Skip to content

Data Engineering Specialist (CRM Fokus) (m/w/d)

Du brennst für saubere Daten, effiziente Schnittstellen und durchdachte Datenmodelle? Du möchtest mit deinem Know-how die Datenarchitektur rund um HubSpot aktiv gestalten und Unternehmen dabei helfen, das volle Potenzial ihrer CRM-Daten zu nutzen? Dann bist du bei TRIALTA – einer HubSpot Elite Partneragentur – genau richtig!

In dieser Position arbeitest du an der Schnittstelle zwischen CRM-Beratung, Softwareentwicklung und Datenarchitektur und entwickelst robuste, skalierbare Datenlösungen für unsere Kunden im DACH-Raum.

Deine Aufgaben

  • Konzeption und Implementierung effizienter Datenpipelines für optimale Datenflüsse zwischen HubSpot und anderen Systemen
  • Sicherstellung der Datenqualität durch Monitoring, Validierungsprozesse und gezielte Bereinigung
  • Entwicklung und Pflege von APIs für nahtlose Systemintegrationen
  • Aufbau und Optimierung von Datenmodellen und Datenbanken im HubSpot-Umfeld
  • Gestaltung und Umsetzung von ETL-Prozessen zur strukturierten Datenverarbeitung
  • Analyse und Optimierung der Systemperformance in laufenden Projekten
  • Technische Beratung und Unterstützung in CRM-Projekten mit komplexen Datenanforderungen

Dein Profil

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Engineering, Datenbankdesign oder vergleichbaren Tätigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung und Datenbankstrukturierung
  • Erfahrung im Umgang mit API-Integrationen und Schnittstellenmanagement
  • Vertrautheit mit ETL-Prozessen und relevanten Tools
  • Sehr gute SQL-Kenntnisse sowie Erfahrung in einer Programmiersprache wie Python oder JavaScript
  • Idealerweise Erfahrung mit HubSpot-Datenstrukturen oder vergleichbaren CRM-Systemen
  • Erfahrung mit Datenqualitätsmanagement und Datenvalidierung
  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz bei komplexen Daten- und Integrationsfragen
  • Verständnis für die Geschäftsprozesse im Marketing, Sales und Service

Warum wir?

Bei uns arbeitest du in einem interdisziplinären Team mit hoher technischer Expertise, viel Gestaltungsspielraum und dem Anspruch, wirklich sinnvolle Datenlösungenzu entwickeln. Dich erwarten:

  • Arbeit mit einer der führenden CRM-Plattformen (HubSpot) in anspruchsvollen Kundenprojekten
  • Viel Gestaltungsspielraum und Einblicke in die Digitalisierung von Unternehmensprozessen
  • Regelmäßige Weiterbildungen, u. a. in HubSpot, API-Technologien und Datenarchitektur
  • Flexibles, remote-freundliches Arbeitsmodell und attraktive Vergütung
  • Team mit echter Hands-on-Mentalität, flachen Hierarchien und starkem Zusammenhalt
Bereit, Datenströme zu optimieren und Systeme intelligent zu verbinden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!