Wir suchen einen Inbound-Marketing-Trainee (m/w)

In 12 bis 18 Monaten zum Inbound-Marketing-Berater (m/w) bei TRIALTA.

Was wir tun

Wir sind eine der ersten zu 100 Prozent auf Inbound Marketing fokussierten Häuser in Deutschland. Wir bieten smartes Inbound Marketing für B2B-Unternehmen und helfen ihnen dabei, Leads und Neukunden zu generieren, die Digitalisierung von Sales- und Marketingprozessen voranzutreiben sowie die richtigen Werkzeuge und Methoden für mehr Marketingtransparenz und -effizienz zu implementieren.

Wer wir sind

Wir haben Spaß an der Arbeit – und in der Arbeit!
Wer auf den Zug unseres lernenden Unternehmens aufspringt, wird unsere Kunden erfolgreicher machen und hat freie Bahn selbst an diesen Aufgaben zu wachsen. Wir wiederholen nicht das, was wir seit Jahren machen. Wir stehen für Neues und haben Spaß an Neuem. Unser Arbeitsklima ist geprägt von hoher Kundenorientierung, dem Ziel zu wachsen und zu lernen sowie von Humor und einer gewissen Lockerheit. Wir lernen voneinander und miteinander für den Erfolg unserer Kunden.
Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt. Wir suchen in erster Linie besondere Typen, die gut in unser Team passen. Der sogenannte Funke muss überspringen. Wir verbringen viel Zeit miteinander und widmen uns den Herausforderungen unserer Kunden. Da ist es wichtig, dass wir das in einem freundschaftlichen, familiären und positiven Umfeld tun.

Das Trainee-Programm - Was dich erwartet

Unser Trainee-Programm ist auf 12 bis 18 Monate angelegt und in 3 Blöcke unterteilt.
 

Block 1: Die Inbound-Marketing-Methode 

Du begleitest unsere Berater durch den Inbound-Marketing-Alltag! Blicke deinen neuen Kollegen über die Schulter und schau' dir gleich was ab. Du bist dabei wenn Kunden beraten bzw. betreut werden und  wenn wir im Team mehrstufige Kampagnen planen. Du bist immer mittendrin und bringst dich von Anfang an ein.

Außerdem wirst du in den ersten 6 Monaten diverse Zertifizierungen abschließen und dich an TRIALTA-internen Projekten ausprobieren. Das steht alles auf dem Plan:

  • Inbound-Marketing-Zertifizierungen: Was bringt die Methode und welche Rolle spielt Software dabei?
  • Content Marketing: Wie funktioniert die Planung, Erstellung und Verteilung von Content?
  • Inbound Marketing in der Praxis: Wie du uns in Projekten begleiten und unterstützen kannst.
  • Software- und Prozess-Schulungen on the job: Wie du an konkreten Aufgaben wachsen kannst.

Block 2: Inbound-Marketing-Praxis Teil I:

  • Übernahme von eigenen Teilbereichen in Kampagnen - werde Generalist mit Experten-Domäne
  • Verantwortung für eine durchgängige interne Inbound-Marketing-Kampagne
  • Reporting: Anhand des eigenen Projekts Ergebnisse regelmäßig präsentieren
  • Übernahme von definierten Verantwortungsbereichen in unserem Prozess
  • Verantwortung für weitere interne Inbound-Marketing-Kampagnen
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Schwerpunkt-Themen (im Kontext Inbound Marketing)
 

Das bringst du mit

  • Du bist interessiert an neuen Marketingmethoden, die On- und Offline Anwendung finden?
  • Du bist neugierig, motiviert, ergebnisorientiert?
  • Du bist humorvoll und ein Teamplayer?
  • Du hast Lust dich stetig weiterzuentwickeln?
  • Verfügst über ein abgeschlossenes Studium?
  • Besitzt sehr gute Englisch- und Officekenntnisse?
  • Hast optimaler Weise bereits erste Erfahrung im Bereich (Online-)Marketing, Journalismus, oder Neue Medien sammeln können?

Wir bieten

  • Gute Einstiegsbezahlung
  • Spannende Projekte, keine Kopier- oder Kaffeekoch-Tätigkeiten
  • Klarer und trotzdem beeinflussbarer Karrierepfad mit allen Optionen für eine persönliche Entwicklung
  • Die Möglichkeit, mit Inbound Marketing eine Disziplin, die erst am Anfang steht, als Pionier zu erlernen
  • Lernen ist Programm - daher sind Fortbildungen von Grund auf gewährleistet und stellen einen Eckpfeiler unserer Leistungsfähigkeit dar
  • Einen Arbeitsplatz, den man gerne aufsucht
  • Nette, witzige, hilfsbereite Kollegen

 

Interesse?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Fülle hierzu im ersten Schritt einfach das Formular auf dieser Seite aus. Wir treten dann mit dir in Kontakt. Solltest du vorab noch Fragen haben, wende dich bitte an Lea Heinze (l.heinze@trialta.de; +49 9128 73 919 14)

Formular ausfüllen und TRIALTA kennenlernen