Inbound Marketing Blog

12 No-Gos auf Facebook

Thomas Weigl - Freitag, 15.1.2016
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Dass eine Unternehmensseite auf Facebook inzwischen ein Standard im bunten Strauß der Webpräsenzen ist, dürfte allseits bekannt sein. Wer auf Facebook nach einem Unternehmen sucht, aber keine Seite davon findet, ist mindestens genauso enttäuscht, wie wenn er gegoogelt und dabei herausgefunden hätte, dass die betreffende Firma überhaupt keine Website hat. Mit einer Facebook-Seite machen Sie also alles richtig. Oder doch nicht?

Topics: Social Media

weiterlesen

Wie Sie einen Call-to-Action auf Ihrer Facebook-Seite einfügen

Thomas Weigl - Donnerstag, 26.11.2015
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Ein Jahr ist es nun her, dass Facebook die Möglichkeit eines Call-to-Action-Button am unteren Rand des Cover-Bildes schuf. Während das Feature anfangs nur für ausgewählte Unternehmen verfügbar war, kann inzwischen jeder professionelle Seitenbetreiber einen Call-to-Action einbauen.

Topics: Social Media

weiterlesen

So funktioniert Social Selling

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 11.11.2015
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Wenn’s nach dem State of Inbound Sales report geht, dann ist Social Selling momentan vielleicht eher noch ein Hype und noch keine handfeste Realität. Aber ist es nicht meistens so, dass die zarten und manchmal auch etwas verrückten „Pflänzchen“ von heute die bewährten Methoden von morgen werden? Verkäufer, die ihrer Zeit voraus sind, anstatt ihr nachzuhechten, tun also gut daran, Social Selling langsam in ihr Team und ihre Strategie einzuführen.

Topics: Leadgenerierung und -management- Social Media

weiterlesen

19 Tipps und Tools für Social-Media-Verantwortliche

Thomas Weigl - Freitag, 6.11.2015
Geschätzte Lesezeit: 8 min

Sind Sie für den Social-Media-Auftritt Ihres Unternehmens verantwortlich? Türmen sich die Projekte auf Ihrem Schreibtisch? Lechzen Sie nach ein wenig (digitalem) Support und intelligenten Helferlein, die den Arbeitsalltag einfacher, fließender und effizienter machen? Wir hätten da ein paar Tipps für Sie!

Topics: Social Media

weiterlesen

Wie Unternehmen den größten Nutzen aus Social Media ziehen

Adriano Tagliarina - Dienstag, 20.10.2015
Geschätzte Lesezeit: 3 min

„Unsere Kunden sind eh nicht auf Xing.“ Sind Sie davon überzeugt? Oder vielleicht hiervon: „Wir haben eh keine Fans.“ Oder davon: „Twitter bringt im B2B doch eh nix.“ Wir wollen ja nicht vorlaut klingen und lassen selbstverständlich Ihre Meinung zum Thema stehen. Aber wir hätten da ein paar klitzekleine Vorschläge für Sie ...

Topics: Social Media

weiterlesen

Wie Sie Ihre organische Reichweite auf Facebook steigern

Thomas Weigl - Freitag, 2.10.2015
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Gibt es üblicherweise einen Riesenrummel auf Ihrer Facebook-Seite? Verzeichnen Sie jede Menge Leads, die Ihre Facebook-Präsenz Ihnen auf die Website spült? Wenn Sie zweimal beherzt „Ja!“ geantwortet haben, dann dürfen Sie sich getrost einen anderen Beitrag aus unserem Blog zur Weiterbildung herauspicken. Wenn Ihnen allerdings schwant, dass Sie die Performance Ihres Facebook-Auftritts durchaus noch steigern können, dann lesen Sie jetzt unbedingt weiter.

Topics: Social Media

weiterlesen

Welche sozialen Netzwerke passen zu meinem Unternehmen?

Thomas Weigl - Mittwoch, 12.8.2015
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Kennen Sie Ello? Oder Pheed? Oder vielleicht Diaspora und Amen? Auch wenn Letztere auf etwas Religiöses hinzuweisen scheinen und Erstere gut als Vornamen von Hollywoodstar-Sprösslingen durchgehen würden, sind sie alle eines: soziale Netzwerke in – direkter oder indirekter – Konkurrenz zu Facebook.

Topics: Social Media- Inbound Marketing

weiterlesen

17 Tipps für eine fesselnde Facebook-Unternehmensseite

Adriano Tagliarina - Dienstag, 4.8.2015
Geschätzte Lesezeit: 7 min

Sie haben beschlossen, eine Facebook-Seite für Ihr Unternehmen einzurichten? Oder wollen das Beste aus einer bereits bestehenden herausholen? In Anbetracht der Facebook-Nutzerzahlen von etwa 1,4 Milliarden ist das ein ziemlicher schlauer Schachzug.

Topics: Social Media

weiterlesen

Facebooks Neuigkeiten-Einstellungen: das ändert sich

Adriano Tagliarina - Donnerstag, 16.7.2015
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Letzte Woche hat Facebook drei Updates zu den Neuigkeiten-Einstellungen (engl. News Feed Preferences) vorgestellt, mit denen der Nutzer eine größere Kontrolle über die Inhalte hat, die ihm auf seiner Neuigkeiten-Seite präsentiert werden. Aktuell sind diese Updates erst für iOS verfügbar. In den kommenden Wochen werden sie auch für die Desktop-Version und Android ausgerollt.

Topics: Social Media

weiterlesen