Inbound Marketing Blog

[Video] Leadmanagement

Adriano Tagliarina - Freitag, 9.6.2017
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Leadmanagement - brauche ich das überhaupt und wie gehe ich es am besten an? Gehören Sie eher zu denjenigen, die ihr Glück einfach mal bei der Kaltakquise versuchen und die bei Gesprächen mit Interessenten strikt nach Bauchgefühl entscheiden? Ihre optimistische Einstellung in allen Ehren! Aber um sich gegen Ihre Wettbewerber im Kampf um neue Leads durchzusetzen, brauchen Sie mehr objektive Bewertungskriterien, die in einem professionellen Leadmanagement-Regelwerk festgehalten sind. Wie Sie diese Herausforderung meistern können, erfahren Sie im Video.

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Nutzen Sie Ihre Website zur Leadgenerierung!

Thomas Weigl - Donnerstag, 13.4.2017
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Was ist die Hauptaufgabe Ihrer Website? Gut auszusehen, eine Onlinevisitenkarte darzustellen oder doch mehr? Nutzen Sie Ihre Website vor allem zur Leadgenerierung! In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wann es Zeit wird, das Projekt wieder aufleben zu lassen und Ihre Website so zur Leadgenerierungsmaschine zu machen.

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[Video] Technologie und Leadgenerierung

Adriano Tagliarina - Dienstag, 11.4.2017
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Moderne Technologien - Fluch oder Segen? Aus Sicht von Marketing und Vertrieb und im Sinne der Leadgenerierung muss man ganz klar sagen: Segen! Denn alles, was sonst in mühevoller Handarbeit geschehen musste, lässt sich durch entsprechende Technologien teilweise automatisieren, mindestens vereinfachen. Wie Technologie und Leadgenerierung zusammenhängen, erfahren Sie in diesem Video.

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Marketing und Vertrieb – 4 Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Adriano Tagliarina - Freitag, 31.3.2017
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Ist es nicht so: Marketing und Vertrieb haben beide den Kunden im Blick. Aber trotzdem arbeiten die Teams nicht Hand in Hand. Hier verpufft unendlich viel Potenzial. Was sind die Hauptgründe für das schlechte Zusammenspiel? Warum ist an dieser Stelle ein Perspektivenwechsel so dringend nötig? Wie kann der Wandel praktisch gestaltet werden? Erfahren Sie es in diesem Beitrag!

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Kundenakquise: So gestalten Sie Ihren Prozess effektiv

Thomas Weigl - Donnerstag, 30.3.2017
Geschätzte Lesezeit: 7 min

Sie bekommen nicht mehr genug Neukunden? In der Sales-Pipeline macht sich gähnende Leere breit? In diesem Blogbeitrag machen wir deutlich, warum Sie Ihren bisherigen Prozess der Kundenakquise vom unbekannten Kontakt hin zum Kunden überdenken sollten. Und zeigen Ihnen stattdessen auf wie Sie Ihre Kundenakquise mit einem leichten Perspektivenwechsel wieder effektiv gestalten – und so erfolgreicher Kunden akquirieren.

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Inbound Marketing – 5 gute Gründe, direkt loszulegen

Adriano Tagliarina - Samstag, 11.2.2017
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Vielleicht beschäftigen Sie sich schon eine Weile mit Inbound Marketing. Sie sind zwar neugierig, wissen aber noch nicht so recht, was Ihnen Inbound Marketing wirklich bringen kann. Wir haben für Sie 5 gute Gründe gesammelt, warum Sie sofort mit Inbound Marketing durchstarten sollten. Wetten, dass Sie am Ende dieses Blogposts davon überzeugt sind, dass Inbound Marketing auch für Ihr Unternehmen ein zukunftsträchtiger Schritt sein kann?

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Vertrieb läuft heute anders! Diese 6 Fehler sollten Sie vermeiden

Adriano Tagliarina - Samstag, 28.1.2017
Geschätzte Lesezeit: 5 min

Vertriebstechniken der alten Schule. Wie klingt das für Sie? Vermutlich fühlen Sie sich zurückversetzt in alte Zeiten, in der ein Handelsreisender in seinem Gebrauchtwagen durch die Lande tuckerte. Heute lächeln wir darüber und müssen gleichzeitig zugeben, dass das Wort „Vertrieb“ in den Ohren der meisten eine negative Konnotation hat. Auch wenn typische Call-Center-Terroranrufe, Spam-Mailings und Klinkenputzen mittlerweile zum Glück rar geworden sind, gibt es trotzdem noch manch alte Vertriebstaktiken, die sich hartnäckig halten – und so Ihre Verkaufschancen massiv schmälern.

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Wie Technologien das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb ändern

Thomas Weigl - Samstag, 21.1.2017
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Keine Frage – technologische Innovationen prägen jede Zunft. Aber ihr Einfluss auf Marketing und Vertrieb ist besonders tiefgreifend. Verkäufer und Vermarkter von heute machen fast nichts mehr so, wie es ihre Vorgänger getan haben. Sie gehen mit neuen Techniken um, mit neuen Werkzeugen, neuen Ressourcen. Und sie sehen sich selbstverständlich ganz neuen Herausforderungen gegenüber. Die größte dabei sind veränderte Kunden- und Marktanforderungen: Mit Anbruch des digitalen Zeitalters hat der Kunde auf einmal völlige Kontrolle darüber, was er wann wo wie von wem kauft. Was ihnen dabei hilft? Technologien, die das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb revolutionieren!

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Wie B2B-Unternehmen mehr Leads generieren

Adriano Tagliarina - Montag, 19.12.2016
Geschätzte Lesezeit: 2 min

B2B-Unternehmen genießen häufig einen Luxus: Langzeitverträge. Hat sich ein Kunde einmal für ein bestimmtes Bauteil entschieden und dieses in die eigenen Prozesse integriert, stehen die Chancen sehr gut, dass er immer wieder darauf zurückgreift. Sofern er nicht seine Produktion umstellt oder der Zulieferer unzuverlässig wird. Ist das nicht ein traumhaftes Szenario für jeden Verkäufer? Statt mühsame Neukundenakquise zu betreiben, muss er doch lediglich wiederholte Bestellungen bearbeiten. Einerseits ist das ein Traum – für denjenigen Anbieter, der sich der Treue seiner Kunden sicher sein darf. Andererseits ist es alptraumhaft für B2B-Unternehmen, die sich dessen nicht mehr so sicher sein können und dringend neue Kunden suchen. Wie können also diese Unternehmen mehr Leads generieren? Die Strategie ist gar nicht schwer!

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Content Marketing Best Practices: Gated Content

Adriano Tagliarina - Montag, 5.12.2016
Geschätzte Lesezeit: 3 min

Ja, wir hauen Ihnen heute englische Termini aus der Marketingwelt um die Ohren. Aber nicht, weil sie so fesch klingen und man damit im Teammeeting Eindruck schinden kann. Sondern weil wir davon überzeugt sind, dass Gated Content zu fabelhaften Content Marketing Best Practices gehört und Ihnen die nötige Power in der Leadgenerierung verleiht. Wie das geht? Lesen Sie weiter!

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