Mit Searchmetrics hoch hinaus

SIE SIND HIER RICHTIG, WENN SIE

  • nach einer SEO Plattform suchen, die Ihnen endlich konkrete Zahlen und Optimierungsempfehlungen liefert.
  • sich bei der Erstellung von Inhalten weniger auf Ihr Bauchgefühl verlassen möchten, sondern auf ein datenbasiertes Briefing.
  • nicht mehr 50 verschiedene Excel-Listen mit Keywords in Ihrem Ordner sammeln, sondern ein dynamisches und kampagnenbezogenes Keyword-Set aufbauen möchten, das sich laufend aktualisiert.
  • Ihre Texte optimiert in andere Sprachen übersetzen lassen, damit sie in jedem Fokusland gute Platzierungen erhalten.
  • technisch und Content-seitig das Maximum aus Ihrer Website herausholen möchten.
  • Ihr Marktpotenzial ermitteln und den Erfolg Ihres direkten Wettbewerbs analysieren möchten.
  • einen Partner suchen, der nicht nur etwas von SEO versteht, sondern vor allem Ihr Business verstehen möchte. Denn Businessrelevanz wiegt höher als das Suchvolumen und SEO-Maßnahmen müssen konkrete Geschäftsziele (Leadzahlen, Markenbekanntheit etc.) unterstützen.

Searchmetrics

 

Was und für wen ist Searchmetrics?

Searchmetrics ist eine All-in-one-Plattform für SEO-Analysen und kundenfokussierte Content-Erstellung. Mit der Vielzahl an Funktionalitäten gehört Searchmetrics zu den umfangreichsten SEO-Tools am Markt. Von der Keyword-Recherche über die Content-Erstellung und technische Crawls bis hin zur Erfolgsmessung Ihrer Marketing-Maßnahmen wird alles abgedeckt.

Wir von TRIALTA betreuen vor allem Kunden aus dem B2B-Umfeld und denken, dass gerade Unternehmen, die sich in Nischenmärkten stärker positionieren möchten, von dieser SEO Software profitieren. Aufgrund der großen Datenbasis gegenüber anderen Tools können auch die Potenziale von diversen Longtail-Keywords und Suchbegriffen mit geringem Suchvolumen erfasst werden, die für B2B-Unternehmen entscheidend sind.

Gerade auch international aufgestellte Unternehmen können vom Umfang der Searchmetrics Suite profitieren. Denn sie können Performance und Wettbewerbsanalysen in über 30 Ländern durchführen, um in Ihren Fokusländern mehr Traffic und Leads zu erhalten.

Bestandteile und Funktionen von Searchmetrics

Suchmaschinenoptimierung kann sehr komplex wirken. Es gibt unzählige Rankingfaktoren und neben Keywords spielen auch technische Analysen, Link Building und natürlich der Content eine große Rolle. Alles baut aufeinander auf. Sie können den qualitativ hochwertigsten Inhalt auf Ihrer Seite präsentieren, wenn sie zu lange lädt, wird ihn trotzdem keiner lesen. Die Searchmetrics Suite verknüpft all diese Aspekte in einer Oberfläche, um Ihnen auf einen Blick relevante Optimierungspotenziale aufzuzeigen, ohne dass Sie zwischen fünf Tools wechseln müssen. Die SEO Software teilt sich dabei in vier Module auf.

Searchmetrics: Module

 

Research Cloud

Mit ihr lassen sich blitzschnell Markt- und Wettbewerbsanalysen abrufen. Sie erhalten einen Einblick, wo Sie mit Ihrem Unternehmen stehen, welche Begriffe für Sie Relevanz haben und wo Sie Rankings verbessern können.

Grundlegende Funktionen:

  • Ist- und Potenzialanalysen für Ihre Domain(s)
  • Analyse von Wettbewerbern
  • Einfache Keyword-Recherche
  • Performance-Analyse einzelner URLs
  • Insights für Paid Search, Mobile Search und SERP Features

Searchmetrics: Keyword Research

Recherchieren Sie Keywords für neue Inhalte auf Basis von Suchvolumen, Cost-per-Click usw. Zudem erhalten Sie Vorschläge für verwandte Suchbegriffe und Longtail-Keywords.

