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Junior CRM Consultant (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit den Vertriebs-, Marketing- und Service-Teams, um deren Prozesse zu mappen und aufzubauen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Projektteams zur Erstellung von maßgeschneiderten Projekt-roadmaps
  • Strategische Einrichtung und Konfiguration der HubSpot-Plattform
  • Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Nutzung des CRM mit Fokus auf Software- und Dienstleistungsunternehmen
  • Bereitstellung von Support mit HubSpot, um unseren Kunden eine Maximierung ihrer Nutzung des Systems zu ermöglichen
  • Proaktive Identifizierung von Möglichkeiten, wie unsere Kunden effizienter innerhalb der HubSpot-Plattform arbeiten können
  • Erstellen und Aufbauen von individuellen Berichten und Dashboards
  • Erstellung und Einrichtung von Workflows (automatisierten Prozessen) und Bearbeitungsstandards
  • Schulung der Teams im Umgang mit der HubSpot-Plattform

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder eine ähnliche Ausbildung mit entsprechender erster Berufserfahrung
  • erste Erfahrung in HubSpot oder ähnlichen Plattformen (z. B. Salesforce) 
  • Ideal wäre eine erste CRM-Nutzungserfahrung, sowie erste Erfahrung in der Einrichtung einer solchen Softwarelösung
  • Fähigkeit, oder Wissbegier technische CRM-Probleme zu lösen, einschließlich der Einarbeitung individueller Kundenanforderungen (Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich)
  • erste Kenntnisse gängiger digitaler Marketing- und Verkaufsstrategien im B2B Umfeld
  • erste Erfahrung im Projektmanagement mit der ausgeprägten Fähigkeit, mehrere unterschiedliche Projekte gleichzeitig zu verwalten
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zum Aufbau von Kundenbeziehungen
  • optimalerweise Kenntnisse in Google Workspace, Asana und Slack
  • Fließende Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) und fortgeschrittene Englischkenntnisse erforderlich
  • Proaktive Herangehensweise sowohl intern als auch gegenüber Kunden - stets auf der Suche nach Wegen, unsere Dienstleistungen zu erweitern und das Wachstum unserer Kunden zu unterstützen

Warum wir?

  • Start-Up-Kultur mit greifbaren Erfolgen und rascher Verantwortungsübernahme in modernen Digitalisierungsprojekten
  • Flexible Arbeitsgestaltung durch individuelle Homeoffice-Vereinbarungen und ein Hybrid-Arbeitsmodell, das sowohl Präsenzarbeit für optimale Zusammenarbeit als auch die Möglichkeit von mobilem Arbeiten bietet
  • Exklusive Weiterbildungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit führenden Softwareunternehmen (Academy, Workshops, …)
  • Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung
  • Vierteljährliche Teamevents und regelmäßige soziale Aktivitäten sowohl im Büro als auch außerhalb