Inbound Marketing Blog

Blog Booster SEO – mehr Leser und Branchenrelevanz

Daniel Ahlers - Sonntag, 22.9.2019
Geschätzte Lesezeit: 9 min

Blogs sind ein beliebtes Marketing-Instrument. Viele vertreten aber die Meinung, dass ein Blog unter Umständen schädlich für die Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) sein kann. Diese Möglichkeit besteht tatsächlich, ist aber abhängig von der Ausrichtung der einzelnen Themen. Wenn man den SEO-Aspekt von Anfang an beachtet, zahlt die Optimierung der Blogs garantiert auf Ihre Gesamtstrategie ein, etwa hinsichtlich der Erhöhung der Marketing Qualified Leads oder der Stärkung der Markenbekanntheit.

Topics: Bloggen- SEO & SEA

weiterlesen

7 Methoden und Tools zur effektiven Keyword-Recherche

Daniel Ahlers - Freitag, 6.9.2019
Geschätzte Lesezeit: 14 min

Sie möchten Ihre Website optimieren oder an neuen Inhalten arbeiten? Bevor Sie gleich in die Tasten hauen oder an einem Relaunch-Konzept arbeiten, sollten Sie zuerst Ihre Keywords recherchieren und diesen Beitrag lesen. Denn hier zeigen wir Ihnen, wie ein strukturiertes Keyword-Set aufgebaut ist, und führen Sie Schritt für Schritt durch den Rechercheprozess.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Paid oder Organic Search: Welcher Traffic ist besser?

Daniel Ahlers - Freitag, 23.8.2019
Geschätzte Lesezeit: 7 min

Sie möchten den Traffic auf Ihrer Website steigern? Da gibt es viele Traffic-Quellen, die Sie anzapfen können. Bedenken Sie aber: Traffic allein ist nicht, was Sie benötigen, Sie brauchen qualitativ gute Besucher, die sich für Ihr Angebot interessieren und zum Lead werden möchten. Also stellen wir uns jetzt der Frage, welche Trafficquelle eigentlich die besseren Besucher bringt - Paid oder Organic Search? Was sind die Vor- und Nachteile für Ihr Marketing?

Topics: SEO & SEA- Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen

9 SEO-Regeln für die richtige URL-Struktur

Daniel Ahlers - Montag, 5.8.2019
Geschätzte Lesezeit: 17 min

Die URL ist ein kurzer, aber extrem wichtiger Aspekt der Website. Die Gestaltung hat einen großen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung und es gibt viele Punkte, auf die Sie achten müssen. Aber keine Sorge, wenn Sie erst einmal die wichtigsten Kniffe kennen, holen Sie ohne großen Aufwand mehr organischen Traffic auf Ihre Website. 

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Die Zukunft von SEO: Trends & Tipps 2019

Daniel Ahlers - Sonntag, 28.7.2019
Geschätzte Lesezeit: 6 min

„So, Zeitleitung einschalten, Fluxkompensator... fluxuiert, Maschine läuft, es kann losgehen!“ Wir reisen in das Jahr 2011, in dem Google die Panda Updates aufspielte. Diese stellten den ersten Schritt eines Paradigmenwechsels der SEO-Strategie dar. Ziel des Updates: die Bewertung von Content nach Relevanz und Qualität. Daran hat sich auch viele Jahre später nichts geändert.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Wie semantische Suche die Platzierung in Google verändert

Daniel Ahlers - Mittwoch, 10.7.2019
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Fakt ist, die semantische Suche wird immer wichtiger im Zusammenhang mit der Platzierung in Suchmaschinen. Doch was bedeutet der Begriff überhaupt und wie muss sich Ihr Online Marketing verändern, um in den Suchmaschinen künftig erfolgreich zu sein? "Hauptsache Keywords" ist veraltete SEO-Denke, von der Sie sich unbedingt lösen sollten. Wir erklären Ihnen, warum.

Topics: SEO & SEA

weiterlesen

Keyword-Analyse: Die 4 wichtigsten Faktoren

Thomas Weigl - Freitag, 17.2.2017
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Wenn Sie Ihre Keywords auswählen: Auf welcher Grundlage tun Sie das? Welche Kennzahlen und Faktoren leiten Sie in Ihrer Entscheidung? Ein freies Brainstorming am Runden Tisch kann Kreatives zu Tage fördern, aber doch am Ziel vorbeischrammen – wenn die richtigen Faktoren außer Acht gelassen werden. Damit Sie passgenaue Keywords finden, stellen wir Ihnen heute die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Keyword-Analyse vor.

Topics: SEO & SEA- Inbound Marketing- Website

weiterlesen

10 Tipps für die SEO-Analyse im B2B

Adriano Tagliarina - Freitag, 9.9.2016
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Was ist SEO eigentlich, beziehungsweise was bedeutet das konkret für alle meine Inhalte? Mittlerweile haben die allermeisten Unternehmen im B2B zwar die Bedeutung von SEO auf dem Schirm, die allerwenigsten wissen jedoch, wie sie diesen großen Themenkomplex angehen sollen. Was unter einer SEO-Analyse überhaupt zu verstehen ist und wieso sie die Basis für alle weiteren Schritte in Richtung Suchmaschinenoptimierung sein sollte, erfahren Sie in diesem Blog-Post.

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Der Instant-SEO-Website-Check

Adriano Tagliarina - Montag, 22.8.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Eine Website mit hohem Ranking in den Suchergebnissen ist ein unverzichtbarer wie verlässlicher Stein, mit dem Sie an Ihrem Geschäftserfolg bauen. SEO ist deshalb ein ebenso unentbehrlicher Werkstoff. In diesem Blogpost beleuchten wir die sechs wichtigsten SEO-Trends und -Tipps, die Ihnen helfen, schlechte SEO-Gewohnheiten abzulegen und stattdessen Ihrer Website einen echten SEO-Boost zu gönnen. Und damit natürlich die besten Suchergebnisse zu erreichen.

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen

Website-Optimierung: Chancen und Risiken von Linkbuilding

Thomas Weigl - Mittwoch, 6.7.2016
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Mehr Traffic auf der Unternehmenswebsite haben. Lautet so Ihre aktuelle Mission? Dann könnte Ihnen Linkbuilding im Rahmen der Website-Optimierung gute Dienste erweisen. Wie Sie dieses Vorhaben am geschicktesten angehen und welche Fallstricke lauern, teilen wir mit Ihnen in diesem Blogpost.

Topics: SEO & SEA- Website

weiterlesen