Google Ads Manager (m/w/d) - Freelancer

Freelancer, Teilzeit - Nürnberg

Deine Aufgaben

  • Strategische und operative Betreuung in Eigenverantwortung von Google Ads Kampagnen
  • Kampagnen-Set-Up, Segmentierung von Zielgruppen und Auslieferung, für digitale Kampagnen für einen unserer internationalen Kunden für sechs Google Ads Konten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Analyseprozesse (Tracking, Attribution, Datenerfassung und Toolkonfiguration)
  • Realisierung, Monitoring und Optimierung bestehender und neuer Ads-Maßnahmen
  • Abstimmung, Koordination, technische Umsetzung, Qualitätssicherung und Überwachung von digitalen Werbekampagnen in den jeweiligen Adservern, Ad-Verification- und Tracking-Systemen
  • Auswertung von KPI für Reporting und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Technischer Ansprechpartner

Dein Profil

  • fundierte Erfahrung im Online-Marketing als Ads- oder Campaign-Manager oder einer ähnlichen Position (Schwerpunkt SEA und Social Ads)
  • Gute Kenntnisse der gängigen Ad- und Analyse-Tools wie z.B. Google Ads, Google Analytics  etc.
  • Einen sicheren Umgang mit Kennzahlen, innovative Ideen und ein ausgeprägtes Beurteilungsvermögen für jede Art von Werbemitteln
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kreativität in der Konzeption und Weiterentwicklung von Ads-Maßnahmen für mittelständische Unternehmen
  • Zuverlässigkeit, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hands-on-Mentatlität
  • Fließende Deutschkenntnisse