Paid oder Organic Search: Welcher Traffic ist besser?

Daniel Ahlers - Freitag, 23.8.2019

Sie möchten den Traffic auf Ihrer Website steigern? Da gibt es viele Traffic-Quellen, die Sie anzapfen können. Bedenken Sie aber: Traffic allein ist nicht, was Sie benötigen, Sie brauchen qualitativ gute Besucher, die sich für Ihr Angebot interessieren und zum Lead werden möchten. Also stellen wir uns jetzt der Frage, welche Trafficquelle eigentlich die besseren Besucher bringt - Paid oder Organic Search? Was sind die Vor- und Nachteile für Ihr Marketing?

Topics: SEO & SEA- Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen

Mit Marketing Analytics die wichtigsten Marketing-Kennzahlen erfassen

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 7.6.2017

Sie messen bereits die typischen Marketing-Kennzahlen Ihrer Website? Also Traffic oder Bounce Rate? Herzlichen Glückwunsch! Damit sind Sie schon einen Schritt weiter als einige Unternehmen im B2B. Leider geben diese Kennzahlen aber nur einen einseitigen Einblick in den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen. In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen vor, wie weit Sie über den Tellerrand schauen müssen, um aus Web Analytics Marketing Analytics zu machen. 

Topics: Inbound Marketing- Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen

Zufrieden mit Ihren Conversion Rates? So holen Sie mehr raus!

Thomas Weigl - Montag, 9.1.2017

Sind Sie zufrieden mit Ihren Conversion Rates? Wenn ja, dann suchen Sie sich einfach einen anderen Blogbeitrag aus unserem Archiv heraus und lesen dort weiter. Wenn nein, dann wird es dringend Zeit für eine neue Strategie rund um Ihren Marketing- und Sales-Funnel! Gucken Sie hinter die Kulissen Ihrer aktuellen Prozesse und stöbern Sie dort Optimierungspotenzial auf. Wie Sie dabei vorgehen? Lesen Sie weiter!

Topics: Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen

So viel kostet Sie Ihre Neukundenakquise

Thomas Weigl - Freitag, 9.12.2016

Vielleicht beschäftigen Sie sich als Marketingprofi lieber mit Buchstaben als mit Zahlen. Aus Buchstaben kann man schließlich packende Slogans stricken, informative Blogposts bauen und überzeugende Calls-to-Action formulieren. Zahlen sind im Marketing allerdings nicht selten ebenso wichtig. Zum Beispiel, wenn Ihr Chef den Wirkungsgrad Ihrer Marketingmaßnahmen erfahren möchte … Dann tun Sie gut daran, aussagekräftige Marketingkennzahlen parat zu haben, wie etwa zu den Kosten der Neukundenakquise. Wie können Sie diese niedrig halten? Lesen Sie weiter!

Topics: Inbound Marketing- Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen

E-Mail Marketing: Diese KPIs sollten Sie tracken

Thomas Weigl - Montag, 21.11.2016

Heute wollen wir ein paar Zahlenspiele mit Ihnen machen. Natürlich nichts Albernes und Augenzwinkerndes, sondern etwas Handfestes, mit dem Sie Ihr E-Mail Marketing auf ganz neue – und belastbare! – Füße stellen können. Bereit? Dann nichts wie weiterlesen und lernen, wie Sie Ihren Marketing-Erfolg messen!

Topics: Inbound Marketing- Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen

[Video] Wie sorge ich für Marketingmessbarkeit?

Veronica Sokolovskis - Freitag, 11.11.2016

Lange Zeit hatten Marketingleute mit der Unterstellung zu kämpfen, dass ihre Maßnahmen und Aktionen keine messbaren Erfolge hervorbringen. Dabei ist es gar nicht mehr schwer die gewünschten Kennzahlen zu liefern und somit die Effektivität der Maßnahmen nachzuweisen. Wie Sie den altbackenen Unterstellungen mit Inbound Marketing ein für alle Mal ein Ende setzen können, erklären wir im nachfolgenden Video.

Topics: Videos- Kennzahlen & Messbarkeit

weiterlesen