Inbound Marketing Blog

Video Content Marketing: YouTube vs. Vimeo vs. Wistia

Mario Köhler - Dienstag, 19.6.2018

Video Content Marketing ist in aller Munde. Die Videoproduktion ist das Eine, für Marketer die wahrscheinlich wichtigere Frage ist: Wo und wie stelle ich das Video am besten zur Verfügung? Wir vergleichen die zwei bekanntesten Plattformen - YouTube vs. Vimeo. Aber gibt es überhaupt Alternativen zu diesen beiden Plattformen? Kennen Sie Wistia? Was sind die Vorteile dieser Plattformen und welche Funktionalitäten bringen die Plattformen für meine Marketingaktivitäten mit sich? Wir beantworten diese Fragen.

Topics: Leadgenerierung und -management- Content Marketing

weiterlesen

Content Audit entlang der industriellen Buyer’s Journey

Mario Köhler - Dienstag, 12.6.2018

Bestimmt kam Ihnen auch schon des Öfteren folgender Satz zu Ohren: „Content ist die Währung des Marketings.“ Was bedeutet diese Feststellung für Sie als Marketer in der Industrie – vor allem, wenn Sie für ein kleines oder mittelständisches Ingenieurunternehmen arbeiten? Wie Sie dank eines Content Audit auch mit kleinem Budget eine große Reichweite erzielen, lesen Sie in diesem Blogpost.

Topics: Content Marketing

weiterlesen

Was ist eine Buyer Persona?

Mario Köhler - Freitag, 4.5.2018

Die Buyer Persona ist die wichtigste Grundlage beim Content Marketing. Nur wer seine Buyer Personas kennt, kann spezifischen Content mit Mehrwert produzieren, Leads generieren und letztlich Kunden gewinnen. In einem anderen Blogbeitrag haben wir Ihnen erklärt, was Content Marketing ist. Doch bevor Sie damit beginnen Content zu produzieren, müssen Sie Ihre Buyer Personas entwickeln. Aber was ist eine Buyer Persona eigentlich? 

Topics: Inbound Marketing- Content Marketing- Buyer Pesona

weiterlesen

Content Recycling: 7 Tipps für einen nachhaltigen Effekt

Mario Köhler - Freitag, 16.3.2018

Arbeiten Sie smart, nicht hart! Das Erstellen von qualitativen Content erfordert Zeit und Energie, das ist wahr. Google verlangt beständig nach frischem Content. Wäre es da nicht eine Lösung, aus seinen alten Inhalten, die schließlich Blut, Schweiß und Tränen gekostet haben, einen Zusatznutzen zu gewinnen? Nutzen Sie folgende 7 Tipps, um das Meiste aus Ihrem Best-of-Content herausholen.

Topics: Content Marketing

weiterlesen

[Video] Content Strategie

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 16.8.2017

Wer versucht, professionelles Content Marketing zu betreiben, dabei aber ohne jegliche Strategie arbeitet, wird relativ schnell bemerken, dass Erfolge ausbleiben. Wer sich keine klaren Ziele im Rahmen einer genau definierten Content Strategie setzt, wird Probleme haben, zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle die richtigen Kontakte anzutreffen. Mehr dazu im nachfolgenden Video.

Topics: Videos- Content Marketing

weiterlesen

Content Marketing Formate mit absolutem Mehrwert!

Mario Köhler - Freitag, 11.8.2017

Content Marketing ist in aller Munde. Zahlreiche Marketing-Experten bezeichnen Content Marketing als die Schnittstelle zwischen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media. Einzigartiger Content verbessert Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Über Ihre Social Media Kanäle machen Sie auf Ihren Content aufmerksam, außerdem können Interessenten den Content teilen.

Gutes Content Marketing ist zwar anspruchsvoll und zeitintensiv, aber heutzutage im digitalen Zeitalter unverzichtbar. Häufig wird Content Marketing lediglich mit dem Schreiben eines Blogs assoziiert. Der Blog ist jedoch nur ein Content Marketing Format, ein äußerst wichtiges Format, aber es eignen sich auch andere Formate, um Ihren Content mit absoluten Mehrwert aufzubereiten.

Topics: Inbound Marketing- Content Marketing

weiterlesen

5 Gründe, warum Sie Content Marketing nutzen sollten

Thomas Weigl - Mittwoch, 9.8.2017

Stellen Sie sich vor: Der gefühlt tausendste Waschpulver-TV-Spot reißt Sie aus Ihrer Lieblingsserie, woraufhin Sie die Werbung mit einer News-App überbrücken wollen. Sobald Sie den ersten Artikel anklicken, poppt ein Fenster auf, das Sie mit einem Müsli in neuer Geschmacksrichtung in den Onlineshop locken möchte. Werbung nervt, oder? Warum sollte es Ihren Kunden anders gehen? Content Marketing bildet den Gegenentwurf zur klassischen Werbung! Bestimmt 1000 Gründe sprechen für den Einsatz einer Content Marketing Strategie – wir liefern Ihnen die fünf, auf die es ankommt.

Topics: Content Marketing

weiterlesen

5 Tipps für verlockende Content Marketing Themen

Thomas Weigl - Freitag, 28.7.2017

Genauso, wie sich Kaninchen mit Karotten locken lassen, müssen Sie mit interessanten Content Marketing potentielle Interessenten anlocken. Was nützt Ihnen hochwertig und aufwendig produzierter Content, wenn er nicht beachtet wird? Nichts! Die richtige Themenwahl ist nicht nur für den Studenten bei der Seminararbeit, den Journalisten bei seinem nächsten Artikel oder den Autor bei seinem neuesten Buch relevant. Das richtige Thema ist auch für Ihr Content Marketing von existenzieller Bedeutung. Wir haben für Sie 5 Tipps zusammengestellt, wie Sie verlockende Content Marketing Themen finden.


Topics: Inbound Marketing- Content Marketing

weiterlesen

Content Marketing Definition

Adriano Tagliarina - Donnerstag, 20.7.2017

Was ist Content Marketing? So einfach die Frage, so unterschiedlich sind die Antworten beziehungsweise die Definitionen des Begriffs. Google liefert uns zwar eine Vielzahl an Antwortmöglichkeiten, doch welche ist nun die Richtige? Gibt es überhaupt die eine und richtige Content Marketing Definition? Wie würden Sie Content Marketing beschreiben? Im folgendem Blogbeitrag erklären wir Ihnen, was unsere Definition des Begriffs Content Marketing ist und warum Content Marketing das Ende der plakativen Werbebotschaft ist.

Topics: Inbound Marketing- Content Marketing

weiterlesen

11 Content Marketing Fehler, die Sie vermeiden sollten

Thomas Weigl - Mittwoch, 26.4.2017

Content Marketing bringt Ihnen nicht den gewünschten Erfolg? Sie wissen aber nicht, woran das liegt, und möchten endlich Ergebnisse präsentieren können? Bevor Sie die Mission „Content Marketing“ frustriert aufgeben, möchten wir Sie in unserem Beitrag auf die größten Fehler im Content Marketing aufmerksam machen. Und Ihnen so Ansatzpunkte an die Hand geben, um aus der Mission Impossible eine Mission Completed zu machen.

Topics: Inbound Marketing- Content Marketing

weiterlesen

Blog Update

Jetzt eintragen und keinen Blog mehr verpassen

Jeder Blog bequem in Ihrem Postfach! Sie entscheiden in welcher Frequenz Sie Updates erhalten.

100% Privacy. No Spam.

Letzte Beiträge