Searchmetrics: Wettbewerber Research

Vergleichen Sie sich mit Ihren direkten Wettbewerbern, um deren Strategien zu verstehen und sich besser durchzusetzen.

Content Experience

SEO-Content ist tot. Wir schreiben nicht für die Suchmaschine, sondern für den Suchenden. Um seine Fragen zu beantworten und ihm Lösungen für sein Problem aufzuzeigen. Und genau dabei unterstützt uns die Content Experience. Aufgrund von Optimierungspotenzialen erhalten wir in nur wenigen Klicks ein Briefing, das uns genau diese Fragen beantwortet: "Was muss ich schreiben, um die Intention des Suchenden bestmöglich abzudecken? Welche Themen muss ich behandeln? Welchen Umfang sollte der Text haben? Welche Fragen müssen beantwortet sein? Welche Recherche-Quellen kann ich nutzen?" Mittels dieser Einblicke erhöhen Sie die Treffsicherheit, sich mit dem Inhalt gegenüber dem Wettbewerb zu durchzusetzen.

Grundlegende Funktionen:

  • Topic Explorer zur erweiterten Themenrecherche
  • Datenbasierte Briefing-Erstellung und Optimierung von neuem und bestehendem Content
  • Ermittlung des SEO-Scores der Texte anhand von Wettbewerb, semantischen Keywords, Funnel Stages, User-Fragen etc.

 

Searchmetrics: Topic Explorer

Im Topic Explorer können Sie leicht verwandte Themen recherchieren, um bei der Themenerstellung das volle Potenzial auszuschöpfen. Zudem können Sie auf einen Blick erfassen, welche Suchintention hinter einem Suchbegriff steckt.

 

Searchmetrics: Content Editor

Bestehenden Content können Sie einfach per Copy&Paste auf Duplicate Content, Themenrelevanz und Qualität prüfen.

Site Experience (Technical)

Die technische Gesundheit Ihrer Seite ist das Fundament für den Erfolg bei Google. Die Crawlbarkeit Ihrer Seite und einzelner URLs ist stets das erste, was Sie prüfen sollten. Es klingt banal, aber in der Praxis sehen wir es immer wieder, dass Seiten, in die viel Zeit investiert wurde, schlicht nicht auffindbar sind, weil sie von der Suchmaschine ausgeschlossen wurden. Um dies zu vermeiden und Ihre Seite immer auf einem gesunden Level zu halten, bietet die Site Experience einen guten Überblick über Stautscodes, Ladezeiten, Meta-Beschreibungen etc., aus denen sich konkrete Optimierungsempfehlungen ergeben, die Sie entweder selbst durchführen oder an die IT weitergeben können. 

  • Regelmäßige, automatisierte Crawls und Reports
  • Klare Handlungsempfehlungen für kontinuierliche Fehleranalyse
  • Automatisiertes Alarmsystem, um bei neu auftretenden Fehlern schnell reagieren zu können

 

Searchmetrics: Site Crawl

Über die gesamte Website hinweg werden Risiken und Potenziale ermittelt, anhand derer Sie technische Fehler selbst beheben können oder Ihrer IT eine konkrete Anleitung geben.

Searchmetrics: No-index-vs-index

Welche Seiten werden überhaupt von Google gesehen? Mit der Site Experience haben Sie diese Information auf einen Blick parat.

Search Experience

Sie haben Ihre Hausaufgaben gemacht, Themen recherchiert, redaktionell umgesetzt und Optimierungen sowohl auf technischer als auch auf inhaltlicher Ebene durchgeführt. Nun möchten Sie sicher wissen, ob sich der ganze Aufwand auch gelohnt hat, oder? Hierzu dient der Projektbereich, die Search Experience. Sie können die Keywords aus der Research Cloud und Content Experience ganz einfach dem Projekt hinzufügen und Ihre Rankings und den daraus resultierenden Traffic wöchentlich oder sogar täglich prüfen.

