Inbound Marketing Blog

Keyword-Analyse: Die 4 wichtigsten Faktoren

Thomas Weigl - Freitag, 17.2.2017
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Wenn Sie Ihre Keywords auswählen: Auf welcher Grundlage tun Sie das? Welche Kennzahlen und Faktoren leiten Sie in Ihrer Entscheidung? Ein freies Brainstorming am Runden Tisch kann Kreatives zu Tage fördern, aber doch am Ziel vorbeischrammen – wenn die richtigen Faktoren außer Acht gelassen werden. Damit Sie passgenaue Keywords finden, stellen wir Ihnen heute die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Keyword-Analyse vor.

Topics: SEO & SEA- Inbound Marketing- Website

weiterlesen

Zur neuen Website mit Growth Driven Design

Thomas Weigl - Dienstag, 3.1.2017
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Wenn eine neue Website nicht genügend neue Leads anzieht oder mit ihrer Hilfe nicht genügend Leads zu neuen Kunden werden, dann scheint ein Website-Relaunch das passende Heilmittel zu sein. Aber welche Gefühle beschleichen Sie, wenn Sie an Ihren letzten Website-Relaunch denken? Wir vermuten: nicht allzu gute … In unserem Growth-Driven-Design-Beitrag letzte Woche haben wir Growth Driven Design dem klassischen Websdesign gegenübergestellt. Heute sehen wir uns Schritt für Schritt an, wie Sie Ihre Growth-Driven-Design-Strategie entwerfen.

Topics: Inbound Marketing- Website

weiterlesen

Gestalten Sie Ihre Website smart - mit Growth Driven Design

Adriano Tagliarina - Freitag, 25.11.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Klassische Websites sind nicht nur kostspielig in der Entwicklung, im Design und in der Veröffentlichung. Ein kompletter Website Relaunch ist häufig ein großes Unterfangen und verschlingt eine erstaunliche Menge an zeitlichen, finanziellen sowie personellen Ressourcen. Der Ansatz von Growth Driven Design eröffnet Ihnen einen smarteren Weg, Ihre Unternehmens-Website zu erstellen und zu optimieren. Wir zeigen Ihnen in unserem Blogpost, wie Sie als Marketer Ihre Website mit Growth Driven Design erfolgreich anpacken!

Topics: Inbound Marketing- Website

weiterlesen

Content Marketing smart angewandt

Thomas Weigl - Sonntag, 13.11.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Wenn wir auf eine Website klicken, sehen wir alle oftmals noch immer dasselbe. Egal ob wir bereits Kunde des Unternehmens sind oder uns zum ersten Mal auf der Website aufhalten. Ob wir von einem Smartphone aus Japan auf die Seite gehen oder von einem PC in Berlin. Dass das auch smarter geht, möchten wir im Folgenden darstellen. In diesem Blog – inspiriert von einem HubSpot-Training auf der Inbound16 – zeigen wir Anwendungsbeispiele für sog. Smart Content.

Topics: Inbound Marketing- Content Marketing- Website

weiterlesen

Website optimieren – aber wie?

Adriano Tagliarina - Montag, 31.10.2016
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Für gewöhnlich ist es doch so: Der Gedanke an eine neue Firmen-Website wird schon viel zu lange gewälzt, sodass am Ende alles ganz schnell gehen soll. Und auch wenn der Marschplan dann tatsächlich steht, kostet es trotzdem noch Unmengen an Zeit, bis alle Inhalte, Bilder und Grafiken gesammelt sind und der Designprozess tatsächlich startet. Klingt zäh? Ist es auch! Auf welche Weise Sie stattdessen Ihre Website optimieren sollten – smart, agil und viel schneller! ‒, zeigen wir Ihnen in diesem Blogpost.

Topics: Website

weiterlesen

Growth Driven Design: Der Design-Prozess Ihrer Website

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 19.10.2016
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Sind Sie mit Ihrer Website zufrieden? Halt! Bevor Sie nun etwas antworten wie: „Ja, sieht schon schick aus“, bedenken Sie folgende weitere Fragen: Ist Ihre Website am Besucherverhalten ausgerichtet? Zeichnet sie sich durch eine hohe Usability aus? Liefert Ihnen Ihre Website Nutzerdaten, wertet diese gleich aus und wandelt sie in Verbesserungsmaßnahmen um? Nur, wenn Sie diese drei Fragen auch mit Ja beantworten können, sollten Sie mit Ihrer Website wirklich zufrieden sein. Wie Sie zielgerichtet und strukturiert an den Punkt kommen, an dem Sie dreimal laut „Ja!“ schreien können, zeigen wir Ihnen in diesem Blogpost.

Topics: Website

weiterlesen