Inbound Marketing Blog

Growth Driven Design: Der Design-Prozess Ihrer Website

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 19.10.2016
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Sind Sie mit Ihrer Website zufrieden? Halt! Bevor Sie nun etwas antworten wie: „Ja, sieht schon schick aus“, bedenken Sie folgende weitere Fragen: Ist Ihre Website am Besucherverhalten ausgerichtet? Zeichnet sie sich durch eine hohe Usability aus? Liefert Ihnen Ihre Website Nutzerdaten, wertet diese gleich aus und wandelt sie in Verbesserungsmaßnahmen um? Nur, wenn Sie diese drei Fragen auch mit Ja beantworten können, sollten Sie mit Ihrer Website wirklich zufrieden sein. Wie Sie zielgerichtet und strukturiert an den Punkt kommen, an dem Sie dreimal laut „Ja!“ schreien können, zeigen wir Ihnen in diesem Blogpost.

Topics: Website

weiterlesen

Wie Sie Besucher mit guter Website-Usability überzeugen

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 21.9.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Steigen wir heute ein mit etwas scheinbar sehr Offensichtlichem: Je stärker sich Ihre Zielgruppe mit Ihren Website-Inhalten und Angeboten befasst, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie Geld für Ihre Angebote und Leistungen ausgeben wird. Damit Ihre Website aber zu einem echten Interaktions- und Vertriebsdrehkreuz werden kann, muss diese eine angemessene Benutzerfreundlichkeit bzw. Usability aufweisen. Nur dann können Ihre Website-Besucher ohne großen Aufwand zu den gewünschten Inhalten gelangen und die Informationen für ihren Einkaufprozess nutzen. Doch wie baut man eine wirklich benutzerfreundliche Website auf? Wir haben für Sie 4 wichtige Tipps zusammengefasst!

Topics: Content Marketing- Website

weiterlesen

Klassisches Webdesign ist tot – auf zu Growth Driven Design!

Adriano Tagliarina - Donnerstag, 15.9.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Das Marketing hat sich ganz klar verändert. Sollte sich in unserer digitalen Welt, in der die Website das neue Briefkastenschild ist, nicht auch das traditionelle Website-Design langsam verabschieden? Wir sagen ja! Traditionell gibt es Websites in zwei unterschiedlichen Stadien: Zunächst gibt es eine zwei- bis dreimonatige Planungs- und Entwicklungsphase, die schließlich im Website-Relaunch endet. Stadium zwei wäre dann die Ruhephase. In der Ruhephase verweilt die mühevoll gelaunchte Website zwei bis drei Jahre, bis der nächste Relaunch entschieden wird. Growth Driven Design (GDD) möchte genau dieser Verschwendung ein Ende setzen. Statt den Online-Auftritt einfach brachliegen zu lassen, setzt der GDD-Prozess auf kontinuierliche Website-Optimierung und entsprechende Anpassungen.

Topics: Inbound Marketing- Website

weiterlesen

10 Tipps für die SEO-Analyse im B2B

Adriano Tagliarina - Freitag, 9.9.2016
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Was ist SEO eigentlich, beziehungsweise was bedeutet das konkret für alle meine Inhalte? Mittlerweile haben die allermeisten Unternehmen im B2B zwar die Bedeutung von SEO auf dem Schirm, die allerwenigsten wissen jedoch, wie sie diesen großen Themenkomplex angehen sollen. Was unter einer SEO-Analyse überhaupt zu verstehen ist und wieso sie die Basis für alle weiteren Schritte in Richtung Suchmaschinenoptimierung sein sollte, erfahren Sie in diesem Blog-Post.

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Erfolgreiche Landing Pages erstellen im B2B

Thomas Weigl - Mittwoch, 7.9.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Im B2B herrscht große Verwirrung darüber, was die Conversion Rate von Landing Pages betrifft. Was ist denn nun ein wirklich guter Wert für die Conversion Rate? Und was müssen Sie tun, um diese zu erreichen? Wie so häufig lautet die Antwort: Es kommt darauf an.

Topics: Leadgenerierung und -management- Website

weiterlesen

Der Instant-SEO-Website-Check

Adriano Tagliarina - Montag, 22.8.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Eine Website mit hohem Ranking in den Suchergebnissen ist ein unverzichtbarer wie verlässlicher Stein, mit dem Sie an Ihrem Geschäftserfolg bauen. SEO ist deshalb ein ebenso unentbehrlicher Werkstoff. In diesem Blogpost beleuchten wir die sechs wichtigsten SEO-Trends und -Tipps, die Ihnen helfen, schlechte SEO-Gewohnheiten abzulegen und stattdessen Ihrer Website einen echten SEO-Boost zu gönnen. Und damit natürlich die besten Suchergebnisse zu erreichen.

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Wie viel sollte ein Website Redesign kosten?

Adriano Tagliarina - Donnerstag, 11.8.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Wir alle kennen diese Diskrepanz. Zwischen dem, was machbar wäre, und dem, was bezahlbar ist. Über diese Diskrepanz werden Sie auch stolpern, wenn Sie eine Website neu aufsetzen oder Ihre alte redesignen möchten. Während Sie also über Designelemente, Benutzerfreundlichkeit und Farbkonzepte sinnieren, stoßen Sie unweigerlich auch auf die Frage: Wie viel darf die Website-Optimierung kosten?

Topics: Website

weiterlesen

Growth-Driven Design für B2B-Dienstleister

Adriano Tagliarina - Donnerstag, 28.7.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Sind Sie schon über das Thema „Growth-Driven Design“ gestolpert? Oder sind Sie vielleicht bislang absichtlich daran vorbeigeschlichen? Egal, ob Sie den Begriff nun zu einem der ersten Male lesen oder sich jetzt endlich ein Herz fassen und das Thema für Ihre B2B-Website angreifen wollen, ‒ dieser Blogpost ist für Sie!

Topics: Website

weiterlesen

Website-Optimierung: Chancen und Risiken von Linkbuilding

Thomas Weigl - Mittwoch, 6.7.2016
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Mehr Traffic auf der Unternehmenswebsite haben. Lautet so Ihre aktuelle Mission? Dann könnte Ihnen Linkbuilding im Rahmen der Website-Optimierung gute Dienste erweisen. Wie Sie dieses Vorhaben am geschicktesten angehen und welche Fallstricke lauern, teilen wir mit Ihnen in diesem Blogpost.

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Website-Relaunch im B2B: 9 Tipps für die Optimierung

Thomas Weigl - Dienstag, 28.6.2016
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Waren Sie auch schon einmal in der Ästhetikfalle gefangen? Wir denken an folgendes Szenario: Eine Unternehmenswebsite wird redesignt. Und irgendwann dreht sich alles nur noch um Fragen zur Gestaltung: Ist das Logo besser rechts oben oder links unten platziert? Sollten wir den Farbverlauf nicht etwas kräftiger gestalten? Müsste nicht noch ein Pop-up-Element eingebaut werden? Die Ästhetik spielt unbestritten eine große Rolle, wenn es um die Wirkung Ihrer neuen Website geht. Um mehr Traffic zu generieren und schließlich dank der Website mehr Leads zu gewinnen, spielen allerdings andere Aspekte tragendere Rollen. Welche sind das? Lesen Sie weiter!

Topics: Website

weiterlesen