2 Minuten Lesedauer

[Video] Kundengewinnung im Internet

Von Thomas Weigl am 23.05.2018 16:42:44

 

Der moderne Kunde ist online! Und damit bekommt die Kundengewinnung im Internet eine neue, tragende Rolle. Das klassische Vertriebsspiel hat sich verändert. Inwiefern es sich gewandelt hat und was die Konsequenzen daraus sind, erfahren Sie im nachfolgenden Videoclip.

 

Themen Leadgenerierung und -management Videos Inbound Marketing
5 Minuten Lesedauer

3 Gründe, warum Inbound Marketing funktioniert

Von Alex Best am 17.11.2017 10:07:00

 

Vorbei sind die Zeiten, als wir primär über aufdringliche Telefonanrufe, Tageszeitungen und Radio Werbung von neuen Produkten erfahren haben. Heute, im Zeitalter von Smartphones, Smartwatches und Siri, hat sich der Zugang, wie wir an Informationen, Produkte und Lösungen kommen, geändert. In den letzten 10 Jahren mussten sich Marketing und Vertrieb anpassen, um Schritt zu halten. 

 

Themen Leadgenerierung und -management Inbound Marketing
5 Minuten Lesedauer

Die 5 größten Fails einer Inbound Marketing Kampagne

Von Mario Köhler am 15.11.2017 15:42:02

 

Ihr Unternehmen plant eine neue Kampagne zum Thema Website-Leadgenerierung? Die Kampagne soll ein voller Erfolg werden? Website-Leadgenerierung ist im digitalen Zeitalter, in dem alle Welt von Social Media und Content Marketing spricht, ein zeitgemäßes Mittel, das Ihrem Unternehmen den Schritt zu einer gesicherten Zukunft ermöglichen kann. Entsprechend groß ist die Begeisterung und die Motivation für diese neue und wichtige Kampagne.

Themen Leadgenerierung und -management Inbound Marketing
6 Minuten Lesedauer

Die 9-Bausteine jeder Inbound Marketing Kampagne

Von Adriano Tagliarina am 10.11.2017 10:19:40

 

Sie interessieren sich für Inbound Marketing, können aber noch nichts Konkretes mit dem Begriff anfangen? Dann ist dieser Beitrag perfekt für Sie! Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und erfahren Sie, wie Ihre Inbound Marketing Kampagne zu einem vollen Erfolg für Ihr Unternehmen wird. Auch wenn sich die Ziele und Voraussetzungen einzelner Inbound-Marketing-Kampagnen mitunter stark voneinander unterscheiden, sind die Bausteine oftmals dieselben. Im Folgenden stellen wir Ihnen die neun wichtigsten Bausteine vor, die jeder Inbound Marketing Kampagne zugrunde liegen.

 

Themen Leadgenerierung und -management Inbound Marketing
5 Minuten Lesedauer

Unternehmenswebsite: Digitale Broschüre oder Website Leadgenerierung?

Von Adriano Tagliarina am 04.08.2017 14:37:36

 

Ihre Unternehmenswebsite benötigt einen Relaunch! Aber wollen Sie Ihre Website weiterhin nur als digitale Broschüre nutzen, oder möchten Sie über Ihre Unternehmenswebsite auch Leads generieren? Um diese Frage beantworten zu können, müssen Sie zuerst den Unterschied zwischen einer "normalen" Website und einer Website zur Leadgenerierung kennen. 

 

Grundsätzlich funktionieren beide Methoden, aber es ist enorm wichtig, dass Sie den Unterschied zwischen einer "normalen" Website und einer Website zur Leadgenerierung verstehen. Nur so können Sie letztlich die richtige Entscheidung treffen, welches Website-Design Ihnen dabei hilft, Ihre Business-Ziele zu erreichen.

 

Themen Leadgenerierung und -management Inbound Marketing Website
2 Minuten Lesedauer

[Video] Leadmanagement

Von Adriano Tagliarina am 09.06.2017 11:43:07

 

Leadmanagement - brauche ich das überhaupt und wie gehe ich es am besten an? Gehören Sie eher zu denjenigen, die ihr Glück einfach mal bei der Kaltakquise versuchen und die bei Gesprächen mit Interessenten strikt nach Bauchgefühl entscheiden? Ihre optimistische Einstellung in allen Ehren! Aber um sich gegen Ihre Wettbewerber im Kampf um neue Leads durchzusetzen, brauchen Sie mehr objektive Bewertungskriterien, die in einem professionellen Leadmanagement-Regelwerk festgehalten sind. Wie Sie diese Herausforderung meistern können, erfahren Sie im Video.

Themen Leadgenerierung und -management Videos

Blog Empfehlungen