landing Page muss demnach für Neu- und Bestandskunden erfolgen.

Inbound Marketing steht neben der Aktivierung von neuen Besuchern, Leads und Kunden vor allem für das Ausschöpfen von Bestandskundenpotenzialen. Stellen Sie Neues - also Ihre Gedanken und Ihre Bemühungen - auch Ihren Kunden zur Verfügung. So inspirieren Sie Ihre Kunden und geben Ideen an die Hand. Das führt zu Gesprächsthemen, die zu Folgegeschäft führen können.

Außerdem können Sie Bestandskunden zu einem aktiven Teil Ihrer Content-Strategie machen. Es lohnt sich, Inhalte mit oder für Bestandskunden zu produzieren. Das schafft Bindung und Identifikation. Diese beiden Zutaten machen aus Ihren Kunden Befürworter bzw. Markenbotschafter.

 

Customer Experience Werkzeuge

 

Success Stories

Customer Experience Werkzeuge: Success Stories

 

Mit Success Stories gemeinsam Erfolge feiern. Referenzen sind wichtig, die Art und Weise wie man diese Partnerschaft lebt und publiziert, ist noch wichtiger.

 

Co-Produktion

Customer Experience Werkzeuge: Co-Production

 

Gemeinsam Content zu produzieren und zu veröffentlichen, bietet ungeahnte Potenziale. Als Beispiel können hier Case Studies mit Kunden gemeinsam bearbeitet werden oder kleinere Studien bzw. Umfragen gemeinsam initiiert werden.

 

Co-Blogging

Customer Experience Werkzeuge: Co-Blogging

 

Co-Blogging kann für alle Parteien positiv sein. Vor allem der Aspekt der Bindung spielt hier eine große Rolle. In der gemeinschaftlichen Kommunikation werden Referenzzusagen zu spürbar gelebten Partnerschaften.

 

Testimonials

Customer Experience Werkzeuge: Testimonials

 

Miteinander für eine Sache stehen: Partner können füreinander als Testimonials agieren. So wird aus einer Partnerschaft ein lebendiges Ecosystem, das Potenziale bietet.

 

Customer Nurturing

Customer Experience Werkzeuge: Customer Nurturing

 

Customer Nurturing ist ähnlich wie Lead Nurturing. Also das konsequente Anreichern von Merkmalen, Adressen, Kontakten und Herausforderungen von Kunden. Das geschieht auf Basis von content-gestützten Interaktionen.

 

Customer Scoring

Customer Experience Werkzeuge: Customer Scoring

 

Customer Scoring ist eine Fortführung des Lead Scoring. Nicht selten beobachten wir, dass nach dem Lead Scoring lediglich die Kundenbewertung steht. Mit einem Customer Scoring auf die Inbound-Art werden Aktivität, Interaktionen und gemeinsame Aktivitäten bewertet.

 

Analytics

Customer Experience Werkzeuge: Analytics

 

Analysieren Sie Kundeninteraktionen und sorgen Sie für relevanten Content und Interaktionsmöglichkeiten an den richtigen Stellen. Die Analyse von Website, Blog und Landing Page muss demnach für Neu- und Bestandskunden erfolgen.

 

Offline Kommunikation

Customer Experience Werkzeuge: Offline Kommunikation

 

Bieten Sie den Online-Content auch in der offline Kommunikation an. Empfehlen Sie Ihren Blog, Ihre Downloadmöglichkeiten oder Erkenntnisse. Rufen Sie zum Teilen und zum Empfehlen auf.

 

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