Google Ads Manager (m/w/d) - Freelancer
Freelancer, Teilzeit - NürnbergDeine Aufgaben
- Strategische und operative Betreuung in Eigenverantwortung von Google Ads Kampagnen
- Kampagnen-Set-Up, Segmentierung von Zielgruppen und Auslieferung, für digitale Kampagnen für einen unserer internationalen Kunden für sechs Google Ads Konten
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Analyseprozesse (Tracking, Attribution, Datenerfassung und Toolkonfiguration)
- Realisierung, Monitoring und Optimierung bestehender und neuer Ads-Maßnahmen
- Abstimmung, Koordination, technische Umsetzung, Qualitätssicherung und Überwachung von digitalen Werbekampagnen in den jeweiligen Adservern, Ad-Verification- und Tracking-Systemen
- Auswertung von KPI für Reporting und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Technischer Ansprechpartner
Dein Profil
- fundierte Erfahrung im Online-Marketing als Ads- oder Campaign-Manager oder einer ähnlichen Position (Schwerpunkt SEA und Social Ads)
- Gute Kenntnisse der gängigen Ad- und Analyse-Tools wie z.B. Google Ads, Google Analytics etc.
- Einen sicheren Umgang mit Kennzahlen, innovative Ideen und ein ausgeprägtes Beurteilungsvermögen für jede Art von Werbemitteln
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kreativität in der Konzeption und Weiterentwicklung von Ads-Maßnahmen für mittelständische Unternehmen
- Zuverlässigkeit, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Hands-on-Mentatlität
- Fließende Deutschkenntnisse