So liest man online: Schreiben Sie für Scanner!

Daniel Ahlers - 18.03.2020 09:30:00

Sie sind nicht Dan Brown. Sie sind Marketer. Und wahrscheinlich ist Ihr Text auch kein Pageturner, den man abends im Bett einfach nicht aus der Hand legen kann. Website-Inhalte werden anders konsumiert als ein Buch. Denn der Großteil der Besucher liest nicht Wort für Wort, sondern scannt die Seite nach relevanten Inhalten. Aber kein Grund, den Stift hinzuwerfen! Es gibt Wege, Ihren Content für Scanner zu optimieren und sie zum Lesen zu bewegen. Und dazu, eine Anfrage zu stellen. Folgende Methoden sollten Sie bei der Content-Erstellung unbedingt beachten.

Topics: Bloggen- Inbound Marketing- Content Marketing

weiterlesen

Video Content Marketing: YouTube vs. Vimeo vs. Wistia

Mario Köhler - 19.06.2018 11:44:54

Video Content Marketing ist in aller Munde. Die Videoproduktion ist das Eine, für Marketer die wahrscheinlich wichtigere Frage ist: Wo und wie stelle ich das Video am besten zur Verfügung? Wir vergleichen die zwei bekanntesten Plattformen - YouTube vs. Vimeo. Aber gibt es überhaupt Alternativen zu diesen beiden Plattformen? Kennen Sie Wistia? Was sind die Vorteile dieser Plattformen und welche Funktionalitäten bringen die Plattformen für meine Marketingaktivitäten mit sich? Wir beantworten diese Fragen.

Topics: Leadgenerierung und -management- Content Marketing

weiterlesen

Content Audit entlang der industriellen Buyer’s Journey

Mario Köhler - 12.06.2018 09:24:19

Bestimmt kam Ihnen auch schon des Öfteren folgender Satz zu Ohren: „Content ist die Währung des Marketings.“ Was bedeutet diese Feststellung für Sie als Marketer in der Industrie – vor allem, wenn Sie für ein kleines oder mittelständisches Ingenieurunternehmen arbeiten? Wie Sie dank eines Content Audit auch mit kleinem Budget eine große Reichweite erzielen, lesen Sie in diesem Blogpost.

Topics: Content Marketing

weiterlesen

Buyer Persona - Definition und Anwendung im Inbound Marketing

Mario Köhler - 04.05.2018 15:06:39

Buyer Personas helfen Ihnen, ausgereifte Strategien für Marketing und Sales zu entwickeln. Denn wirklich effektiv wird Content erst, wenn er sich an einen bestimmten Leser richtet. Folgende Fragen möchten wir hier beantworten: Was sind Buyer Personas eigentlich? Wie werden sie erstellt? Und wie können Marketing und Vertrieb von ihnen profitieren?

Topics: Inbound Marketing- Content Marketing- Buyer Pesona

weiterlesen

Content Recycling: 7 Tipps für einen nachhaltigen Effekt

Mario Köhler - 16.03.2018 16:35:44

 

Arbeiten Sie smart, nicht hart! Das Erstellen von qualitativen Content erfordert Zeit und Energie, das ist wahr. Google verlangt beständig nach frischem Content. Wäre es da nicht eine Lösung, aus seinen alten Inhalten, die schließlich Blut, Schweiß und Tränen gekostet haben, einen Zusatznutzen zu gewinnen? Nutzen Sie folgende 7 Tipps, um das Meiste aus Ihrem Best-of-Content herausholen.

Topics: Content Marketing

weiterlesen

[Video] Content Strategie

Adriano Tagliarina - 16.08.2017 16:57:48

Wer versucht, professionelles Content Marketing zu betreiben, dabei aber ohne jegliche Strategie arbeitet, wird relativ schnell bemerken, dass Erfolge ausbleiben. Wer sich keine klaren Ziele im Rahmen einer genau definierten Content Strategie setzt, wird Probleme haben, zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle die richtigen Kontakte anzutreffen. Mehr dazu im nachfolgenden Video.

Topics: Videos- Content Marketing

weiterlesen