Inbound Marketing Blog

Blog Booster SEO – mehr Leser und Branchenrelevanz

Daniel Ahlers - Sonntag, 22.9.2019
Geschätzte Lesezeit: 9 min

Blogs sind ein beliebtes Marketing-Instrument. Viele vertreten aber die Meinung, dass ein Blog unter Umständen schädlich für die Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) sein kann. Diese Möglichkeit besteht tatsächlich, ist aber abhängig von der Ausrichtung der einzelnen Themen. Wenn man den SEO-Aspekt von Anfang an beachtet, zahlt die Optimierung der Blogs garantiert auf Ihre Gesamtstrategie ein, etwa hinsichtlich der Erhöhung der Marketing Qualified Leads oder der Stärkung der Markenbekanntheit.

Topics: Bloggen- SEO & SEA

weiterlesen

Einen Blog erstellen, der auf ganzer Linie überzeugt

Thomas Weigl - Donnerstag, 9.2.2017
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Wie Sie erfolgreich einen Blog ins Leben rufen, der Ihre Leserschaft auf ganzer Linie überzeugt, haben wir in 6 Schritten für Sie zusammengefasst. Beachten Sie diese kurze Anleitung, dann wird Ihr Businessblog Ihr bester Freund und Verbündeter auf dem Weg zu mehr Traffic, Leads und Kunden werden!

Topics: Bloggen- Inbound Marketing- Content Marketing

weiterlesen

[Video] Warum Blogging wichtig ist

Adriano Tagliarina - Dienstag, 24.1.2017
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Mittlerweile bloggt quasi jeder. Es wird mehr gelesen und mehr geschrieben. Bei einem Unternehmensblog ist es im Vergleich zu einem persönlichen Blog umso wichtiger, sich konkrete Ziele zu stecken. Schließlich geht es nicht nur um Spaß; ein Blog soll dem eigenen Unternehmen einen essenziellen Mehrwert liefern. Nicht immer geht es dabei um einen direkten monetären Wert, sondern auch um Reputation und Gedankenführerschaft. Wir stellen Ihnen in unserem Video die drei wichtigsten Funktionen des Bloggens aus unserer Sicht vor. 

Topics: Bloggen- Videos- Inbound Marketing- Content Marketing

weiterlesen

[Video] Der Blog - Heimathafen Ihres Contents

Adriano Tagliarina - Mittwoch, 30.11.2016
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Bloggen nur um zu bloggen? Das kann im privaten Bereich sehr wohl die passende Motivation sein, um einen Blog zu betreiben. Geht es aber um den Unternehmensblog, muss es etwas tiefer gehen als eine bloße Beschreibung Ihres letzten Kochexperiments oder Ihres neuesten Outfits.

Topics: Bloggen- Videos- Content Marketing

weiterlesen

So wird Ihr Unternehmensblog zum Besuchermagnet

Thomas Weigl - Montag, 14.11.2016
Geschätzte Lesezeit: 4 min

Einen Online-Auftritt zu haben ist heutzutage für Unternehmen unumgänglich. Manche Stimmen meinen sogar, ein Geschäft sei ohne regelmäßig gelieferte neue Inhalte quasi nicht mehr sichtbar. Das mag nach einer extremen Position klingen. Aber das klang die Notwendigkeit, überhaupt einen Webauftritt zu haben, auch irgendwann einmal … Was können Sie also tun, um nicht im weltweiten Datenrauschen unterzugehen?

Topics: Bloggen- Inbound Marketing- Content Marketing

weiterlesen

[Video] Der Blog - Schlüssel zu mehr Traffic

Thomas Weigl - Freitag, 21.10.2016
Geschätzte Lesezeit: 2 min

Wer das Bloggen immer noch als Modeerscheinung abtut, ist auf dem Holzweg. Wie viel Power tatsächlich in einem Blog steckt und warum, erfahren Sie in diesem Video.

Topics: Bloggen- Videos

weiterlesen