Junior CRM Consultant (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Zusammenarbeit mit den Vertriebs-, Marketing- und Service-Teams, um deren Prozesse zu mappen und aufzubauen
- Enge Zusammenarbeit mit den Projektteams zur Erstellung von maßgeschneiderten Projekt-roadmaps
- Strategische Einrichtung und Konfiguration der HubSpot-Plattform
- Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Nutzung des CRM mit Fokus auf Software- und Dienstleistungsunternehmen
- Bereitstellung von Support mit HubSpot, um unseren Kunden eine Maximierung ihrer Nutzung des Systems zu ermöglichen
- Proaktive Identifizierung von Möglichkeiten, wie unsere Kunden effizienter innerhalb der HubSpot-Plattform arbeiten können
- Erstellen und Aufbauen von individuellen Berichten und Dashboards
- Erstellung und Einrichtung von Workflows (automatisierten Prozessen) und Bearbeitungsstandards
- Schulung der Teams im Umgang mit der HubSpot-Plattform
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder eine ähnliche Ausbildung mit entsprechender erster Berufserfahrung
- erste Erfahrung in HubSpot oder ähnlichen Plattformen (z. B. Salesforce)
- Ideal wäre eine erste CRM-Nutzungserfahrung, sowie erste Erfahrung in der Einrichtung einer solchen Softwarelösung
- Fähigkeit, oder Wissbegier technische CRM-Probleme zu lösen, einschließlich der Einarbeitung individueller Kundenanforderungen (Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich)
- erste Kenntnisse gängiger digitaler Marketing- und Verkaufsstrategien im B2B Umfeld
- erste Erfahrung im Projektmanagement mit der ausgeprägten Fähigkeit, mehrere unterschiedliche Projekte gleichzeitig zu verwalten
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zum Aufbau von Kundenbeziehungen
- optimalerweise Kenntnisse in Google Workspace, Asana und Slack
- Fließende Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) und fortgeschrittene Englischkenntnisse erforderlich
- Proaktive Herangehensweise sowohl intern als auch gegenüber Kunden - stets auf der Suche nach Wegen, unsere Dienstleistungen zu erweitern und das Wachstum unserer Kunden zu unterstützen
Warum wir?
- Start-Up-Kultur mit greifbaren Erfolgen und rascher Verantwortungsübernahme in modernen Digitalisierungsprojekten
- Flexible Arbeitsgestaltung durch individuelle Homeoffice-Vereinbarungen und ein Hybrid-Arbeitsmodell, das sowohl Präsenzarbeit für optimale Zusammenarbeit als auch die Möglichkeit von mobilem Arbeiten bietet
- Exklusive Weiterbildungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit führenden Softwareunternehmen (Academy, Workshops, …)
- Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung
- Vierteljährliche Teamevents und regelmäßige soziale Aktivitäten sowohl im Büro als auch außerhalb