11 Minuten Lesedauer

Account Based Marketing

Von Thomas Weigl am 15.07.2020 11:12:53

 

"Viel hilft viel" gilt nicht immer. Gerade in Marketing und Sales stellt sich so manche mit dem Gießkannenprinzip verteilte Aktion als wenig zielführend und als echter Zeitfresser in Vor- und Nachbereitung heraus. Auf der anderen Seite gibt es wohl kaum ein B2B-Unternehmen, das keine Ziel-Account-Liste hat. Warum also nicht versuchen, Aktivitäten komplett auf eben jene Zielkunden auszurichten? 

Themen Leadgenerierung und -management
5 Minuten Lesedauer

Mit diesen Strategien generieren Sie online effektiv Leads

Von Adriano Tagliarina am 29.07.2019 21:41:22

 

Generiert Ihre Website derzeit Leads? Leads, die ein echter Gewinn für Ihr Unternehmen sind? Leads, die das Verkaufsteam schließlich zu zufriedenen Kunden machen kann? Die meisten B2B-Dienstleister tun sich nach wie vor schwer damit, durch ihre Firmenwebsite Leadgenerierung (engl. lead generation) zu betreiben. Weil sie nicht sicher sind, wie sie mit diesem Projekt starten sollen. Gehören Sie auch zu diesen Unternehmen? Dann lesen Sie unbedingt weiter!

Themen Leadgenerierung und -management
6 Minuten Lesedauer

9 Maßnahmen zur Leadgenerierung im Internet

Von Thomas Weigl am 30.06.2019 23:33:10

 

 

Content ist der Treibstoff und die Website ist der Motor Ihrer Leadgenerierung. Damit der Motor nicht ins Stocken gerät und Ihre Website kontinuierlich Leads generiert, ist es wichtig, dass Ihre Website entsprechend optimiert ist. Nur so funktioniert das Zusammenspiel aus Content und Website zuverlässig. Wir geben Ihnen 9 Maßnahmen, wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren müssen, verraten wir Ihnen im folgenden Blogbeitrag.

Themen Leadgenerierung und -management Inbound Marketing
4 Minuten Lesedauer

B2B-Leadgenerierung: Den Kaufprozess Ihrer Kunden verstehen

Von Adriano Tagliarina am 13.04.2019 11:10:14

 

Ihnen gehen die Leads aus? Um den Leadmotor wieder in Gang zu setzen, ist es essentiell, den Kaufprozess Ihrer (potenziellen) Kundschaft bis ins letzte Detail zu verstehen. Wir verraten Ihnen in unserem Blog, wie Sie in 5 praktischen Schritten den Kaufprozess Ihrer potenziellen Kunden besser einordnen können. Nur so sind Sie in der Lage, Ihre Lead-Pipeline im B2B wieder aufzufüllen!

 

Themen Leadgenerierung und -management Inbound Marketing
6 Minuten Lesedauer

Zielgruppenanalyse vs. Buyer Persona

Von Thomas Weigl am 10.01.2019 17:57:44

 

Jede vernünftige Marketing Strategie ist bisher mit einer Zielgruppenanalyse an den Start gegangen. Meist teuer in Marktforschungsagenturen oder -unternehmen eingekauft mit dem Ziel, möglichst exakt zu umreißen, welche Personen-Gruppen die Produkte und Leistungen beziehen. Doch eine Zielgruppe bleibt eine Gruppe und die gewonnenen Erkenntnisse sind pauschalisiert und anonym. Viel geeigneter erscheint es da doch sein Marketing auf einen idealen Kunden auszulegen. Produkte oder Services werden nun einmal nicht von Zielgruppen eingekauft, sondern von Menschen.

 

Themen Leadgenerierung und -management Inbound Marketing
6 Minuten Lesedauer

Video Content Marketing: YouTube vs. Vimeo vs. Wistia

Von Mario Köhler am 19.06.2018 11:44:54

 

Video Content Marketing ist in aller Munde. Die Videoproduktion ist das Eine, für Marketer die wahrscheinlich wichtigere Frage ist: Wo und wie stelle ich das Video am besten zur Verfügung? Wir vergleichen die zwei bekanntesten Plattformen - YouTube vs. Vimeo. Aber gibt es überhaupt Alternativen zu diesen beiden Plattformen? Kennen Sie Wistia? Was sind die Vorteile dieser Plattformen und welche Funktionalitäten bringen die Plattformen für meine Marketingaktivitäten mit sich? Wir beantworten diese Fragen.

 

Themen Leadgenerierung und -management Content Marketing

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