Grundlegende Funktionen:

  • Keyword Tracking: Automatisiertes Keyword-Set, das sich ständig aktualisiert und erweitert werden kann
  • Übersicht der wöchentlichen Gewinner- und Verlierer-Keywords (bei Rankingverlusten schnell handeln)
  • Kampagnen-Tagging ermöglicht individuelle Kampagnen-Dashboards

Searchmetrics: Search Experience

Nicht jedes Keyword ist für Ihr Unternehmen gleich relevant. Daher ist es sinnvoll, die Keywords in Kampagnen aufzuteilen und deren Marktanteil zu beobachten.

 

Searchmetrics: Organic Winner Keywords

Ob durch Google Updates oder andere Faktoren, die Rankings in der Suchmaschine sind immer in Bewegung. Mit der Search Experience können Sie genau sehen, für welche Begriffe Sie in den Ergebnissen nach oben oder unten gerutscht sind. Und das bei einem täglich aktualisierten Datensatz.

Wir finden die optimale Lösung für Sie und Ihre Anforderungen. Lassen Sie uns darüber sprechen! 

 

Searchmetrics anfragen

Warum searchmetrics über trialta?

Wir bieten Ihnen den Funktionsumfang und Support, den Sie für Ihr Online Marketing benötigen. Auf Sie zugeschnitten. Sie entscheiden, ob und wie viele Briefings Sie benötigen und wie viele Keywords Sie tracken möchten.

Suchmaschinenoptimierung ist komplex und Searchmetrics ein komplexes Tool mit vielen nützlichen Funktionen. Gemeinsam finden wir die richtigen Optimierungshebel, die Sie weiterbringen. Wir zeigen Ihnen alle Module ausführlich und informieren Sie stets über neue Funktionen, sodass Sie die Searchmetrics Suite selbst bedienen können. Außerdem definieren wir individuelle Dashboards mit den Kennzahlen, die Sie für Ihr Reporting benötigen.

Was wir Ihnen als Partner anbieten

  • Voller Zugriff auf die komplette Suite als Sublizenz
  • Individuelle Erstellung von Reports
  • Keine Begrenzung der User
  • Umfassendes Keyword Monitoring mit Traffic-Daten, was die Erfolgsmessung von Kampagnen ermöglicht
  • Briefing-Erstellung in der Content Experience mit anschließender Review
  • Wettbewerbsanalysen und Ist-Analysen der eigenen Website zum Aufdecken von versteckten Potenzialen
  • Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Trainings zum Bedienen der Software

SEO und Websiteoptimierung sind ein langfristiger Prozess. Wir sind interessiert an langfristiger Zusammenarbeit und wollen Sie bei der Erreichung von Marketing- und Vertriebszielen unterstützen.Wir sind keine SEO-, sondern eine Inbound Agentur. Unsere Devise: Businessrelevanz wiegt höher als reines Suchvolumen. Und SEO-Ziele müssen immer auf die Geschäftsziele abgestimmt sein.

Unser Pricing

So flexibel wie Ihre Anforderungen im SEO

Searchmetrics: Pricing

 

RESEARCH CLOUD

Auf Anfrage

Umfassende Keyword-Recherche, Konkurrenzanalysen und Ist-Analysen Ihrer Domain und einzelner URLs

Freier Zugang zur Research Cloud
1 User
1 individuelles Dashboard

CONTENT EXPERIENCE

Auf Anfrage

Wandeln Sie entdeckte Potenziale direkt in Content Briefings um und beginnen Sie zu schreiben.

Freier Zugang zur Research Cloud
Unbegrenzte User
Unbegrenzte Dashboards
5 Content Briefings pro Monat

SEARCH EXPERIENCE

Auf Anfrage

Freier Zugang zu allen Modulen + unzählige Projekte für mehrere Domains und internationales SEO

Unbegrenzte User
Unbegrenzte Dashboards
10 Content Briefings pro Monat
250 Keywords im Monitoring

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