Inbound Marketing Blog

9 SEO-Regeln für die richtige URL-Struktur

Daniel Ahlers - Montag, 5.8.2019
Geschätzte Lesezeit: 17 min

Die URL ist ein kurzer, aber extrem wichtiger Aspekt der Website. Die Gestaltung hat einen großen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung und es gibt viele Punkte, auf die Sie achten müssen. Aber keine Sorge, wenn Sie erst einmal die wichtigsten Kniffe kennen, holen Sie ohne großen Aufwand mehr organischen Traffic auf Ihre Website. 

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Die Zukunft von SEO: Trends & Tipps 2019

Daniel Ahlers - Sonntag, 28.7.2019
Geschätzte Lesezeit: 6 min

„So, Zeitleitung einschalten, Fluxkompensator... fluxuiert, Maschine läuft, es kann losgehen!“ Wir reisen in das Jahr 2011, in dem Google die Panda Updates aufspielte. Diese stellten den ersten Schritt eines Paradigmenwechsels der SEO-Strategie dar. Ziel des Updates: die Bewertung von Content nach Relevanz und Qualität. Daran hat sich auch viele Jahre später nichts geändert.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Wie semantische Suche die Platzierung in Google verändert

Daniel Ahlers - Mittwoch, 10.7.2019
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Fakt ist, die semantische Suche wird immer wichtiger im Zusammenhang mit der Platzierung in Suchmaschinen. Doch was bedeutet der Begriff überhaupt und wie muss sich Ihr Online Marketing verändern, um in den Suchmaschinen künftig erfolgreich zu sein? "Hauptsache Keywords" ist veraltete SEO-Denke, von der Sie sich unbedingt lösen sollten. Wir erklären Ihnen, warum.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Die Keyword Recherche - der Grundstein Ihres Geschäftserfolges!

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 21.3.2018
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Früher, vor der Digitalen Revolution, konnte selbst eine vermeintlich schlichte Informationssuche großen Aufwand bedeuten. Man zog dicke Wälzer aus dem Bücherregal, und wenn man hier nicht fündig wurde, musste man ggf. längere Wege in Kauf nehmen. Was sich die Digital Natives – also die Generation, die in der digitalen Welt aufgewachsen ist – nur schwer vorstellen können, war für die sogenannten Digital Immigrants – also die Generationen, die mit der digitalen Welt erst im Erwachsenenalter in Berührung kamen – lange gang und gäbe. Wenn Sie heutzutage Informationen benötigen, wird Ihr erster Schritt Sie vermutlich zu Google oder einer anderen Suchmaschine führen. Erfahren Sie in unserem Blogbeitrag wie Sie von den Suchenden besser gefunden werden!

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Keyword-Analyse: Die 4 wichtigsten Faktoren

Thomas Weigl - Freitag, 17.2.2017
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Wenn Sie Ihre Keywords auswählen: Auf welcher Grundlage tun Sie das? Welche Kennzahlen und Faktoren leiten Sie in Ihrer Entscheidung? Ein freies Brainstorming am Runden Tisch kann Kreatives zu Tage fördern, aber doch am Ziel vorbeischrammen – wenn die richtigen Faktoren außer Acht gelassen werden. Damit Sie passgenaue Keywords finden, stellen wir Ihnen heute die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Keyword-Analyse vor.

Topics: SEO & SEA- Inbound Marketing- Website

weiterlesen

10 Tipps für die SEO-Analyse im B2B

Adriano Tagliarina - Freitag, 9.9.2016
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Was ist SEO eigentlich, beziehungsweise was bedeutet das konkret für alle meine Inhalte? Mittlerweile haben die allermeisten Unternehmen im B2B zwar die Bedeutung von SEO auf dem Schirm, die allerwenigsten wissen jedoch, wie sie diesen großen Themenkomplex angehen sollen. Was unter einer SEO-Analyse überhaupt zu verstehen ist und wieso sie die Basis für alle weiteren Schritte in Richtung Suchmaschinenoptimierung sein sollte, erfahren Sie in diesem Blog-Post.

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Der Instant-SEO-Website-Check

Adriano Tagliarina - Montag, 22.8.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Eine Website mit hohem Ranking in den Suchergebnissen ist ein unverzichtbarer wie verlässlicher Stein, mit dem Sie an Ihrem Geschäftserfolg bauen. SEO ist deshalb ein ebenso unentbehrlicher Werkstoff. In diesem Blogpost beleuchten wir die sechs wichtigsten SEO-Trends und -Tipps, die Ihnen helfen, schlechte SEO-Gewohnheiten abzulegen und stattdessen Ihrer Website einen echten SEO-Boost zu gönnen. Und damit natürlich die besten Suchergebnisse zu erreichen.

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Website-Optimierung: Chancen und Risiken von Linkbuilding

Thomas Weigl - Mittwoch, 6.7.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Mehr Traffic auf der Unternehmenswebsite haben. Lautet so Ihre aktuelle Mission? Dann könnte Ihnen Linkbuilding im Rahmen der Website-Optimierung gute Dienste erweisen. Wie Sie dieses Vorhaben am geschicktesten angehen und welche Fallstricke lauern, teilen wir mit Ihnen in diesem Blogpost.

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Der ultimative SEO-Tipp für besseren Webtraffic

Thomas Weigl - Dienstag, 10.5.2016
Geschätzte Lesezeit: 4 min

„Content is King.“ Ein Satz, der sehr wahr ist, aber trotzdem nur die Hälfte der Wahrheit enthält. Denn zu jedem König gehört eine Königin. Die manchmal mehr zu sagen hat als er. Geht es ums Marketing, dann sind die Nutzer sehr einflussreiche Königinnen.

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Woran erkenne ich gute Backlinks?

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 30.3.2016
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Egal, wie Google seine Algorithmen bislang modifizierte – wer gute Backlinks hat, kriegt immer noch einen Daumen nach oben bzw. wird in den Suchergebnissen weiter oben gelistet. Wie trifft nun Google wiederum die Entscheidung, was ein guter und was ein schlechter Backlink ist?

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen