Workshop "Buyer Persona & Buyer's Journey"

Mögliche Level: Einsteiger Workshop | Vertiefungsworkshop

Der Workshop im Überblick

Wer sind Ihre Buyer Personas und warum ist es wichtig, diese zu kennen und zu bennenen? Welche Rolle spielt die Buyer´s Journey? Die Definition der Buyer Personas und die intensive Auseinandersetzung mit der Buyer's Journey stellen die wesentlichen Schlüssel für relevanten Content dar. Den richtigen Inhalt zur richtigen Zeit an die richtigen Leute Ziel dieses Workshops ist es, diese beiden Schlüsselkriterien mit dem Teilnehmerkreis auszuarbeiten.

Inhalt:

  1. Definitionen: Buyer Persona und Buyer's Journey
  2. Das Einkaufverhalten heute vs. das Verkaufsverhalten von Unternehmen
  3. Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb
  4. Ihre Buyer Personas
  5. Die Buyer's Journey Ihrer Zielkunden
  6. Content Mapping - für wen erstelle ich welchen Content?

Workshop Anfrage stellen

Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir Ihre persönlichen Daten, nicht an Dritte weitergeben.

Wir sind der Meinung, dass Sie den größten Nutzen aus einem Workshop nur dann ziehen können, wenn dieser auf Ihr Geschäft, Ihre Herausforderungen und Ihre Gegebenheiten abgestimmt ist.

Deswegen führen wir unsere Inbound-Workshops immer nur firmenspezifisch durch. Die Anzahl der Teilnehmer entscheiden Sie. Ob Sie alleine oder mit einem Team aus 20 Leuten teilnehmen möchten, entscheiden Sie.  Die Kosten bleiben für Sie gleich.

Wit folgen einen "3-Schritte-Plan", um Ihnen ein optimales Workshop-Setup zu bieten.

workshop buyer persona

Schritt 1

Ihre Fragen

Beschreiben Sie Ihre Ziele/ Herausforderungen (für das Unternehmen und für Sie persönlich), die Sie im Rahmen unseres Workshops besprechen möchten. Notieren Sie gerne konkrete Fragestellungen und fassen alles in einem Dokument zusammen.

Schritt 2

E-Mail

Speichern Sie das Dokument am besten als PDF und senden Sie das Dokument an:  l.heinze@trialta.de

Schritt 3

Terminvereinbarung

Lassen Sie uns gemeinsam einen Termin finden, der für Sie zeitlich und örtlich am besten geeignet ist. Lassen Sie uns im Vorfeld auch bereits über Ihre übermittelten Themen sprechen, um sicher zu gehen, dass wir den Workshop optimal auf Sie abgestimmt durch führen können. 

Wir freuen uns auf unseren Gemeinsamen Workshop