Trialta Blog - Seite 2

11 Content Marketing Fehler, die Sie vermeiden sollten

Content Marketing bringt Ihnen nicht den gewünschten Erfolg? Sie wissen aber nicht, woran das liegt, und möchten endlich Ergebnisse präsentieren können? Bevor Sie die Mission „Content Marketing“ frustriert aufgeben, möchten wir Sie in unserem Beitrag auf die größten Fehler im Content Marketing aufmerksam machen. Und Ihnen so Ansatzpunkte an die Hand geben, um aus der Mission Impossible eine Mission Completed zu machen.

Kategorien: Inbound Marketing Content Marketing

Nutzen Sie Ihre Website zur Leadgenerierung!

Was ist die Hauptaufgabe Ihrer Website? Gut auszusehen, eine Onlinevisitenkarte darzustellen oder doch mehr? Nutzen Sie Ihre Website vor allem zur Leadgenerierung! In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wann es Zeit wird, das Projekt wieder aufleben zu lassen und Ihre Website so zur Leadgenerierungsmaschine zu machen.

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing Website

[Video] Technologie und Leadgenerierung

Moderne Technologien - Fluch oder Segen? Aus Sicht von Marketing und Vertrieb und im Sinne der Leadgenerierung muss man ganz klar sagen: Segen! Denn alles, was sonst in mühevoller Handarbeit geschehen musste, lässt sich durch entsprechende Technologien teilweise automatisieren, mindestens vereinfachen. Wie Technologie und Leadgenerierung zusammenhängen, erfahren Sie in diesem Video.

Kategorien: Leadgenerierung und -management Videos

[Video] Inbound Marketing: Für wen geeignet?

Die Frage danach, für wen sich Inbound Marketing eignet, lässt sich in einem Satz eher schwer beantworten. Denn dann müsste man sich im Umkehrschluss auch fragen, für wen es sich nicht eignet. "Es kommt ganz darauf an", ist unsere Antwort und wir werden Ihnen in unserem Video auch erklären, worauf es ankommt.

Kategorien: Videos Inbound Marketing

Marketing und Vertrieb – 4 Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Ist es nicht so: Marketing und Vertrieb haben beide den Kunden im Blick. Aber trotzdem arbeiten die Teams nicht Hand in Hand. Hier verpufft unendlich viel Potenzial. Was sind die Hauptgründe für das schlechte Zusammenspiel? Warum ist an dieser Stelle ein Perspektivenwechsel so dringend nötig? Wie kann der Wandel praktisch gestaltet werden? Erfahren Sie es in diesem Beitrag!

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing

Kundenakquise: So gestalten Sie Ihren Prozess effektiv

Sie bekommen nicht mehr genug Neukunden? In der Sales-Pipeline macht sich gähnende Leere breit? In diesem Blogbeitrag machen wir deutlich, warum Sie Ihren bisherigen Prozess der Kundenakquise vom unbekannten Kontakt hin zum Kunden überdenken sollten. Und zeigen Ihnen stattdessen auf wie Sie Ihre Kundenakquise mit einem leichten Perspektivenwechsel wieder effektiv gestalten – und so erfolgreicher Kunden akquirieren.

Kategorien: Leadgenerierung und -management Inbound Marketing

[Video] Content Distribution - teilen Sie Ihren Inhalt mit der Welt!

Content Marketing ist in aller Munde. Für eine erfolgreiche Content-Marketing-Kampagne muss man im ersten Schritt natürlich erstklassigen Content erstellen. Und dann? Drückt man auf den "Veröffentlichen"-Button und hofft darauf, dass der organische Traffic alles von selbst regelt? Ganz so einfach ist es nicht. Was Sie tun müssen, damit Ihren Inhalten auch die verdiente Aufmerksamkeit zuteil wird, sehen Sie in unserem Video.

Kategorien: Inbound Marketing Content Marketing

[Video] Modernes Marketing - Zeit, dass sich was dreht

Nervige Pop-ups, aufdringliche E-Mails und der inflationäre Versand von Werbematerial haben dem Marketing nicht gerade den allerbesten Ruf beschert. Die Kunden haben sich verändert. Ihr Nutzerverhalten ist nicht mehr das, was es einmal war, und klassische Werbemaßnahmen passen nicht mehr so ganz in ihren Alltag. Nervige, störende Werbung führt allenfalls zum Vergraulen der Kunden. Es wird Zeit, dass sich was dreht und Platz für Nachhaltigkeit und Effizienz im Marketing geschaffen wird. In unserem Video gibt's Tipps für ein Umdenken in Ihrer Strategie.

Kategorien: Videos Inbound Marketing Klassisches Marketing neu gedacht

So wird Ihre Content-Strategie vertriebsrelevant

Was wäre der Heilige Gral einer jeden Content-Strategie? Den Content natürlich optimal zur Lead-Generierung und damit für den Vertrieb zu nutzen. Wenn Sie nicht genügend Leads haben oder die Leads sich nicht weiter in Richtung Verkaufsabschluss bewegen, hakt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an irgendeiner Stelle Ihrer Content-Strategie. Wenn das der Fall ist, sollten Sie schnell weiterlesen und in diesem Blogpost erfahren, wie Sie eine wirklich vertriebsrelevante Content-Strategie aufbauen.

Kategorien: Inbound Marketing Content Marketing

Was ist Inbound Marketing?

Was ist eigentlich dieses Inbound Marketing genau? Was macht es so besonders? Und was unterscheidet es von klassischen Marketingansätzen? Sie sind verwirrt und möchten es genau wissen? Wir bringen mit diesem Blogbeitrag Licht ins Dunkel des Marketingbegriffsdschungels. Am Ende werden Sie nicht nur verstehen, was Inbound Marketing eigentlich ist, sondern auch, warum Sie nicht mehr lange um diese Marketingperspektive herumkommen.

Kategorien: Inbound Marketing